Zubehör Welche Kabel und Netzteile sind für das Xiaomi 14 Ultra geeignet?

Das ist ärgerlich,50 Watt sollten auch reichen.Da Word das Gerät schon sehr warm
 
@Kuennek Hab es jetzt bei Giztop bestellt. Da ja der Akkuverbrauch höher als beim iPhone ist, brauch ich eine schnelle Zwischenladung und am liebsten ohne Kabel.
Das mit der Wärme sollte ja in Ordnung sein. Irgendwo lass ich was von einen extra Chip nur fürs Laden.
Das der Akku so keine 2 Jahre alt wird, ist klar. Aber ich wechsle sowieso 1-2x jährlich das Handy.
 
Der Wireless charger hat ja einen Ventilator, führt Wärme also ganz gut ab.

Laden funktioniert übrigens hochkant auch mit nillkin case einwandfrei, obwohl das Xiaomi nicht flächig aufliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline
@kingoftf Hab ich auch schon gemerkt. Auf einem Ladepad läd es, obwohl es durch die Kamera alles andere als aufliegt. Hatte aber die Befürchtung, dass es deshalb so warm wird?
 
@kingoftf Bring nicht viel der Lüfter.Hab ich ja auch
 
spline schrieb:
@kingoftf Hab ich auch schon gemerkt. Auf einem Ladepad läd es, obwohl es durch die Kamera alles andere als aufliegt. Hatte aber die Befürchtung, dass es deshalb so warm wird?
Je mehr Wärme, desto mehr Verlustleistung und eine nicht optimale Auflage macht genau das - mehr Wärme produzieren als echte Ladeleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
Wenn man das Xiaomi quer auf die Ladeschale legt, liegt es völlig plan auf, somit auch weniger Wärme.
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
@spline Hab ihn bei Giiztop bestellt, melde dich für den Newsletter an oder such Gutscheine auf Google, hatte damals noch was gefunden mit 15% Bon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Trans_Am Nochmals vielen Dank für den Tipp! Hab beides ausprobiert und das Ganze wird wirklich extrem schnell aufgeladen! Super saubere Sache, vor allem beim Reisen, da mir immer wieder der Saft ausgeht von Filmen und Fotos schiessen! Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
@YaMu Achso, der wireless Charger 80 w?
Ist von Giztop bereits unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: YaMu
Hat von euch wer USB-Kabel gekauft welche mit den originalen Netzteilen die 90W schaffen?
Möchte gerne andere Kabel als die weißen Xiaomi Kabel.
Danke euch.
 
Die 2024er Version des Wireless chargers von Mi ist übrigens kürzer und das Xiaomi 14 ultra liegt senkrecht hingestellt vollkommen plan auf.
Kein Problem mehr mit dem überstehenden Cerankochfeld 🤣
 

Anhänge

  • IMG-20240418-WA0000.jpg
    IMG-20240418-WA0000.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Trans_Am und spline
@kingoftf danke dir, hab mir das ding jetzt auch bei TS bestellt.
Klappt das mit den 80W?
 
Ja, einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
@kingoftf hört man den Lüfter?
 
Nur, wenn man direkt danebensteht, ein leises Säuseln, mehr nicht.
Habe den Charger aber in der Küche stehen, wie sich das eventuell im leisen Schlafzimmer nachts anhört, kann ich nicht beurteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
Will den auf Arbeit nutzen, da ist mir leises Büro oft wichtig aber wenn du ihn nur säuseln hörst werde ich den im Büro wohl kaum noch wahrnehmen.
 
Grosse Enttäuschung von Giztop
Statt dem georderten wireless Ladegerät 2024, dessen Preis ich auch zahlte, habe ich das billige von 2023 erhalten 😕😫
Risiko für direkt in China Käufer 😡🥺🥺
Jetzt schreiben die bestimmt gleich, ich solle es zurück senden. Hat jemand schon mal Waren nach China gesendet? Da kann ich ja grad noch mal bestellen.

IMG_20240419_081629.jpgIMG_20240419_081817.jpg
 
  • Traurig
Reaktionen: Eduard
@spline
Den Rückversand würde ich nicht riskieren und das Ding in der Bucht einstellen oder hier Werbung machen.
Hab bei TS bestellt, schauen wir mal.
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@spline wobei der alte Charger ja auch funktioniert, bei mir zumindest. Und der Unterschied zwischen den 50W und 80W ist in der Praxis dann auch nicht soo groß - er lädt eh nicht die ganze Zeit mit voller Leistung....
 
  • Danke
Reaktionen: spline
@s3axel Screenshot_2024-04-19-09-15-21-429_com.paget96.batteryguru.jpg

Sie geben mir 60 $ zurück, immerhin

50w maximal steht beim Laden.
Aber wieso kann es keine 80w?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stellt Ihr das Handy unten auf den Ständer oder lasst es oben an der Kamera hängen?
Weil unten auf dem Ständer, ist ja geschätzt 8mm Abstand zwischen Gerät und Ladepad.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
241
Merida61
M
F
  • feverray
Antworten
8
Aufrufe
725
Sonic-2k-
S
Sferics
Antworten
0
Aufrufe
91
Sferics
Sferics
Zurück
Oben Unten