Zubehör Welche Kabel und Netzteile sind für das Xiaomi 14 Ultra geeignet?

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@s3axel

Einstellungen
Akku
Zusätzliche Funktionen
Ladegeschwindigkeit steigern
dann dort Ladegeschwindigkeit steigern aktivieren

Warum das 14 Ultra aber dann nur mit 50 Watt und nicht mit den beworbenen 80 Watt lädt, keine Ahnung. Weil der Wireless Charger ist ja eigentlich ein 80 Watt Gerät.

• Danke
Reaktionen: s3axel
@flojoehs die Ladegeschwindigkeit hat meines Wissens etwas mit den Ladespulen zu tun, entweder Position oder die elektrischen Eigenschaften passen da nicht ganz - die Ladestation ist ja ursprünglich für das Mi11 Ultra gewesen....

• Danke
Reaktionen: flojoehs
Suche einen wireless Charger, der nicht die volle Leistung (80w) bringen muss, aber mit dem Kamerabuckel kompatibel ist.
Habt Ihr da Empfehlungen?

Ich benutze das neue Wireless Ladegerät hier abgebildet, kommt mit 120W China Stecker. Hab diese aber im Einsatz mit dem
90W Ladegerät, die im Lieferumfang dabei ist. Lädt extrem schnell. Gibts bei Giztop.
xiaomi_80w_wirelss_charger.jpg

Frage: Kennt jemand eine gute und grosse Powerbank, die auch das Xiaomi 14 Ultra entsprechend sehr schnell laden kann? Benutze aktuell das Mi Powerbank 30 000, das 14 Ultra wird mit 50W geladen. So 70W oder höher wären toll. Habe das 4Smart Enterprise Ultra 26800maH Powerbank ausprobiert, die Ausgangsleistung war nur maximal 30W. Schnell laden etc. war im Handy alles aktiviert.

@YaMu
Welche Watt Zahl zeigt Dir denn das Display des 14 Ultra an, wenn Du es auf diese Ladestation stellst?

@flojoehs Ich habe 1x mit Hülle und 1x ohne Hülle das Handy auf dem Wireless Ladegerät gestellt. In beiden Fällen wurde mir 80W auf dem 14U angezeigt. Mit Hülle geht es trotzdem deutlich langsamer zum laden.

• Danke
Reaktionen: flojoehs
YaMu schrieb:
Kennt jemand eine gute und grosse Powerbank, die auch das Xiaomi 14 Ultra entsprechend sehr schnell laden kann?
https://www.amazon.de/CUKTECH-Powerbank-20-000mAh-Anschlüsse-Digitales/dp/B0CKVGPFMW/ref=asc_df_B0CKVGPFMW/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=683126831973&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=14160941315502631549&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004927&hvtargid=pla-2274156419253&psc=1&mcid=b9e51df7be393a7e881eb4af05ef5869&th=1&psc=1

Ist explizit für Xiaomi Hypercharge gemacht und lädt mein 14U mit vollen 90W. Diese Xiaomi Kompatibilität Ist selten auf dem Markt der Powerbanks.
Mit meinem 140W PD3 Charger von Baseus kann ich die Powerbank in 60min wieder vollladen, echter gemessener Wert von mir.
Das heißt, 1x 14U Laden entspricht ca. 30% der Kapazität der Powerbank (abgelesener Wert) und diese bekommt man in unter 20min in die Powerbank rein.
Für mich perfekt, ich hab mein Baseus 150W PD3 welches auf Reisen alle meine Geräte schnell lädt und die Powerbank gibt mir die 90W für das 14U welche über PD3 ja nicht möglich sind weil nicht kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und YaMu
@Trans_Am Vielen Dank! Hab's grad bestellt.

• Danke
Reaktionen: Trans_Am
Hi, hat jemand dieses Autohalterung von Xiaomi in Benutzung mit dem 14U und kann paar Bilder zeigen wie das aussieht, wie weit das Kameramodul nicht passt etc?

Xiaomi Mi 20W Wireless Car Charger

Anhänge

• Screenshot_2024-03-30-10-16-11-090_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-03-30-10-16-11-090_com.android.chrome-edit.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 33
Xiaomi 14 (nonPro) an meiner 140W PD Power Bank nimmt sich schwache 25W bei 60% Akku stand. Ich hoffe das steigt noch bei niedrigeren SoC

Ich hab eine 65w Powerbank mit PD, meins war von 1-100% in ca. 55min

Der Wireless charger von Ali, original Xiaomi "80 Watt", lädt "nur " mit 50 Watt laut Anzeige, keine Ahnung, ob es am mitgelieferten Netzteil Liegen könnte, 120w Xiaomi, werde mal das 90 Watt testen, welches beim ultra dabei war.

Oder es liegt daran, dass der Akku schon fast voll war, als ich das getestet habe.

Anhänge

• Screenshot_2024-04-02-14-53-44-546_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    Screenshot_2024-04-02-14-53-44-546_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf falls du es mit dem 14U testest - es gibt explizit eine 80W 2024 Version in der das 14U explizit gelistet wird.
Ich nehme mal an das 14U, falls du eins hast, liegt nicht wirklich flächig auf, oder?

Quer drauf gelegt liegt es schon plan auf.
Der Lader hat ja eine Doppelspule.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehe gerade, das 2024 Ladepad hat nicht die Plexiglas Auflage wie meins, sondern ist rein weiß.
Also doch definitiv ein anderes Ladegerät.🤬

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
Falls den oben erwähnten (falsch gekauften) Lader jemand haben möchte, bitte Info, lädt stabil mit 50 Watt.
Zurück zu Ali lohnt sich nicht..

Zuletzt bearbeitet:
@flojoehs ist bei mir leider genauso
ganz schön traurig

Giztop aber teurer,sonst nirgends gefunden nichtmal bei AliExpress

• Danke
Reaktionen: spline
@Kuennek Schade, tradingshenzhen liefert nicht ins beste Land Europas 🇨🇭
Das Angebot bei Giztop ist zwar teurer, aber inklusive 120 Ladegerät.