Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macblack91 schrieb:
So also mit dem 1.0.6.0 update bin ich zufrieden. Vorher war der akku so naja bissel sch...😂 Aber jetzt muss ich sagen. Gestern war so ein tag da hĂ€tte ich auf der 1.0.5.0 zweimal laden mĂŒssen. Gestern bin ich mit 35% nach hause gekommen .heute morgen bemerke ich ebenfalls das der akku viel besser geworden ist. Also nun bin ich rund um zufrieden mit dem GerĂ€t.
Hast du die UNAEUXM?

@Dan99
HĂ€tte ja niemand wissen können wann es kommt😂 ans Oneplus wirds trotzdem nicht dran kommen, da wirst du akku technisch sicherlich sehr zufrieden sein.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@Trans_Am
Screenshot_2024-05-19-12-50-04-465_com.android.updater.jpg

• Danke
Reaktionen: Dan99
Danke, Und die hast du OTA jetzt bekommen?

@Macblack91 Das mag sein aber trotzdem irgendwie Ă€rgerlich, weil ich finde das Xiaomi 14 Ultra ist ein Top Smartphone außer der Akku..

@Trans_Am ja genau. Ich meine vorgestern kam es an. Sollte jetzt in wellen ausgeteilt werden. Vorgestern war es Mi pilot release, dann gestern zu Partial release. Sollte dann bald zu full release wechseln.
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

@Dan99 ja das stimmt, das gebe ich dir recht. Was aber immernoch akku zieht ist die kamera. Da hat sich kaum was geÀndert. Aber generell bemerke ich das mein GerÀt nicht mehr so warm wird. Bei YouTube wurde es vorher schon warm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Trans_Am
Gibt es auch ein Kamera Update?

Ja: 5.2.001600.1

• Danke
Eine kurze Frage, kann man die Globale Rom auch auf die chinesische Version (GerÀt) flashen? Und bekommt dann die EU updates?.

Flashen Ja .
Vorausgesetzt du findest jemanden der den Bootloader entsperrt.
OTA Updates sollen bei HyperOS mit offenen Bootloader nicht angeboten werden.
So zumindest war die Aussage von Xiaomi.
China GerĂ€t und Global Rom / EEA Rom wĂŒrde ich persönlich nicht machen , da die meisten Banking Apps und inklusive Google Pay nicht funktionieren.
Ich wĂŒrde dann lieber zur Xiaomi.eu Rom ( Custom Rom) wechseln.
Es gibt dort zwar keine OTA Updates aber wenigstens funktionieren dort die Banking Apps auch mit offenen Bootloader.
Xiaomi.EU Rom HyperOS Stable fĂŒr das Xiaomi 14 Ultra [Aurora] (Xiaomi 14 Ultra Forum)

@Skitch76 Ich habe es installiert und mein Google Play Systemupdate wurde dadurch von Version Februar auf Mai aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und Dan99
Meins hat jetzt auch Mai 2024👍

So nun nochmal ein fazit zur Akkuleistung. Hier hat sich definitiv was getan. Heute merke ich keinen Unterschied mehr zum s24 ultra. Da Frau mit baby den ganzen tag weg waren und ich nachtschicht habe, hatte ich nen faulen tag am handy, leider zuviel des guten😅 ich habe jetzt laut digital wellbeing 5:44SOT. Da ich gestern bis 0:30 zuletzt am handy war sagen wir runde 5std sot und habe aktuell noch 56% akku. Dies natĂŒrlich Wifi only aber vor dem update hat es keinen Unterschied gemacht man konnte die prozente beim fallen zusehen. Jetzt bin ich 100% glĂŒcklich mit dem ding.
Positiv ist auch das ich durch YouTube und co keine WĂ€rmeentwicklung mehr habe.

• Danke
Reaktionen: Kamcho84, receiver, GTA und 2 andere
Habe ich eigentlich schon erwĂ€hnt, dass ich 1 Woche zu frĂŒh verkauft habe 😁

• Haha
Reaktionen: Kamcho84, Macblack91 und tommy43
@Macblack91 WĂ€re sehr geil! Ich werde meins am Freitag dann endlich in den HĂ€nden halten.

• Danke
wo finde ich denn die Anzeige fĂŒr die Screen on time nach dem Ausstecken des Ladekabels? Unter Einstellungen Akku ist es nicht und bei Digital Wellbeing wird nur die SoT fĂŒr den ganzen Tag angezeigt. Wenn ich das Handy mehrmals am Tag geladen habe wird die Anzeige ja verfĂ€lscht

@Dan99 das ist sehr bitter. Aber die stimmung war zu dem Zeitraum hier im forum auch sehr negativ gegens 14 ultra...

@GTA also es ist wirklich krass wie sehr sich der akku nun gebessert hat. Hoffentlich wird das 1.0.6.0 update bei dir verfĂŒgbar sein.

@Bones82 leider gibts die anzeige nicht mehr nach dem letzten laden SOT. Da hilft leider nur 1x laden und ehrlich zu sich zu sein😂.
Aber man sieht ja wenn du mehrfach auflÀdst bei der akkuanzeige die Anfangsuhrzeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GTA und Bones82
Hauptsache es kommt demnÀchst. So eilig habe ich es ja nicht (15 Pro Max in Nutzung)
WhatsApp kann ich ja heutzutage simultan auf beiden GerĂ€ten nutzen, was auch super funktioniert! Leider funktioniert das nicht fĂŒr alle Apps. :(
Bei dem asiatischen Messenger „LINE“ muss man sich auch fĂŒr ein GerĂ€t entscheiden

Ich wĂŒrde sehr gerne beide Handys nutzen aber wahrscheinlich wird das Xiaomi deswegen nur mein 2. GerĂ€t.
Ich muss erst mal schauen wie der Akku letztendlich performt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekommen nach wie vor nichts. HĂ€nge bei 1.0.2.0 und Sicherheitspatch Februar.

@AOK Was am GerĂ€t verĂ€ndert wurden? gebraucht gekauft ,schon merkwĂŒrdig.