Zubehör Welche Kabel und Netzteile sind für das Xiaomi 14 Ultra geeignet?

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade ein Wireless Ladegerät Original 80 Watt Mi für 70 Euro gefunden hier in einem spanischen Store, die kosten bei Amazon und Co. sonst zwischen 99 und bei Worten sogar 145 Euro.

Als Ladestandard wird "Hyper-Charge" angegeben, wieder eine eigene Suppe, die Xiaomi da kocht.

• Danke
Reaktionen: Trans_Am
@kingoftf danke, verlinke doch mal das Produkt. Danke dir.

Gerade gecancelt worden, nicht lieferbar 🤬

@kingoftf Cool - das ist genau der, den ich mir seinerzeit fürs Mi 11 ultra bei TS bestellt habe. Hatte vor den weiter zu nutzen - aber dass ich damit volle Geschwindigkeit bekomme, hätte ich kaum erwartet...

kingoftf schrieb:
Gerade ein Wireless Ladegerät Original 80 Watt Mi für 70 Euro gefunden hier in einem spanischen Store, die kosten bei Amazon und Co. sonst zwischen 99 und bei Worten sogar 145 Euro.

Als Ladestandard wird "Hyper-Charge" angegeben, wieder eine eigene Suppe, die Xiaomi da kocht.
Streng genommen ist "Hyper Charge" bei XIAOMI nur dann ein Standard wenn man vom Kabelladen spricht, also über Kabel und USB.
Bei der Wirelessgeschichte gibt es imo (noch) keine propietären Standards der einzelnen Hersteller. Wenn das Gerät mit 80W laden kann und die Station 80W bereitstellt wird das funktionieren - egal welcher Hersteller.

Beim Kabelgebundenen Laden würde ich mir auch wünschen das XIAOMI einen Hersteller-ungebundenen Standard verwendet, PowerDelivery zum Beispiel..da kommen sie auch auf 120W aber XIAOMI wird wissen warum sie das machen...nur um paar Netzteile zu verkaufen werden die das nicht machen imo.

Hat jemand mal mit einem Power Delivery Netzteil getestet, wie viel bei rum kommt? Würde gerne weiterhin einen guten Charger für alle meine Geräte verwenden

@CrossCroissant
Ich kann erst am WE testen, PD Charger 140W (Baseus) mit Xiaomi Kabel.
Ein Xiaomi Pad 5 Pro 5g mit 67W Laden funktioniert daran schonmal nicht (Anzeige am Pad selber geht nur auf Turbocharge und nicht auf 67W).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant
@CrossCroissant
Da geht nix. 140W PD mit allen möglichen Kabeln getestet, nur TurboCharge aber keine 90W.
Zum Glück hab ich mir ne Powerbank geholt die das kann.

Das wäre schon fast wieder ein Grund für mich das Teil zurück zu schicken... wenns ankommt teste ich mal wieviel TurboCharge ist, meine PowerBank kann 140W PD und zeigt die Ladeleistung an :) Mit 60W wäre ich ja glücklich

Also ich habe den originalen 80 Watt Wireless Charger von Xiaomi den es beim Mi 11 Ultra gab. Mit dem und dem damaligen beiliegenden Kabel vom 120 Watt Charger und dem jetzigen 90 Watt Charger vom 14 Ultra, zeigt mir das 14 Ultra aber keine maximalen 80 Watt an. Leider nur 50 Watt. Komisch.

Anhänge

• 20240323_083152.jpg
    20240323_083152.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 101
  • 20240323_083141.jpg
    20240323_083141.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 105
  • 20240323_083813.jpg
    20240323_083813.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@flojoehs

Danke für Deinen Erfahrungsbericht mit dem Wireless Charger. Ich wollte genau diesen, nur in der Farbe schwarz bestellen, hatte aber dann die Befürchtung auf Grund des riesen Kamerabuckels, dass das Gerät nicht flach auf der Station liegt, deshalb habe ich den neuen "Xiaomi 80W Wireless Charger - 2024 Edition" bei TS bestellt, sobald dieser eintrifft werde ich berichten :1f44d:

(Hier noch der Link, falls jemand auch Interesse hat, habe den Charger in keinem anderen Shop bisher gefunden: )
Xiaomi 80W Wireless Charger 2024 Edition

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
@Eduard

Da hast Du Recht. Das 14 Ultra liegt nicht komplett flach am "alten" Wireless Charger an. Funktioniert aber trotzdem.

War ja wieder klar das es eine neue Version geben wird. Man kann uns immer wieder aufs Neue das Geld aus der Tasche ziehen. Bei der neuen Version ist ja nicht einmal mehr ein Kabel und ein Charger dabei, sondern nur der nackte Wireless Charger. Bei dem alten war alles komplett dabei. Aber ok, hätte mir natürlich auch die aktuelle Version gekauft, wenn ich jetzt kaufen würde.

Wir können ja mal vergleichen wie viel schneller der neue Wireless Charger ist. Ich werde mal die Zeit von 5 auf 100 Prozent stoppen. Und Du kannst das ja dann auch in zwei Wochen mal mit dem Neuen machen.

Anhänge

• 20240323_090941.jpg
    20240323_090941.jpg
    882,1 KB · Aufrufe: 84
  • 20240323_090957.jpg
    20240323_090957.jpg
    640,7 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Dieses Wireless Charge Auflageproblem betrifft imo auch die Handyhalterungen fürs Auto... Lt. meinem Durchrechnen der Abmaße wird das 14U auf beiden Xiaomi Halterungen (und auch bei den meisten 3rd Partie) nicht flach aufliegen.

• Danke
@kingoftf
Da fehlt aber 90W...Turbo Laden ist nicht Maximum.
Hab ein originales Xiaomi fürs Auto 100W das macht 90W stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel das abgibt ans Smartphone, habe ich natürlich nicht messen können, auf jeden Fall lädt es flott.
Werde das mal anhand der % überprüfen, vorher----nachher

Nein, ich meine wenn maximal geladen werden kann steht da ausdrücklich da "90W max" statt "Turbo irgendwas".

Anhänge

• Screenshot_2024-03-24-18-38-33-134_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2024-03-24-18-38-33-134_com.android.chrome.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
@flojoehs musstest du irgendwas machen oder einstellen, damit das Handy auch mit 50W lädt ? Habe die gleiche Ladestation, kriege aber das Handy nicht zum Schnellladen.... hab schon alles mögliche probiert: anderes Kabel, andere Hülle, keine Hülle....