Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

Mich nervt vor allem, dass das Google Play Systemupdate nicht funktioniert. Es ist noch auf Mai. Wenn ich im den Einstellungen auf Updates gehe unter "Google Play Systemupdate", wird angezeigt, dass es kein Update gibt. Das von Mai musste ich manuell installieren. Google sagt, es sei wohl ein Problem mit dem Hersteller Xiaomi und Xiaomi kann nicht wirklich helfen. Cache und Daten löschen soweit Aktualisierungen von Play Dienste und Play Store löschen hilft nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-07-01-13-41-34-746_com.android.vending-edit.jpg
    Screenshot_2024-07-01-13-41-34-746_com.android.vending-edit.jpg
    69 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal das ich immer noch auf der 1.0.5.0 UNAEUXM Festhänge? Xiaomi 14 Ultra mit Sicherheitpatch 01.03.2024
 
@vr69 Eigentlich nein. Es müsste 1.0.6.0 sein. Ändere dich die Region ein paar Mal in den Einstellungen. Evtl. Schweiz oder Indien. Vielleicht kommt dann was, wenn Du unter "Über das System" nach Updates suchst (Klick auf "HyperOS").
 
@friscoboi die Region habe ich auch schon paar mal geändert leider ohne Erfolg. Oder muss man noch etwas beachten?
 
@vr69 Das ist ein schwieriges Problem. Andere im Forum haben es teils nicht gelöst, soweit ich weiß. Evtl Zurücksetzen?
 
@friscoboi habe es jetzt nochmal zurückgesetzt leider ohne Erfolg :(
 
@vr69 hast du mal lokales Update versucht?
 
@Hennessy wie funktioniert das? Drücke immer nur bei über das Telefon auf das Hyperos logo
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War gerade mal in dem Rom Download Portal da gibt es auch nur die 1.0.5.0. kann es vielleicht sein das die 1.0 6.0 zurückgezogen wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
@vr69 also laut dem xiaomi Community Update post ist 1.0.6.0 im full release.
Wenn du in den Einstellungen auf hyper os klickst und da dann mehrfach drauf bekommst du zusätzliche update Optionen aber ob es so funktioniert kann ich nicht sagen
 
Im Update Bildschirm (siehe Screenshot) mehrmals schnell tippen bis ein Text erscheint, zusätzliche Update Funktionen freigeschaltet.

Dann kannst du rechts oben bei den drei Punkten, Update Paket auswählen.

Die Roms findest du z.B. hier bei XDA:
[Updates Tracker] Xiaomi 14 Ultra (aurora)

Du brauchst vermutlich EEA

Aber alles auf eigene Gefahr. Die Updates kommen oft in Wellen. Könnte sein das du das Update auch früher oder später noch OTA bekommst
 

Anhänge

  • IMG_20240701_184733.jpg
    IMG_20240701_184733.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
@Hennessy OK vielen Dank. Und das sind sichere Roms oder kann es da zu Problemen kommen?
 
Das kommt leider bei der Überprüfung
ROM is in beta testing, make sure you have signed in with a beta authorized xiaomi account.
 
Schade dann scheint es nicht zu funktionieren.
Dann bleibt dir nur warten oder der Weg über Bootloader Unlock. Würde ich dir aber nicht empfohlen da da auch mal schnell was schief gehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: vr69
Scheinbar kriegen wir bald ein Update. Auf eine Meldung eines Problems im System (über die Service-App) habe ich folgende Rückmeldung bekommen: "Dear customers:
We have released a new version, please try to update. (...) if you haven't found the version upgrade, please be patient. (...)"
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel

Ähnliche Themen

Skitch76
  • Skitch76
Antworten
2
Aufrufe
348
Skitch76
Skitch76
S
  • Sonic-2k-
Antworten
5
Aufrufe
431
Stoik
Stoik
Neonsi
Antworten
34
Aufrufe
2.447
Dan99
Dan99
Zurück
Oben Unten