Was bewirkt die AI Bildverbesserung auf dem Xiaomi 14 Ultra?

Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
83
Hallo.

In den Einstellungen unter
Bildschirm und Helligkeit - AI-Bilder-Engine gibt es den Punkt AI Bildverbesserung.

Ich merke da keinen einzigen Unterschied, was soll das eigentlich bewirken bzw was bewirkt es wirklich und nutzt jemand diese Funktion?
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
@jandroid ich weiß nicht... in dem von dir genannten Thread gehts um die AI in der Kamera App.

Ich meine die Funktion in den Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Bones82 Ah, sorry, das hatte ich falsch verstanden. Muss ich mir mal genauer ansehen die Einstellung. Habe ich mich tatsächlich noch nicht mit beschäftigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bones82
Bones82 schrieb:
...was soll das eigentlich bewirken...
Das ist doch unter den einzelnen Punkten explizit erklärt. Theoretisch wohlbemerkt. Da ich den ganzen AI Kram eh komplett abgeschaltet habe, kann ich dir aus der Praxis leider nicht berichten.
 
Theorie und Praxis 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bones82 schrieb:
@jandroid ich weiß nicht... in dem von dir genannten Thread gehts um die AI in der Kamera App.

Ich meine die Funktion in den Einstellungen
Ich bin der Meinung, die Funktion in den Systemeinstellungen Display (nicht Kamera) wirkt nur auf die Wiedergabe von visuellem Content, also alles das was auf dem Display läuft. Es hat meiner Meinung nach keinen Einfluss auf Fotos oder Videos die durch die Kamera gemacht werden, sondern auf alles was am Display wiedergegeben wird.
 
@Trans_Am das könnte wohl stimmen. Daher habe ich wohl beim betrachten der Fotos keine Unterschiede bemerken können
 

Ähnliche Themen

renown87
Antworten
7
Aufrufe
1.189
Robinccc
Robinccc
hilda
Antworten
13
Aufrufe
871
hilda
hilda
R
Antworten
1
Aufrufe
276
YaMu
YaMu
Zurück
Oben Unten