Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1000010145.jpg
Neues Update für die Global ist verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Eduard, Wilderandroide, jandroid und eine weitere Person
@Stefan1982L Habe es auch. Aber ist das nicht EU? Da steht EU in der Bezeichnung. Bei mir auch.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit EU? Es gibt die EU, die wenn du das Xiaomi in der EU erwirbst mit aut. Updates und dann gibt es noch die EU (China Software, custom) inkl manuellen Updates.

Ich denke seine Frage bezieht sich auf die aussage Global. Also mit global meinte der Kollege alles andere außer china. Unsere geräte sind global in dem sinne wir haben 5000mah und keine Satelliten Kommunikation. Die China hardware ist bissel anders. Dann gibt es global im software bereich. Das wäre dann rest der welt außer die von mir oben erwähnten firmwares die auf bestimmte Länder angepasst sind.

Neue Kameraversion ist auch dabei. Mal schauen, was der Akku macht.

Anhänge

• Screenshot_2024-05-17-09-02-20-042_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-05-17-09-02-20-042_com.miui.securitycenter.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: receiver und jandroid
@MatthiasWe da bin ich auch gespannt. Hätte mir im change log was bezüglich zum akku gewünscht aber 800mb sind auch 400 mehr als die üblichen sicherheitsupdates.

Könnte mal jmd der noch nicht geupdated hat schauen ob er im Pro video mode die linsen wechseln kann (bevor) er aufnimmt. Weil während der Aufnahme geht es nach wie vor nicht. Bei dem am 8.4 wurden diese verbesserungen angegeben in der nächsten version aber dort steht nur fix für linsen wechsel aber nicht ob vorher oder während der aufnahme. Falls es vorher jetzt auch schon möglich ist das die linsen sich wechseln lassen ist dies ja nicht im update beinhaltet und somit vllt auch nicht das akku update.
IMG_20240517_101536.jpg

• Danke
Reaktionen: Eduard und jandroid
Update ist angekommen 😁

Anhänge

• Screenshot_2024-05-17-10-24-39-019_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-05-17-10-24-39-019_com.android.updater.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Macblack91

Es steht dort upcoming Updates, dies drückt nicht aus, dass es im nächsten Update ein fix gibt, sondern einem der nächsten Updates. Dies kann das übernächste oder noch später sein.

@Sonic-2k- ja das stimmt, da stimme ich dir zu aber im nächsten update wurde dies nicht mehr als fehler angezeigt. Bei anderen geräten blieben fehler über mehrere wochenupdates bestehen.

Hab das Update auch erhalten. Kamera fand ich vorher schon Super, hoffe auf Akku Besserung.

Akku Besserung auf den ersten Blick.

Ja ich finde auch das es länger die prozente hält.

@Trans_Am Also du willst weg von der .EU Version und willst das offizielle 1.0.6.0 und dein Gerät wieder schliessen? Falls ja: Via Xiaomi Mi Flash Tool dein Gerät komplett wipen, gleichzeitig das Gerät wieder schliessen und die Firmware 1.0.6.0 downloaden und auch via Mi Flash tool installieren

@YaMu
Ich habe ein deutsches Gerät mit der 1.0.4.0 UNAEUXM und möchte auf 1.0.6.0 UNAEUXM weil immer wenn ich auf updaten drücke kommt "kein Update vorhanden".
Ich möchte also nur ein einfaches update.

Zuletzt bearbeitet:
@Trans_Am Hmmm...versteh ich, die Lösung oben sollte auch für 1.0.6.0 gehen aber mit wipe. Würde ich nicht empfehlen und abwarten

Alles beim alten... nix mit Updates 😂🙈

Anhänge

• Screenshot_2024-05-17-15-08-30-840_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-05-17-15-08-30-840_com.android.updater.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 41
@Trans_Am Du kannst versuchen die Region auf Schweiz oder Indien zu stellen. Vielleicht kommt es dann.

• Haha
Reaktionen: Chrige
Ist definitiv kein offizielles Update für Global ROM 😉 dann bin ich für's erste beruhigt...

Xiaomi Firmware Updater