Xiaomi 14 Ultra: Alles zur Akkulaufzeit, SoT & Co.

Das Gerät liegt vor mir und ich bin immernoch skeptisch wegen der Akkulaufzeit…
Habe es immernoch nicht ausgepackt, gute Akkulaufzeit ist für mich das a und o.
 
@GTA da gibts nur einen weg es herauszufinden, ob die Laufzeit für dich passt oder nicht:D wenns da liegt, weißt du es nie:D Anfangs hat es bei mir nicht gereicht, seit dem Update jedoch schon. Und ich sage mal selbst wenns knapp werden sollte, kurz dran gesteckt und im nu ist genug Saft drin. Ich würde es eine Woche testen
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Hab heute System Updater geupdatet.. jetzt ist das Menü teilweise in englisch, auch nachdem ich das update wieder deinstalliert habe. Toll 😆
 
@Bones82 ich habe gestern auch den launcher geupdated, menü ist immer eingefroren, stand auch das es der launcher vom android 15 developer ist😂 also lieber finger von lassen, musste ein backup machen damit ich mein homescreen wieder wie gehabt hatte
 
@Macblack91 Das mit dem schnell aufladen ist für mich halt kein Argument. Ich nehme mein Netzteil normalerweise nicht mit.
Ich bin halt sehr verwöhnt vom iPhone 15 PM bezüglich der Laufzeit.
 
@GTA

Der Unterschied ist wie auflädst. Ich mache mein Xiaomi morgens nach dem Aufstehen ans Netzteil und wenn ich mich fertig gemacht habe, ist der Akku quasi voll aufgeladen. Vergesse ich Mal das Laden, kann ich nach der Arbeit kurz Laden und habe quasi wieder einen vollen Akku. Genau so ist wenn ich abends noch weggehen will. Vorher kurz das Gerät Laden und es reicht. Die Möglichkeit existiert beim iPhone leider nicht. Ein iPhone 15 pro max braucht ca. 2 Stunden um voll zu laden, während du beim Xiaomi bei einer halben Stunde bis 40 min voll bist. Allein abends nicht mehr daran denken zu müssen sein Smartphone aufzuladen ist für mich ein Segen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und tommy43
@Sonic-2k- kann ich so unterschrieben. Also nwch dem update habe ich nichtmal die prozentangabe bei der batterie an weil ich jetzt durch den tag komme und falls mal wirklich nicht dann kurz laden wenn man mal Zuhause ist. Und da reicht mit dem 90w Boost auch mal ein paar Minuten zb nen kaffee Trinken da bin ich bei über 40%, das idt schon krass. Aber klar ich habe mein Ladegerät auch nicht dabei. Aber brauche es auch nicht. Wenn du dir aber sorgen machst und das Xiaomi nicht auspacken willst weil eu es vllt als neu Gerät verkaufen willst dann bleibt dir ja nichts übrig als dies zutun. Das iPhone ist ja schon Top im bezug zum akku. Ich bin damals vom pixel 7 pro zum s23ultra und dann zum s24 ultra gewechselt und meine laufzeit ist aktuell ziemlich gleich zum s24 ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: GTA und Sonic-2k-
@Macblack91

Ich habe zwar ein Xiaomi 14 ohne ultra, aber stand genau vor demselben Problem wie @GTA. Die Neugier hat mich gepackt und ich habe es ausgepackt und bin schwer begeistert. Verglichen mit dem s24u gibt es natürlich auch Dinge, die mir etwas fehlen, aber das handliche Format ist ein Segen im Alltag. Das Xiaomi 14 ultra ist sicherlich auch Klasse, aber bestimmt nicht kleiner oder viel kleiner als ein s24u.
 
Kamcho84 schrieb:
Ich hab jetzt mal die beiden Apps aktualisiert. Mal schauen was das mit sich bringt.
So am Sonntag gegen 18 Uhr das erste Mal nach den beiden Updates geladen. Jetzt muss das Teil an den Strom. Das ist auf jeden Fall besser als zuvor.
 
@Kamcho84

Irgendwie ist alles dort China und nicht Global.
 
@Sonic-2k- ja das stimmt, ich musste mich umstellem da mein Zeigefinger sonst etwas weiter oben ist aber jetzt ist der kamera buckel da, habe mich aber dran gewöhnt und jetzt geht es. Dadurch das die ecken aber beim 14 ultra gebogen sind, liegt es angenehmer in der hand. Ja soein paar goodlock dinge vermisse ich auch aber das wars auch schon. Ich muss sagen im großen ganzen läuft das ding bei mir rund. Keine wirklichen fehler die mir auffallen. Das hatte ich beim s23u und s24u nicht, da musste ich auf updates warten, s23u hatte ich bis zum verkauf Probleme mit dem spen, beim s24 u war es die kamera. Da wurde jedes Update was raumgeschraubt und eine sache verbessert aber 2 verschlechtert.
 
@Sonic-2k- Vieles läuft ja auch immer unter China, wie z.B. Clock, AOD. Da gibt es nichts Globales. Die App Sicherheit mit Endung 1.1 ist immer global. Es wird ja einem die Globale angeboten und China im Hyper OS Updater.

Hinter gewissen Apps ( Themes; Galerie steht neben der Versionsnummer -global- ) kommt halt nicht so oft, aber trotzdem schneller als auf große Updates zu warten. Du kannst ja jederzeit das Update zurücksetzen wenn du auf einmal was auf Englisch haben solltest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Kamcho84

Kannst du den Unterschied zu jetzt erkennen? Das klingt für mich einfach nach der boost Funktion und normal.
 
@Sonic-2k- ja im artikel ist ein fehler. Low Volltage ist eigentlich boost. So kann man 90w max automatisch aktivieren anstatt nach dem einstöpseln boost zu drücken
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@Sonic-2k- Das stimmt so auch nicht.
Ich nutze zum Beispiel nur das Apple 20w Netzteil (ca. 28 wären möglich) und kann damit in ca. 45 Minuten von 15% auf 80% laden. Damit übersteht man jeden Tag (sofern man ein normaler Mensch ist :1f602:)
Ich bin heute um 6 aus dem Haus (73%), war wirklich, wirklich viel am Handy und habe nun um 20:30 immernoch 26% Akku! Das Teil hält noch auch länger als mein 14 PM.
Hier hat keiner einen Realworld Vergleich oder?

Wenn das 14U nun wirklich auf dem Niveau vom S24U wäre, könnte ich es wagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@GTA

Also ich hatte ein iPhone 13 pro max und das hat nicht so schnell geladen. Ist dann wohl schneller geworden.
 
@GTA meine frage wäre jetzt, behälst du das iohone und das xiaomi ist dann ein zweit Gerät oder würde es dein daily driver werden?
 
Eigentlich sollte es schon der Daily Driver werden, weil zwei Handys gleichzeitig nutzen funktioniert nicht so gut und als 2. Gerät ist das Teil ja auch irgendwie eine Verschwendung.
 
@GTA achso ok. Wie sieht denn dein alltag so aus? Wenn du sagst viel am handy, wie lange reden wir hier in SOT? Und mehr wlan oder mehr mobile daten?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
276
YaMu
YaMu
A
  • AJ-X-14-Ultra
Antworten
9
Aufrufe
418
kingoftf
kingoftf
S
  • silentsnoop
Antworten
2
Aufrufe
502
silentsnoop
S
Zurück
Oben Unten