Xiaomi 14 Ultra: Alles zur Akkulaufzeit, SoT & Co.

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Macblack91 probier mich morgen mal. aber ohne vpn (werbeblocker) ist ja das surfen unerträglich

@Bones82 kannst du von deinem vpn anbieter nicht eine DNS bekommen mit werbe blocker?

@Macblack91 keine Ahnung. kenn mich da zu wenig aus. ich werde den VPN Anbieter mal anschreiben

@Bones82 welchen benutzt du denn? Nordvpn, surfshark, express?

So ich deinstalliere akkubattery mal wieder, war nur ein test. Wie man sieht SOT 7:30std. Spotify lief auch im zug. Da wo der massive drop war, war ein live Streamstream von discord in chrome.
Screenshot_2024-06-06-09-32-34-659_com.digibites.accubattery.jpgScreenshot_2024-06-06-09-32-45-897_com.digibites.accubattery.jpgScreenshot_2024-06-06-09-33-07-084_com.digibites.accubattery.jpgScreenshot_2024-06-06-09-33-38-040_com.miui.securitycenter.jpg

@Macblack91 mullvad

hmmm. Seite geht nicht. probiere es mal später

Anhänge

• Screenshot_2024-06-06-17-03-00-491_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-06-06-17-03-00-491_com.android.chrome.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 49
Ja, die Seite geht nicht und der HyperOS Downloader geht auch nicht. Geht der nicht bei EU? - Korrektur: Ich habe den Downloader nochmal installiert. Jetzt geht er. Kann ich damit gefahrlos alles updaten?

Zuletzt bearbeitet:
@friscoboi

Kann dir keiner sagen, da die EU Rom eine custom Rom ist. Die apps sind für global and China. Die EU Rom baut zwar auf die China Rom auf, aber ich hätte Sorge wegen der Übersetzung. Ich weiß nicht, ob diese dann erhalten bleibt.

@friscoboi also ich hatte letztens probleme mit dem vorletzten Launcher update. Der neue geht aber. Alles würde ich da jedoch nicht updaten.

könnte vielleicht jemand die HyperOS Launcher apk bereitstellen?

@Sonic-2k- Warum ist denn EU eine Custom? Die war bei mir ab Werk drauf. Ich habe nichts geändert. Es steht EU in meiner Version.

Im HyperOS Updater wird über den Apps gewarnt: "Updates funktionieren möglicherweise nicht auf Global". Also genau anders herum wie Du sagst? Es geht nicht bei Global, aber bei meiner EU?

Ich update erstmal besser nichts damit. Das ist alles etwas undurchsichtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000029298.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@friscoboi

Ich dachte du meinst damit die Xiaomi.eu Rom. Bin der Meinung, man spricht eher von global bei der Firmware die schon drauf ist. Im Xiaomi Bereich denkt man bei EU meistens eher an die custom Firmware von Xiaomi.Eu.

@Sonic-2k- Ach, deshalb ist das so verwirrend. Aber kann ich denn in nun der Global EU ohne Probleme Apps über den HyperOS Downloader updaten? Und kann es bei Problemen rückgängig gemacht werden? Und was passiert, wenn ein reguläres System-Update kommt, überschreibt das dann die Updates vom HyperOS Downloader?

In der App steht über Apps "Updates funktionieren möglicherweise nicht mit Global..."

Ich sehe gerade, der Downloader funktioniert ohnehin nicht. Wenn ich z.B. "Sicherheit" updaten will, komme ich auf eine Seite, die nicht funktioniert.
1000029302.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@friscoboi

Wenn eine global Version der jeweiligen App verfügbar kannst du diese verwenden. Chinesische Versionen solltest du nicht verwenden, wenn du die Global verwendest.

Rückgängig kann man es in der Regel machen, aber die neueren Versionen sollten in der Regel Vorteile bringen und keine Nachteile.

• Danke
Reaktionen: friscoboi
@Bones82 installieren auf eigene Gefahr, bei mir läuft sie jedoch aber merke bisher keinen Unterschied

Anhänge

• com.miui.home_RELEASE-4.39.14.8142-05171510_HyperOSUpdates.com.apk
    23,6 MB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: Bones82
@Sonic-2k- Hat sich ohnehin erledigt. Fast alle führen zu nicht funktionierenden Seiten.

Ich hab das mit dem Launcher gelöscht, bevor ich hier falsche News mitteile. Bei mir ist der Launcher 4.3915.8103.05081102 drauf. Konnte die 43914 erst gar nicht installieren.

Ich habe die letzte Tage mal interessehalber die Akkuverbrauchsstatistig verfolgt. Da ist das Android System immer an erster Stelle . Nur mal für Unwissende wie für mich , ist das normal ? Danke

@iche Bei mir taucht dieser Verbraucher in der Liste überhaupt nicht auf, verbraucht also faktisch nix.