Xiaomi 14 Ultra: Akku der China-Version in der Global-Version verbauen?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sonic-2k-

Philosoph
3.976
Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Frage weiterhelfen. Es ist zwar noch nicht dringend, aber ich habe mich gefragt, ob es theoretisch möglich wäre, den Akku der China-Version des Xiaomi 14 Ultra in die Global-Version einzubauen.

Der Hintergrund ist, dass der Akku der China-Version anscheinend 300 mAh mehr Kapazität hat als der Akku in der Global-Version. Das klingt zwar nicht nach viel, könnte aber in der Praxis einen spürbaren Unterschied machen.

Was meint ihr: Wäre das machbar?
 
Hm,
Wegen 6% mehr Akku die Kiste öffnen und die Garantie verwirken?!
Gruß Chris
 
@cz26m
Hast meinen Text gelesen? Habe geschrieben, dass es Nicht dringend ist, aber es mich halt interessiert. Irgendwann werde ich den Akku wechseln müssen und wenn es möglich ist, den größeren Akku zu verbauen, würde ich den nehmen.
Natürlich werde ich meinen jetzigen Akku nicht sofort ersetzen, wegen den 300 mah.... Hätte ich wohl genauer formulieren müssen.
 
Wenn er baugleich ist sollte das gehen. Fur meine Sony Kamera nehme ich selten die original überteuerten...Nachbauten funktionieren identisch...geht sicher auch beim Handy.
ABER
Du kriegst das Gerät nach einem Wechsel nie mehr ganz dicht...Stichwort IP Schutz

Ich habe mit der 80 Prozent Akkuschonmethode sehr gute Erfahrungen gemacht
Akku kann Jahre alt werden
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Didi1970
Das es theoretisch möglich ist, dachte ich mir auch. Es ging mir mehr darum, ob jemand weiß, ob der Akku passen würde. Das mit der IP Zertifizierung stimmt schon, aber ich gehe sowieso nicht mit einem Smartphones ins Wasser. Höchstens mal, wenn es leicht regnen wird es nass. Man kriegt inzwischen ganz gut die Geräte wieder verschlossen, wenn man alle benötigten kleber verwendet usw.
 
@tommy43

Mich wundert es nur, wenn dieser passen sollte, weshalb man diesen nicht in der Global verbaut hat... Kann mir nicht vorstellen, dass es günstiger ist, zwei angepasste Akkus für ein Gerät zu produzieren, als ein Modell.
 
Vllt liegt es ja daran, dass Xiaomi den Hauptfokus auf Asien legt und dort die Kunden richtig zufriedenstellen möchte, siehe Update-Politik. Im Reich der Mitte wird das Gerät mit viel mehr Updates versorgt. Wir stehen Global gesehen am Ende der Nahrungskette.
 
Ich denke eher, es liegt an der "China only" verfügbaren Satellitenkommunikation im 14 Ultra.
Die Idee nen 5300er einzubauen find ich klasse.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
762
Sonic-2k-
S
R
Antworten
1
Aufrufe
167
Macblack91
Macblack91
jandroid
Antworten
8
Aufrufe
1.266
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten