Xiaomi 14 Ultra: Alles zur Akkulaufzeit, SoT & Co.

Ja sobald der snappy arbeiten muss wird er warm. Wäre schön wenn die gerüchte stimmen und es einen lite mode gibt. Es bleibt spannend. Die Kamera zieht Akku aber ich bin trotzdem der Meinung für den Output lohnt sich das. Vorgestern paar Fotos vom Sohn gemacht und wirklich man kann die bedenkenlos ausdrucken.
 
Denkt dran, Vivo und Xiaomi sind mit die einzigen die bei Last nicht wirklich Drosseln 10% vielleicht, Hersteller wie Samsung,oneplus etc Drosseln um 50%,
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Ich probiere einfach Mal aus, generell den Energiesparmodus aktiv zu haben. Bis jetzt kommen die Benachrichtigungen wie gewohnt rein. Da man im Gegensatz zu Samsung ebenfalls die 120hz verwenden kann, wenn der Energiesparmodus aktiv, kann ich damit leben, wenn alle Benachrichtigungen kommen.
 
Im Energiesparmodus ist die Synchronisation von Konten abgeschaltet. WhatsApp usw ist davon ausgenommen, aber Email Konten zum Beispiel.
 
@Trans_Am

Ich verwende Outlook und werde es Mal beobachten. Bin der Meinung die Mails kamen heute.
 
@Sonic-2k- hast du es bisher den ganzen tag benutzt? Bemerkst du bisher nen unterschied?
 
@Macblack91

Nicht den ganzen Tag, aber den halben. Konnte bis jetzt keine Nachteile bemerken, aber um wirklich urteilen zu können, werde ich es Mal länger testen.
 
Habe es heute Mal den ganzen Tag den Energiesparmodus aktiv gehabt und konnte bezüglich Benachrichtigungen keinen Nachteil bemerken. Ich habe nicht zu 100 Prozent darauf geachtet. Meine WhatsApp Benachrichtigungen habe ich definitiv direkt auf dem Xiaomi und meiner Samsung SmartWatch erhalten. Für mich kommen auf jeden Fall somit die wichtigen Sachen rechtzeitig an. Werde den Modus somit weiterhin aktiv haben, da ich persönlich keine Nachteile bemerken. Akku hat ebenfalls heute nur 40 Prozent seit dem letzten laden auf 80 Prozent verloren bis jetzt. Aufgeladen hatte ich es um 11 Uhr. Habe es heute relativ wenig genutzt, aber bin allgemein nicht unbedingt der Heavy-User. Meistens benutze ich daheim mein Tablet, Notebook oder Desktop-Rechner.
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91 und Didi1970
@Kamcho84 das ist aber nicht die Bildschirmzeit
 
@Exire Spielt keine Rolle! Ich bin wie immer am Smartphone unterwegs gewesen inkl. Kamera und Bildbearbeitung. Unter 22 Stunden in den letzten Wochen. Die Galerie, sowie der Editor sind Stromfresser. Heute Morgen seit 7 Uhr im Energiesparmodus von 100% auf jetzt 87% runter. Bilder bearbeitet, Insta Beitrag vorbereitet und hier und da geschaut... Da wäre ich sonst bei unter 70% -65%.
 
  • Haha
Reaktionen: Exire
Kamcho84 schrieb:
@Exire Spielt keine Rolle! Ich bin wie immer am Smartphone unterwegs gewesen inkl. Kamera und Bildbearbeitung. Unter 22 Stunden in den letzten Wochen. Die Galerie, sowie der Editor sind Stromfresser. Heute Morgen seit 7 Uhr im Energiesparmodus von 100% auf jetzt 87% runter. Bilder bearbeitet, Insta Beitrag vorbereitet und hier und da geschaut... Da wäre ich sonst bei unter 70% -65%.
Kannst du das mal etwas genauer erklären bzw auch deine Abhilfe.
Du sagst du hast die Galerie deinstalliert? Geht das so einfach? Wo hast du die danach installierte Galerie her, welche Version usw?
Was an der Galerie ist Strom fressend?

Ich weiß zumindest das in der Standardeinstellung zum Beispiel Google Photos synchronisiert wird... Das geht aber weit über das normale backuppen hinaus, die komplette Galerie wird synchronisiert und somit in der Galerie zur Verfügung gestellt. Das frisst Strom, das habe ich abgestellt und arbeite nur noch im normalen Modus, also Backup nach Google Photos... Seitdem weniger Stromverbrauch aber immernoch viel.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
276
YaMu
YaMu
A
  • AJ-X-14-Ultra
Antworten
9
Aufrufe
419
kingoftf
kingoftf
S
  • silentsnoop
Antworten
2
Aufrufe
502
silentsnoop
S
Zurück
Oben Unten