Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

Habe das Update gemacht und finde seit dem öffnen sich die apps schneller und allgemein ist alles etwas smoother. Kann dies jemand bestätigen ?
 
@jandroid Das Update 1.0.9 ist wahrscheinlich älter als die Kamera 5.3. Die 1.0.9 wurde wahrscheinlich schon vor Wichen oder länger vorbereitet. Die Kamera kam erst später. Warum die Kamera nicht ständig über Systemapps aktualisiert wird, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Sonic-2k- Ist mir auch aufgefallen das Apps schneller starten, obwohl sie nicht im Auto Start Modus sind und die Apps so eingestellt sind, das sie sofort im Hintergrund schliessen bei Nichtnutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Bei mir ist noch immer kein Update verfügbar 😐
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-15-13-01-11-243_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-07-15-13-01-11-243_com.android.updater.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 33
Habe das Update auch erhalten. Läuft Alles sehr gut. Jetzt kann man auch im Portrait Modus die 120 mm auswählen 👍
 
Ebenfalls eingetrudelt...
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-15-13-03-45-842_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-07-15-13-03-45-842_com.android.updater.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Bei auch. Ja also es stand irgendwo das die apps mit dem neuen update schneller starten sollen.
Edit: es steht im change Log 😂

So update lief problemlos, läuft nochmal schneller bzw flüssiger die Animationen, schön ist auch der 120mm Portrait mode sowie das man jetzt auf 1x clicken kann und dort zwischen 23,28 und 35mm wählen kann. Oft sind mir die 23mm zu weit weshalb ich oft garnicht mit der Hauptkamera fotografiert habe aber das wird sich jetzt ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Macblack91

Und man merkt es auch richtig praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
@Skar kommet du aus DE? Das ist echt blöd wenn kein update angeboten wird. Leider gibt es wohl keinen fix bzw hilft da nur warten. Es sind manche Geräte die da spinnen. Es gab einen user der auch keine bekam und hat das Gerät zurück geschicht und über Amazon 2x gekauft und da lief es auf beiden
 
Ja, aus Deutschland und das Gerät ist von Vodafone.
 
Beim Bluetooth gibts wohl auch wieder ein neues Update.

Screenshot_2024-07-15-13-55-25-909_com.xiaomi.bluetooth.jpg
@Skar also wenn ich mich nicht täusche hatten hier mehrere mit Vodafone Geräten probleme.
 
s3axel schrieb:
Wenn es mit dem automatischen Update hakt kann man das auch manuell durchführen. Nachteil ist: man muss ich recht genau damit beschäftigen, welches Handy man eigentlich hat (also Global, EEA/Europäisch oder Chinesisch) und das dazu passende OTA/ROM auswählen (Die in der EU verkauften Geräte sind i.d.R. die EEA-Versionen, dh. die ROMs und OTA-Updates haben ein ...EUX.... im Dateinamen).

Das Vorgehen ist dann:
  1. das aktuelle OTA (zB hier) herunterladen - entweder auf dem Handy oder aber woanders und dann auf das Handy kopieren.
  2. in den Einstellungen auf "Über das Telefon" gehen, dort das Hyper-OS-Logo anklicken und im folgenden Update-Menü erneut mehrfach das Hyper-OS-Logo antippen bis "Zusätzliche Update-Funktionen sind an" angezeigt wird (ca. 10-15x Tippen).
  3. im "Drei-Punkte-Menü" dann "Updatepaket auswählen" selektieren, die heruntergeladene Datei auswählen und installieren
Habe es gerade nach dieser Anleitung versucht.

Ich habe die OTA Version herunter geladen.
Die Fastboot oder Recovery sind keine Option?
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-15-14-28-35-519_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-07-15-14-28-35-519_com.android.updater.jpg
    117 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Schon vor dem heutigen Update war ich bei der Camera manuell auf der 5.3.000111.0. Die Camera-App wurde durch das Update nicht downgegradet, aber interessanterweise gibt es jetzt in der 111.0er die 120 mm Brennweite im Portraitmodus und die Standardbrennweite der Hauptkamera kann vorab ausgewählt werden.

Verstehe das wer will, aber beschweren tue ich mich nicht 😄.
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
@BerlinPhoto

In den Bluetoothmenü über die Einstellungen. Das Update wird dir nur angezeigt, wenn eines verfügbar ist. Erscheint ein extra Reiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und Macblack91
Guten Abend.
.....auf welcher Firmware wart ihr vor dem Update? ...ich bin auf 1.0.6.. und habe bisher noch nichts erhalten ✌🏻
 
vorher 1.0.6.0 jetzt 1.0.9.0
 
Chanelog scheint länger zu sein, ist aber erdt ersichtlich sobald das Update installiert wurde und man die Update History öffnet
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-15-19-39-10-512_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-07-15-19-39-10-512_com.android.updater.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
@pow2000

War vorher auf der 1.6.0. Hatte nichts am System verändert oder dergleichen. Hast du eventuell etwas gemacht daran ?
 
Es bekommt noch nicht jeder das update. Es ist immernoch in der Mi pilot phase, heißt es wird eine anzahl rausgeschickt als quasi golden Release und es wird geschaut ob fehler reinkommen. Dann geht es in phase zwei, die Partial release und erst dann full release.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
8
Aufrufe
783
jandroid
jandroid
R
Antworten
1
Aufrufe
286
YaMu
YaMu
A
  • AJ-X-14-Ultra
Antworten
9
Aufrufe
428
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten