Vibration für Benachrichtigungen auf dem Xiaomi 14 Ultra deaktivieren?

friscoboi

friscoboi

Fortgeschrittenes Mitglied
145
Ich möchte, dass das Smartphone nur bei Anrufen vibriert, nicht aber bei Benachrichtigungen. Ich finde nirgends eine Einstellung dazu. Weiß jemand, wie das geht?
 
@friscoboi also ich habe zb für Discord Einstellungen, apps, apps verwalten dann die jeweilige app auswählen dort dann Benachrichtigung und dort dann Vibration deaktiviert
 
Ich will die Vibration für alle Benachrichtigungen deaktivieren. Nicht einzeln. Früher gab es eine Einstellung dazu? Bei Anrufen soll es weiter vibrieren.
 
Geht bei mir auch nicht.
Glaube aber das es damals ootb ging.
 
Ja, früher ging es. Ich weiß nicht einmal wie ich Vibration für Anrufe und Benachrichtigungen gleichzeitig ausschalte.

Dann muss ich eben DND einschalten und bin dann gar nicht erreichbar. Unglaublich, dass man nicht einstellen kann, wie man benachrichtigt wird?
 
Man kann einen toggle im "Runterwisch-Menue" verfügbar machen:

1726317758825.png
 
  • Danke
Reaktionen: friscoboi
@friscoboi also ich kenne da nur das man den bitte nicht stören Modus so einstellen kann das nur anrufe vibrieren können bzw das nur anrufe benachrichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Macblack91 Das finde ich nicht. S. Screenshot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Trans_Am Das ist besser als nichts. So kann ich jegliche Vibration ausschalten. Anrufe höre ich ja über den Ton.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-09-15-12-01-44-201_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2024-09-15-12-01-44-201_com.android.settings.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
@friscoboi wenn du dort den bitte nicht stören Modus an machst, wurde ja erstmal garnichts klingeln. Keine Anrufe nix. Da kannst du aber anklicken bei anrufen benachrichtigen und da dann alle. So sollte es ja keine SMS und co anzeigen bzw vibrieren aber anrufe schon. Musst du mal ausprobieren.
 
@Trans_Am Die Option in Runterwisch-Menü hat bei mir keine Auswirkung. Es vibriert trotzdem noch.
 
Uff, ok. Ich hab die noch nie verwendet.
Gerade mal probiert, es werden mit diesem Button ausschließlich die Vibrationen für Anrufe im Menü ein und ausgeschaltet.
Also wieder nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt einfach immer den Nicht Stören-Modus ein. Ich muss ja nicht direkt erreichbar sein, kann auch zurückrufen. Hauptsache ich habe im Alltag durch die ständige Vibration von Benachrichtigungen keinen Stress mehr.
 
Du kannst auch nach und nach, jedesmal wenn eine Notification reinkommt direkt aus der Notication heraus (lange drücken auf notification) in die verantwortliche App springen und den vibra ausmachen dafür... Denke so 2-3 Tage und dann sind 99% erfasst.
 
@friscoboi du kannst ja anrufe beim nicht stören modus durchlassen. Auf deinem screenshot zu sehen. Anrufe benachrichtigen dann kommen anrufe durch.
 
Aber ich möchte es ja auch von Zeit zu Zeit einschalten, dass es vebriert. Ich habe heute Xiaomi gefragt. Vielleicht gibt es 2025 ein Update dazu.
 
@friscoboi achso ok. Ja dann ist es am besten mit dem shortcut zu arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: friscoboi

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
306
Crock
C
R
  • Rko1989
Antworten
1
Aufrufe
203
YaMu
YaMu
Skitch76
  • Skitch76
Antworten
2
Aufrufe
714
Skitch76
Skitch76
Zurück
Oben Unten