UVP von 1499 EURO beim Xiaomi 14 Ultra ist zu hoch

Chrige

Chrige

Fortgeschrittenes Mitglied

Auf den Punkt gebracht đŸ‘đŸ»
 
Er sagt u.a beste Kamera auf dem Markt aber kritisiert den UVP. Ich kenne niemanden der 1499,00 Euro bezahlt hat. Es gab einen Coupon ĂŒber 200,00 Euro von Xiaomi und wer ein altes Smartphone eingeschickt hat, bekam nochmal 100,00 Euro von Xiaomi und einen Betrag X von Foxway. Ich habe „nur“ 1156,00 Euro bezahlt und ein Top Smartphone bekommen.
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Lommel, Zunaw, Eduard und 2 andere
@Dan99
Eine UVP von 1499,- Euro sind definitiv viel zu hoch. Da sind sich alle Tester einig. Der katastrophale Update Support ist bei dieser UVP absolut inakzeptabel. Punkt!
Fakt ist, nur in Europa fĂ€hrt fĂ€hrt man diese Hochpreisstrategie. Ich hoffe das man hier in Zukunft nochmals ĂŒber die BĂŒcher geht.

Das die Preise mit der Zeit variieren ist klar. Deshalb geht's auch um die UVP. Bei uns in der Schweiz gibt's mittlerweile auch vereinzelt HĂ€ndler die es um 1200,- Franken anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Also ich muss sagen dafĂŒr das dass gerĂ€t seit paar Wochen auf dem markt ist, lĂ€uft es recht rund. Ich hatte das pixel 5,pixel 7 pro, beide auf dem markt musste man warten bis die ersten updates kamen damit es rund lief. Beim s23ultra war es auch so, probleme mit dem spen der immer die Verbindung verlor, das wsr bei mir bis zum verkauf so. DafĂŒr kamen unzĂ€hlige updates, unzĂ€hlige camera updates die es nicht besser machten und beim s24 ultra genau so. Day one patch, dann paar wochen wieder kamera update der kaum was bewirkte und und und... Klar nett zu haben aber es waren auch viele fehler vorhanden die gepatched werden mussten. Das 14 ultra lĂ€uft eigentlich solide. Bis auf die akku laufzeit habe ich aktuell garkein bedarf fĂŒr ein update. Wenn demnĂ€chst dann noch 100AI features kommen sollen gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Dan99
@Macblack91
Ich habe seit Jahren iPhone, Samsung, Vivo und Google und bin in Bezug auf Updates sehr verwöhnt. Xiaomi hinkt hier gewaltig hinterher. Und das schon seit Ewigkeiten. Das ist einfach Fakt. Aktuell habe ich das iPhone 15 Pro Max, Galaxy S23/24 Ultra, Vivo X100 Pro, Google Pixel 8 Pro und eben Xiaomi 14 Ultra. Kann also gut beurteilen wer welche Updates liefert und auch tatsÀchlich Verbesserungen bringen. Aber wenn du damit zufrieden bist alles gut.

Ich habe das Xiaomi 14 Ultra als langjĂ€hriger Kunde mit einer speziellen Aktion sehr sehr gĂŒnstig bekommen. Deshalb kann ich damit leben. Hoffe halt nur das sich in Zukunft was Ă€ndert. Und das darf man ja auch sagen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Ich habe ja nicht verneint das man es nicht sagen darf😁 ich hoffe natĂŒrlich das xiaomi langsam die kurve kratzt und updates regelmĂ€ĂŸig bringt aber es ist seit dem 19.3 raus in der EU wie viele updates hĂ€tte es denn jetzt schon geben sollen? Ich habe meins mit 1.0.2.0 bekommen und dann direkt ein update auf 1.0.3.0 gehabt und nun 1 monat spĂ€ter 1.0.5.0 also alles in Ordnung bisher. Beim s23 ultra und s24 ultra hat jeder gewartet das fehler ausgebessert wurden. Das s24ultra hat ich meine ĂŒber 1.5monate gebraucht fĂŒr das erste update da dort viel gefixt werden musste, das ist hier ja nicht so der fall, das war nur das was ich meinte. Klar was samsung angeht der april Sicherheitspatch war schon in der letzten mĂ€rz woche verfĂŒgbar, top.
 
@Macblack91
Das 14 Ultra gibt's bereits seit Februar in China. Und genau da liegt das Problem. Ein Modell aber unterschiedliche Preis und Update Strategien. Selbst innerhalb Europas werden die Updates unterschiedlich ausgerollt. Chaos pur!
Dieses Problem hat Apple, Google sowie Samsung nicht. Selbst Vivo und Oppo haben hier Xiaomi lĂ€ngst ĂŒberholt.

Im ĂŒbrigen habe ich fĂŒr mein bereits zweites 14 Ultra noch kein einziges Update bekommen. Auch der Sicherheitspatch ist unverĂ€ndert noch von Februar.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_2024-04-22-00-20-36-306_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2024-04-22-00-20-36-306_com.android.updater.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_2024-04-22-00-21-53-422_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_2024-04-22-00-21-53-422_com.google.android.gms.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 52
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Exire und Macblack91
@Chrige oh okay das meinst du, ja das ist bitter. Habs jetzt nicht auf dem schirm aber kommst du aus Österreich/Schweiz? Da gabs ja irgendwie probleme das dort kein update ankommt warum auch immer... Ja da stimme ich dir dann klar zu mit den verschiedenen regionen. Macht ja auch null sinn eigentlich
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
@Macblack91
Ja aus der Schweiz. Beide habe ich ĂŒber Digitec Schweiz bezogen und die haben es bei Xiaomi Schweiz eingekauft. Diese Info habe ich mittlerweile bestĂ€tigt bekommen. Also selbst innerhalb des deutschsprachigen Raums unterschiedliche Strategien. Das kann man so einfach nicht nachvollziehen. Und das muss sich dringend Ă€ndern wenn Xiaomi auch in Zukunft oben mitmischen will.

Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem 14 Ultra!
 
@Chrige kann es vllt was helfen wenn man ein VPN mit geo tagging benutzt so das dass xiaomi auch wirklich denkt bzw an die server zurĂŒck funkt er ist in DE? Könnte ja sein das xiaomi die schweiz unter global sieht und deswegen mit der EEU rom nix kommt
 
@Macblack91
Habe diesbezĂŒglich alles schon versucht. Leider keine VerĂ€nderungen bzw. Update bekommen. Mittlerweile ist das okay fĂŒr mich. Irgendwann wird schon was kommen. Aus Erfahrung mit dem 13 Ultra letztes Jahr gehe ich von Ende zweiten Anfang dritten Quartals aus.
 
Chrige schrieb:
Eine UVP von 1499,- Euro sind definitiv viel zu hoch
Komischerweise hat SwagTab beim S24 Ultra den Preis nicht so negativ ausgelegt wie jetzt beim Xiaomi 14 Ultra. Ein Schelm wer böses denkt:1f606:
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Dan99 schrieb:
Ich kenne niemanden der 1499,00 Euro bezahlt hat
Richtig. Das hat er beim Test schön weggelassen, beim Samsung aber hat er es extra erwÀhnt das man es mit Aktionen billiger bekommen kann. Na ja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 502826, vw-kaefer1986 und Dan99
Die UVP ist richtig happig, gerade wenn man bedenkt, dass das Geraet in China mit 512GB umgerechnet 900 EUR kostet!
Ich habe heute allerdings von einem groesseren eBay-Haendler die EU Version fuer 950 EUR bestellt.
Die Preise fuers Ultra purzeln wie sonst was, wobei ich nicht denke, dass der Preis jetzt noch gross weiter faellt.
Generell fallen seit einigen Monaten die Preise fuer Ultra Premium Smartphones sehr schnell (schneller als normal).
Nachfrage ist wohl nicht mehr so gross wie frueher / Geld sitzt weniger locker.

Den Preis fuers 13 Ultra habe ich sehr stabil in Erinnerung oder tausche ich mich da?
Selbst das iPhone 15 habe ich jetzt schon vom Haendler fuer unter 700 EUR gesehen und iPhones sind immer ab stabilsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, einer der GrĂŒnde warum Xiaomi sich noch mit den wenigen (stets unzufriedenen 😉) KĂ€ufern in Europa abgibt ist die Möglichkeit es hochpreisig verkaufen zu können.
Ansonsten wĂŒrde die Marke ebenso verschwinden wie so viele chinesische Marken in den letzten Jahren (aus was fĂŒr GrĂŒnden auch immer).

just my two cents
 
Bin regelmaessig in Ostasien unterwegs, waere also von daher nicht das grosse Problem fuer mich, wenn die das Ultra nicht mehr anbieten wuerden in Europa. :D
 
@GTA Ja, aber dann mit Kompromissen. Wenn die nicht wÀhren, wÀre ich bei Huawei.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Lommel, Nightly, tommy43 und eine weitere Person
Da ich eh oft in Asien bin musste ich ehrlich gesagt ueberlegen, welche Variante ich nehmen soll.
Werde den Grip dann aber naechste woche in China kaufen. Kostet gerade mal die Halfte. 200 EUR sehe ich nicht ein.
 
@GTA Hab meinen fĂŒr 130 okken auch direkt aus dem grossen Reich.
 
@GTA Ich habe fĂŒr das Mi 14 Ultra auch etwa 900 € umgerechnet in Thailand bezahlt. In Deutschland hĂ€tte ich den Preis nicht bezahlt
 
  • Danke
Reaktionen: GTA
Der Meinung ist er hier auch:
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
333
SirValek
S
R
Antworten
1
Aufrufe
276
YaMu
YaMu
A
  • AJ-X-14-Ultra
Antworten
9
Aufrufe
418
kingoftf
kingoftf
ZurĂŒck
Oben