WLAN Call auf dem Xiaomi 14 Ultra funktioniert auf einmal nicht mehr

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zummi95

Ambitioniertes Mitglied
98
Ich hoffe jemand hat eine Idee bei meiner Fehlersuche.

Ich arbeite im Homeoffice im Keller, habe immer vollen WLAN Empfang am Handy. Seit ein paar Tagen habe ich kein WLAN Call Symbol mehr. Eingeschaltet ist es. Normalen Empfang 5G hatte ich maximal 2 Balken, der ist nun komplett auf 0. Habe schon über diesen Code versucht *#*#869434#*#* zu aktivieren.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Achso habe eine fritzbox und Telekom Vertrag falls es hilfreich sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nun schon alt und ich habe keine Ahnung, ob zummi95 das Problem mittlerweile gelöst hat. Meine Beobachtungen sind folgende (ich gehe mal davon aus, dass mit "WLAN CALL" VoWiFi gemeint ist):

Ich brauchte das vor allem im außereuropäischen Ausland, und es war erratisch, wann das Symbol angezeigt wurde und wann nicht. Es soll so sein, dass bei gutem Telefonnetz-Empfang das Symbol nicht angezeigt wird.
Folgender Trick hat mir bisher absolut zuverlässig geholfen: Flugzeugmodus einschalten, das schaltet auch das WLAN aus. Dann nur das WLAN aktivieren - schwupps, ist das VoWiFi-Symbol da.

• Danke
Reaktionen: Sferics und BerlinPhoto
@androidmik Das muss ich bei meinem alten Pixel 6 pro seit jeher auch so machen - klappt aber zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: androidmik