Xiaomi 14 Ultra: Alles zur Akkulaufzeit, SoT & Co.

• 296 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich will mich in der Akkulaufzeit und beim Zoom verbessern. Habe aktuell da Pixel 8 pro

@Mayhem1988 Meist hat GSMArena getestet.Da gibt es zu jeden Phone eine Seite, ganz unten der Akkutest zum anklicken. Viele werden auch von dxomark auf Akku getestet.

@friscoboi

Dxomark kannst du vergessen meines Erachtens. Zu viele Tests gekauft finde ich. Mit den Kameratests war ich nie einverstanden. Hatte mir Mal ein Huawei mate 20 gekauft, weil es so gut bewertet wurde. Es hatte grüne Ränder am Display, Kamera war nicht annähernd wie versprochen usw.

So nachdem ich dachte das meine Akkulaufzeit seit dem 15er Update schlechter geworden ist sagt die sot was anderes. Also 6h sind schon realistisch. Habe alles aktiviert, hohe Auflösung usw. Mehr natürlich immer gerne gesehen. Mal sehen was hyper 2 so bringt aber viel erhoffe ich nicht. Wie immer fast charging regelt das schon🤣
Screenshot_2024-12-09-22-53-01-073_com.paget96.batteryguru.jpgScreenshot_2024-12-09-22-57-48-368_com.paget96.batteryguru.jpg

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Also, vergessen zu erwähnen das gerät ist jetzt seid 25std vom Ladegerät und hat 6h sot und 14% Akku übrig

@Macblack91 Du hast das 15er-Update aber noch kein HyperOS2? Wie geht das?

Er hat das 1.0.15 er ...

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und friscoboi
@Macblack91

Hast auch Fotos gemacht in der Zeit ?

@Sonic-2k- das ist, denke ich, der ausschlaggebende Punkt. Gestern nur 35Fotos gemacht und ein Video von 2min. Wenn man mehr macht dann geht es eher richtung 3-4std würde ich sagen. Was aber auffällt, ist das ich laut Batteryguru nurnoch 93% akku health habe. 4600mah werden wohl nur noch geladen.

@Macblack91

Ich gebe persönlich nicht viel auf Apps wie BatteryGuru. Dies sind immer alles Werte, welche ermittelt werden auf Statistiken. Ich glaube nicht, dass die App tatsächlich den Akku auslesen kann.

@Sonic-2k- Ich glaube um es genau zu wissen brauche ich so einen Adapter den man zwischen Handy und Aufladekabel klemmt oder?

Je nach Ladegeschwindigkeit zeigen die auch gerne mal Fantasiewerte an und manche vertragen sich nicht mit dem Schnellladeprotokoll. D.h. das Protokoll kann nicht geladen werden wenn so ein Adapter dazwischen steckt.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@Trans_Am achso okay danke für die erklärung. Dann einfach weiter benutzen und laden wenn nötig:D

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Macblack91

Genau. Einfach nutzen. Gerade diese Apps, welche non Stop protokollieren, verbrauchen ebenfalls einiges an Akku. Einfach lesen wenn nötig und gut. Alles andere macht nur verrückt.

Hilft es, alle diese Apps in den Einstellungen für den Akku komplett zu beschränken? (Also alle, die ich nur selten benutze.) Oder erhöht das den Verbrauch sogar, da sie dann immer wieder starten?1000051517.jpg

@friscoboi

Habe ich mich auch schon gefragt, aber persönlich merke ich keine Unterschiede, ob die Apps beschränkt werden oder nicht. Habe nicht alle beschränkt, aber die keine Einschränkungen haben, verbrauchen nicht mehr Akku, laut der Statistik.

Danke für die Info:) Dann habe ich ja was vor mir, die alle nach Symbol herauszusuchen und zu beschränken.