Zubehör Welche Kabel und Netzteile sind für das Xiaomi 14 Ultra geeignet?

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
QuickNikHB schrieb:
Wichtig ist eine qualitativ gute Ladeelektonik und keinen billig Schrott ans Gerät zu stecken.
Und genau das hat ja das 14 Ultra
Aber dennoch gelten von Experten die gleichen Ratschläge wie bei Geräten ohne so aufwendige Ladeelektronik.
Wie gesagt, mir zu kompliziert.
Ich "verkopf" mich da nicht und versuche es ein wenig Einzuhalten, aber ich mache mich nicht zum Sklaven der Akkulebensdauertricks.

• Danke
Reaktionen: Trans_Am und Win2-0-Nutzer
Ich werde zumindest 20-80 Regel weiter leben, mit der bin ich sehr gut gefahren und dank 90W kein wirklicher Einschnitt mehr.
Hab mit meinem Huawei P30pro, welches mit 40W ähnlich warm wurde erst nach 4 Jahren den Akku getauscht (als Vielnutzer) nur um dann festzustellen das mein Akkudrain wahrscheinlich nur an der immer schlimmer werdenden Software lag.... Die war gut, aber hinsichtlich Akukumanagment irgendwann nicht mehr obwohl ich das Akkumanagment von Huawei bis heute als das Beste auf dem Markt empfinde.

• Danke
Reaktionen: Kamcho84
Frag mich wo die ganzen Akku Innovationen geblieben sind?
Ausser Honor gab es da nix.

Naja, Schnellladen ist für mich erstmal Innovation genug, hat viel bei mir geändert damals.

Nochmal die Frage hier, ob jemand Nicht-Xiaomi-Kabel verwendet die aber die 90W aktivieren.
Danke euch.

Lieferzeit TS?

Ca. 2 Wochen

• Danke
Also das mit dem Newsletter Gutschein klappt nicht auf TS. Da kommt nichts bei mir an...

Ich hätte die Wireless Charging Station 100W als Black Edition falls jemand Interesse hat und 50W ausreichend sind. Kein Jahr alt.

Anhänge

• s-l1600.png
    s-l1600.png
    549,9 KB · Aufrufe: 30
@Kamcho84 Brauchst Du das 2024'er Ladegerät?

• Danke
@spline ja genau.

@Kamcho84 Aber Du bist nicht vo de Schwiiz

Ic bin ka Schweizär😅

@Kamcho84 Dann ist versenden schwierig

Kennt jemand Ladekabel von Drittanbieter, die 90W können?

Und speziell fürs Auto (Android Auto) würde ich ein USB-C auf USB-C Kabel benötigen. Kann ich da irgendein beliebiges nehmen?

@kingoftf Danke! Hab ich aber schon länger zu Hause. 👍🏻

Oh, gar nicht aufs Datum geguckt, sorry:1f633:

• Danke