Xiaomi 14 Ultra: Alles zur Akkulaufzeit, SoT & Co.

Der Akku macht mir doch etwas sorgen.

Ich habe es nun seit 2 Tagen. Bin wahrlich kein Poweruser. 5 zusätzliche Apps installiert, keine Musik, keine Spiele, kein Push, ausser Eufy. Email Abruf 1x die Stunde. DarkMode...

Nichts verbunden, außer mit dem Auto.

6 Uhr vom Strom. 16 Uhr bei 18%. Ca. 10% mobile Daten. Aber der Standby Verbrauch ist echt hoch. Wie beim Pixel mit Tensor.

Das ist echt übel und so schade, denn sonst ist es wohl das Beste an Telefon was ich bisher hatte.

Aber lädt schnell auf, immerhin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BerlinPhoto schrieb:
Ich bin zufrieden. Morgens auf 80% laden, den ganzen Tag mit 5G unterwegs, Termine, Fotos, Internet, Musik BT Auto, 24H on, nächsten Morgen zwischen 30 und 50%.
Da wäre meines nach 4 Stunden auf 0%
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Macblack91 schrieb:
@GTA also laut deren Post in der Community seite sollen die besserungen mit dem nächsten update kommen. Die frage ist nur wann. Ich hoffe jetzt bald da die da wir ja auch mal ein April Sicherheitspatch bekommen wollen. Play update ist auf April aber der sicherheits parch noch auf März
März? Ich dümple bei Februar rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AOK bist du auf 1.0.5.0?

Ah vergiss es, ich bin auch auf Märzl
Edit: jetzt gelesen was ich damals geschrieben habe😂 da meinte ich das ich hoffe das dass update bald kommt da wir ja auch ein april update haben wollen, heißt wsr und bin noch auf dem März.
Welche app zieht den bei dir am meisten akku?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
1.0.2.0 UNAEUXM
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die hier
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-16-18-29-27-419_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-05-16-18-29-27-419_com.miui.securitycenter.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
@AOK und bei updates kommt nix? Wir haben hier manche im Forum die bekommen warum auch immer aktuell keine updates. Ich dachte erst es liegt an der schweiz aber waren auch welche aus DE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AOK
Und bei dieser anzeige ?
Was einigen geholfen hat war die Gallerie App der Synchronisation von google Fotos zu entziehen.
Screenshot_2024-05-16-18-33-24-567_com.miui.securitycenter.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
Diese..
Nutze keine Cloud für Fotos.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-05-16-18-40-02-509_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2024-05-16-18-40-02-509_com.miui.securitycenter.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 43
@AOK
Achso ok. Ja also ich würde dem handy noch ein paar tage geben. Bei mir hat es auch 1 woche gedauert bis es besser wurde. Am ersten tag musste ich 3 mal laden😅
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
@AOK was vielleicht hilft bzw etwas Besserung bringt ist ein anderer Browser, weil Chrome zieht schon massiv Akku. Aber egal auf welchen Handy. Man merkt da schon Unterschiede.

Zumindest ist es ein Versuch wert.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Also wenn wir beim Thema Browser sind, empfehle ich FireFox. Allein die Möglichkeit die cookies automatisch auszublenden, sowie den super Werbeblocker origin machen es wert.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Danke für die Tipps. Dann versuche ich mal den FireFox.

@Macblack91: seit dem letzten Aufladen gestern Abend um 17 Uhr (kam nicht mit einer Ladung über den Tag), bin ich jetzt um 12:30 Uhr bei 51%. Das scheint sich im positiven einzupendeln.
 
@AOK ja also ganz neu musste ich am ersten tag wie gesagt 3 mal laden. 1 Woche später wurde es besser. Dann hatte ich ne zeitlang die EU Rom(custom rom) und mit der kam ich locker über den tag. Also es liegt an der software. Jetzt mit 1.0.6.0 purzeln die prozente bei mir auch nicht mehr so wie mit 1.0.5.0.
Hast du das update heute schon bekommen?
 
@Macblack91

Warum bist von der weg, wenn die Laufzeit mit der custom Rom besser war
 
@Sonic-2k- die angst das Portmonee vergessen zu haben und mit 200euro lebensmittel am band zu stehen und gpay funktioniert nicht mehr😂 benutze gpay oft deswegen war mir das zu heikel.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver und Sonic-2k-
Bin aktuell bei 70 Prozent Akku, die letzten Tage war ich um diese Zeit bei 50 Prozent. Scheint sich was getan zu haben, bei dem letzten Update 👍
 
Macblack91 schrieb:
@AOK ja also ganz neu musste ich am ersten tag wie gesagt 3 mal laden. 1 Woche später wurde es besser. Dann hatte ich ne zeitlang die EU Rom(custom rom) und mit der kam ich locker über den tag. Also es liegt an der software. Jetzt mit 1.0.6.0 purzeln die prozente bei mir auch nicht mehr so wie mit 1.0.5.0.
Hast du das update heute schon bekommen?
Nein. Bin immer noch im Februar bei 1.0.2.0 UNAEUXM
 
@AOK oh man ja wir haben hier einige deren handy steckt in der 1.0.2.0 fest während andere keine probleme haben. Wo das problem liegt kann niemand sagen.
 
@Macblack91

Achso mit der custom rom funktioniert gpay nicht ? Dem war ich mir gar nicht bewust. Danke für die info.
 
@Sonic-2k- doch gpay hat funktioniert, die frage war wer weiß wie lange. Muss ja nur ein sicherheitsupdate von google kommen und dann naja wer weiß. War mir zu heikel. Ich habe damit aber auch mehrmals bezahlt. Payback app geht zb nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: receiver und Sonic-2k-
An alle, die das Update bekommen haben:
Wie ist jetzt die Akkulaufzeit bei euch? :)
 
Bei mir unverändert (schlecht) bis minimalst besser.
Update seit 2 Tagen.
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
@GTA Also bei mir hat sich nach dem Update auf 1.0.6.0. merklich nichts geändert.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
276
YaMu
YaMu
A
  • AJ-X-14-Ultra
Antworten
9
Aufrufe
418
kingoftf
kingoftf
S
  • silentsnoop
Antworten
2
Aufrufe
502
silentsnoop
S
Zurück
Oben Unten