Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@friscoboi die ist für die "Global"-Version, nicht für unsere "EEA"-Version. Das Problem ist, dass die Versionsnummern nicht einheitlich sind - die globale 1.0.7 kann also die gleichen Fixes/Features enthalten wie die 1.0.6 EEA....

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und friscoboi
@friscoboi Die 1.0.7.0 ist Global Rom. Du musst auf die zeile mit dem EUXHM achten, das ist unsere. Sehe grade, der s3axel war schneller
@Chrige ohhh woow was ist denn da los:D glückwunsch hahaa.
Jetzt aber mal ne frage zur kamera. du warst ja jetzt lange auf 1.0.2.0. ich finde seit dem letztn update bei 30x bzw ab 30x greift die KI mehr ein, malt gefühlt mehr, kannst du das bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@Macblack91 Nein kann ich nicht da noch keine Zeit dafür. Das Wetter ist aktuell bei uns eine Katastrophe!

Ich hatte bis jetzt die 5.2.001450.2 mit der ich ganz zufrieden war. Lade mir die Aktualisierungen für die Kamera-App bei Xiaomi immer selber runter.

Latest Uploads - APKMirror

Werde aber sicher die Tage fleissig fotografieren und vergleichen. 👍🏻

Anhänge

• Screenshot_2024-05-17-18-49-18-726_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-05-17-18-49-18-726_com.miui.securitycenter.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Probierst du einfach jede Apk aus oder kannst du erkennen, welche Version für unser 14 Ultra sind?

@Stefan1982L Oft steht was in den Kommentaren, ist aber meistens eine Lotterie. Probier sie dann einfach durch ob kompatibel.

Ja. So mache ich es bislang auch. Ist aber leicht nervig, dass man dann beim zurück setzen, falls sie nicht kompatibel ist, alle Einstellungen der App verliert.

Kann man sich eigentlich sicher sein, das wenn die APK läuft, sie auch tatsächlich für das 14 Ultra gedacht ist? Also nicht bspw eine ApK die für das 14 Pro gedacht ist zufällig auch auf dem 14 Ultra läuft ?

@Stefan1982L Nein kann ich nicht sehen. Was mir nach dem Update trotz Dauerregen aufgefallen ist, dass die Kamera im Automodus keine Verbesserungen bekommen hat. Vor allem bei weniger Licht scheint die Stabilisierung schlechter als zuvor zu sein. Habe deutlich mehr Ausschuss als vorher. Ist aber lediglich der erste Eindruck von mir!

• Danke
Reaktionen: Stefan1982L
Es gibt eine neue funktionierende Kamera Version auf apk mirror 😃

Anhänge

• Screenshot_2024-06-01-16-59-29-432_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-06-01-16-59-29-432_com.miui.securitycenter.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
@tommy43 Unterschiede? Erster Eindruck?

Habe es noch nicht getestet.

Weiß schon einer wann der Juni Patch kommt für uns EUXM?

@Wilderandroide Wenn man das sicher wissen könnte... Beim 13 Ultra hatte ich alle drei Monate ein Update dahingehend.

@Wilderandroide ja im September

• Danke
  • Haha
Reaktionen: friscoboi und Kamcho84
@takoz38 Ich schätze, es kommt vor September. Im ersten halben Jahr bis Jahr kamen auch beim 13 Ultra öfter Updates. Dann aber nur noch so alle drei Monate.

Mein Play System-Update aktualisiert sich schon wieder nicht im System. Ich bin noch auf Mai. Muss ich das wirklich immer über die Main Components manuell machen?

Ich habe ein stinknormales 14 Ultra seit Februar. Ich habe bislang nur ein Systemupdate gehabt.

Ich habe derzeit 1.0.6 drauf mit stand 01.05. ich bin mittlerweile etwas unzufrieden über eine derart ungenaue Sicherheitspflege.

Also mit Verlaub, das System ist vom Mai und wir haben jetzt Juni. Wo ist das Problem? Übrigens... je weniger Updates, je weniger Verschlimmbesserungspotential. Never touch a runnig system.

• Danke
Reaktionen: tommy43, Win2-0-Nutzer und aceron
Merkt ihr denn schon, oder? Ich habe das Handy im Februar gekauft. Im Mai gab es das Update.

Also, ist dann das Nächste, wenn ich das weiterspinne, im Juli oder August.

Ich habe das Handy jetzt fast ein halbes Jahr und fahre da mit einem Update bis heute.

Zudem denke ich, es sollte auch Bugs beheben. Gerade am Anfang. Das System ist aber noch buggy wie hölle.

Widgets beenden sich, Apps hängen, Rückkehr zum Startbildschirm lässt Apps transparent über dem Bildschirm wandern. Nee, also stabil ist anders.

...never Touch a running...? Entweder der Hersteller kanns oder kann's nicht. Dazwischen gibt's nicht viel Luft. Wenn Xiaomi zu viele Geräte hat, um dem nachzukommen, wird's blöd!

Zuletzt bearbeitet:
Peter_HH schrieb:
Das System ist aber noch buggy wie hölle. Widgets beenden sich, Apps hängen, Rückkehr zum Startbildschirm lässt Apps transparent über dem Bildschirm wandern.
Nichts davon kommt auf unseren beiden 14U vor und bei beschaulicher Nutzung hält es auf 80% geladen, 2 Tage. Bitte bloß kein Update.