Zubehör Welche Kabel und Netzteile sind für das Xiaomi 14 Ultra geeignet?

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kingoftf
Hi, danke für die Info. Da sollte ein 120W Netzteil bei dem Wireless Charger bei sein. Kannst Du mal testen, wenn Du damit über Usb lädst, ob das 14u damit 90w Laden anzeigt
Danke dir

Ja, 90 Watt.
Mit dem Wireless charger 37,2 Grad Temperatur ungefähr in der Mitte vom Display

Kann ich bestätigen, es wird mit 80W-wireless imo etwas wärmer als mit 90W-Kabel aber in dem 80W-Stand ist auch ein Lüfter eingebaut, der den Luftspalt zwischen Stand und Rückseite Handy spült.

Super, danke Euch👍👍👍👍, dann bestell ich mal

• Danke
Reaktionen: Trans_Am
Nochmal zum Ladestecker fürs Auto.
Der von mir schon mal erwähnte hat ja zwei Anschlüsse.
Einmal SMART und einmal den Super
Im Super Anschluss lädt das Xiaomi mit dem richtigen (!) Kabel mit 90W.

I just found this on AliExpress:
5,29€ | Xiaomi 120W Car Charger 6A Fast Charging Turbo Charge Adapter LED Digital Display For Mi 14 13 12 12T Pro Ultra Poco X5 F4 X4
Xiaomi 120 W Auto Ladegerät 6A Schnelle Lade Turbo Lade Adapter LED Digital Display Für Mi 14 13 12 12T Pro Ultra Poco X5 F4 X4 - AliExpress 509

Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf
Rein von den Daten her ist das nicht möglich.
Input 12-24V 6A(max) sind bei 12V 72W.
Wenn nicht mehr als 72W reingehen, können auch keine 90W rauskommen. Durch die Spannungswandlerverluste schätze ich ein, daß von den 72W am Ende sogar weniger als 60W übrig bleiben.
Ich vermute daher, wir hatten sowas hier schon, das lediglich die Authentifizierung des Xiaomi Ladeprotokolls Valide ist (jenes der durch die Powerbanks bekannten Cuktech Entwickler) aber Leistungsmäßig man weit hinter dem Protokoll bleibt.
Hast du schonmal gemessen (Zeit) ob das Ding wirklich in ungefähr derselben Zeit auflädt oder hast du eh schon das Gefühl das es etwas langsamer ist?
Hinweis: die 90W (bei anderen Geräten 120W) werden vom Handy eh erst freigeschaltet wenn das Display aus ist (Wärme..).

Ich habe mir den 100W von Xiaomi original geholt. Da sind die Ladezeiten definitiv vergleichbar, also echte 90W.

Das hier sind die originalen Daten des 100W Chargers, da sieht man schon das der am Input auch wirklich seine 114W bekommt (12V * 9.5A) was dann inklusive Spannungswandlerverluste auf 100W kommt.

Xiaomi 100W Autoladegerät USB Typ-C Schnellladung MI LED-Licht mit 5A-Kabel | eBay

Anhänge

• Screenshot_2025-01-18-19-33-11-965_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2025-01-18-19-33-11-965_com.android.chrome-edit.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard
90 Watt zeigt das Xiaomi an, wenn ich es mit dem Autolader vebinde.

• Danke
Reaktionen: Trans_Am
Korrekt, das meinte ich mit der validen Authentifizierung, das Phone zeigt die 90W an, was nur Ausdruck dessen ist, das Schnellladeprotokoll wurde erfolgreich initiiert.
Ob dann wirklich 90W ankommen hängt von der Leistungsfähigkeit des Leaders ab, der in deinem Fall quasi nur vorgibt 90W zu können.
Man könnte sogar einen 1 Watt Lader bauen und trotzdem zeigt das Phone 90W Laden an. Das Einzige was dann passt, ist die Implementierung des Ladeprotokolls.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und Eduard