Xiaomi 14 Ultra: Diskussion um Updates

• 631 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt, ich hatte fast 3 Jahre Xiaomi Pause und damals war die Update Politik schon grausig.
Dachte sie haben etwas dazu gelernt, aber nein. Die "paar" Geräte die sie in Europa verticken sind es wahrscheinlich nicht wert.
Europa nimmt man doch nur um auch noch ein "paar" Geräte völlig überteuert abzusetzen, da die Europäer eher bereit und in der Lage sind viel mehr zu zahlen.
Ein wirkliches Interesse auf dem "westlichen" Markt gross zu werden sähe anders aus. Zumal sie in den USA schon gar nicht mehr vertreten sind. Also nehmen sie recht halbherzig noch Einnahmen aus Europa mit, so lange es noch geht.
Unsere Zukunft heisst doch sowieso... Chinesische Marken werden hier mehr und mehr verschwinden. Sie haben in Asien, Russland, Afrika und Südamerika genug Absatzmarkt.
Der Westen hat dann noch die Wahl zwischen Samsung, Apple und Google. ... bis uns unsere Dekadenz um die Ohren fliegt.

• Danke
Reaktionen: OSCH und NeoZD
@spline

Das doch nun wirklich nicht dein ernst oder ? Immer diese horror Szenarien. Der Unterschied liegt mehr daran, dass die Chinesen an ihren Markt glauben, während viele Westeuropa in selbstmitleid versinken. China zerstört unsere Wirtschaft durch zu starke Subventionen und leute wie du feiern dies sogar noch. Das Handeln gegen solche Praktiken ist mehr als vertretbar, weil unsere Unternehmen nicht mit den chinesischen mithalten können. Dabei geht es gar nicht um die Innovation, sondern den nicht fairen Wettbewerb.

@Sonic-2k- Ich feiere gar nichts.
Ich freue mich immer über sachliche Diskussionen. Jedoch nicht hier.

• Danke
Reaktionen: NeoZD
Sonic-2k- schrieb:
Das Handeln gegen solche Praktiken ist mehr als vertretbar, weil unsere Unternehmen nicht mit den chinesischen mithalten können. Dabei geht es gar nicht um die Innovation, sondern den nicht fairen Wettbewerb.
Doch na klar geht es um Innovationen die wir nicht mehr haben und was ist schon fairer Wettbewerb? Updategarantien fallen da sicher nicht darunter.
Xiaomi wird sich überlegen ob sie weiterhin hier verkaufen weil so richtig hat auch die Partnerschaft mit Vodafone nichts gebracht. Der Deutsche steht auf Samsung und Apple und wer die Geschichte von Xiaomi in Deutschland verfolgt hat, von Anfang an, weiß das Xiaomi hier immer auch das Image eines Billig Chinesen hatte und das völlig zu Unrecht. Man hat mich auf Arbeit ausgelacht (Deutsche Ingenieure) als ich meine ersten Xiaomis importiert habe, die Kritik war durchgehend unsachlich und selbst wenn man ihnen das Gerät dann gezeigt hat, das Mi5 war damals unfassbar weit vorn, streichelte sie gerne ihr Samsung weiter.... Mit einer ähnlichen Arroganz begegnete man damals Tesla in den Ingenieursstuben von VW und langsam wird es wirklich kritisch für die.

Das es aber kaum noch chinesischen Einfluss hier gibt muss ich anzweifeln, chinesische Unternehmen sind in unglaublich vielen deutschen Unternehmen drin, teilweise sogar komplett übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k-
Naja, es bleibt den Chinesen auch nicht's anderes übrig als auf ihren riesigen Markt zu glauben. In Amerika und Europa wird man immer mehr beschnitten durch lächerliche Anschuldigungen seitens der USA. Huawei ist das beste Beispiel dafür. Traurig aber wahr!

Das könnte auch Xiaomi passieren bzw. jedem Chinesischen Hersteller. Da ist man vorsichtiger geworden und konzentriert sich in erster Linie auf den eigenen Markt. Bin ja schon mal gespannt wie man auf das neue Auto von Xiaomi reagiert. Wird spannend...

• Danke
Reaktionen: spline
@Trans_Am

Das eine Überheblichkeit vorhanden ist oder war möchte ich nicht verneinen. Da bin ich auf deiner Seite und ich kann die ebenfalls nicht leiden. Habe mir selbst früher die Geräte aua China importiert, da die Preis Leistung damals und heute noch gut ist. Ausgenommen das ultra.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chrige

Hast dich allgemein mal mit China beschäftigt? In China gibt es nichts für ausländische Unternehmen, was nicht diktiert wird. Es gibt dort kein Google play store und der Apple store ist dort mehr beschnitten, als im Rest der Welt.Dies sind nur 2 Beispiele von vielen weiteren. Du stellst es so dar, als sei China rein das opfer und der Westen der böse. Meines Erachtens nehmen sich weder China noch der westen etwas. Beide kochen mit Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Chrige und Macblack91
Ich hab auch nur beim Einrichten das Februar Update bekommen und das war's. Ich hab jetzt mal die Telekom angeschrieben und gefragt, ob die was zum Update wissen. Was ich ansonsten mache ist, ich lade mir die neusten Xiaomi Apps von APK Mirror runter. Da muss man nur immer ein bisschen gucken, weil manche funktionieren nicht oder machen gewisse Sachen auf dem Gerät Englisch oder Chinesisch. Was mich halt noch wundert ist, dass es ja eigentlich ein globales Gerät mit globaler Firmware ist oder sein sollte, aber die 1.0.2.0 dann doch irgendwie europäisch ist...

Mal was anderes - ich hab gemerkt, dass das 14U im Hochleistungsmodus weniger Akku verbraucht und weniger heiß wird, als im Ausgeglichenen Modus. Sollte ja eigentlich nicht sein, aber evtl Arbeit der Prozessor im vollen Modus einfach besser.. Also genau so wie er soll..

• Danke
Reaktionen: Kamcho84, s3axel und YaMu
So wie es aussieht, freuen wir uns auf jedes Update, daher: Ein neues Update für das Xiaomi Wecker steht bereit *LOL*
Screenshot_2024-05-06-07-04-34-417_com.xiaomi.mipicks.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Chrige und spline
@YaMu Bei mir nichts mit Update Uhr ,ich hab die 1.0.5.0.UNAEUXM.Scheinbar wieder China Version oder sowas.Global jedenfalls gibt es kein Update.

Zuletzt bearbeitet:
@Wilderandroide nö nö, hab die gleiche Version wie Du und unter "Updates für Systemapps" gab es das Wecker update.

@Wilderandroide Ich hab die Globale und gleiche Firmware wie du.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spline Bei mir war es dort nicht zu finden sondern im "GetApps" Store

Zuletzt bearbeitet:
@BerlinPhoto Xiaomis App Store die bei der Globalen Variante installiert ist.

Anhänge

• Screenshot_2024-05-06-11-39-28-188_com.miui.home-edit.jpg
    Screenshot_2024-05-06-11-39-28-188_com.miui.home-edit.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 28
@BerlinPhoto .......das Ganze mit Firmwares und und unterschiedlichen Versionen und bei gleichen Versionen nichtmal das gleiche installiert wird langsam lächerlich

• Danke
Reaktionen: Wilderandroide
@YaMu Da geb ich dir Recht ,es sollten hier nur Updates gepostet werden, von den Version die es hierzulande im Handel gibt und nichts anderes. Es können ja extra Threads gemacht werden für China oder andere Roms.Ich finde das sehr verwirrend anderen gegenüber .Xiaomi hat sich damit aber auch keinen Gefallen getan. Es sollten Weltweit wie zb.bei Apple gleichzeitig Firmwares kommen,dies wäre am einfachsten gewesen naja.

Bei mir auch bei Get Apps kein Uhr Update.(Uhr Version 15.15.0)

Zuletzt bearbeitet:
@Wilderandroide

Ich denke nicht, dass bei Apple weltweit dieselbe Firmware kommt... Bzw. Weiß ich es sogar ganz genau. Ansonsten könnte die gesamte Welt drittstores installieren und nicht nur europäische Kunden. Du reimst dir da etwas zusammen.

@Sonic-2k- Ich habe selbst Apple und wenn Apple iOS bereit stellt nach der Kynote ist es auch da.Da reime ich mir nichts zusammen.Es geht auch hier um Xiaomi und ich wollte damit nur sagen das es da so viele Unterschiedliche Versionen gibt.Es gibt aber schlimmeres wie ich finde ,das Gerät ist ja Prima.😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Wilderandroide

Naja du hast deinen Text inzwischen selbst überarbeitet, was total den Bezug zu meinem Kommentar nimmt.... So etwas macht man eigentlich nicht, wenn schon jemand dazu kommentiert hat.

• Danke
Reaktionen: Wilderandroide