UVP von 1499 EURO beim Xiaomi 14 Ultra ist zu hoch

Ich finde die UVP für s23u/24 auch zu hoch sowie für Apple Geräte, trotzdem kauft die jeder, also wohin soll die Diskussion führen? 😁
 
  • Danke
Reaktionen: prx
Vor allem zahlt kaum einer 1499,00 Euro.
Es gab einen 200,00 Euro Coupon plus Trade-In..

Ich habe 1156,00 Euro bezahlt und ein Kamera Kit dazu bekommen. Das ist es mir Wert gewesen.
 
Jedem das seine, schon auf eBay Kleinanzeigen für 800 gesehen. Einfach bisschen warten
 
Das war beim Xiaomi 14 auch so. Bei eBay für 740,00 Euro Original verpackt.
 
kann man alles nicht mehr ernst nehmen...
Niemand hat die UVP bezahlt..
Aber UVP viel zu hoch..
Bei Samsung ist die UVP noch höher aber da reden alle von den mega Angeboten zum Start.
Aber man kann DXOMARK nicht mehr ernst nehmen heißt es im Video von beiden zs bezüglich dem Magic 6 Pro
Man kann vieles nicht mehr ernst nehmen....

Ja wieso die beiden wohl selber Meinung sind :D @chinabomber
Ich mochte die Videos sehr früher.
Aber mittlerweile kann ich bei vielen Aussagen nur den Kopf schütteln..
Das S24Ultra hat überhaupt keine Probleme und es sind keine Display Probleme bekannt in Ihrem Umfeld.
Ob das an den tollen hyper Endlaser Angeboten bei Sparmag liegt die es zum Start der S24 Reihe gab...
Hm nur in den Raum geraten...
Das Xiaomi 14 Ultra klappert aber zu laut.
Ja genau....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@elementz89 haste das video gesehen? Er vergleicht die Straßenpreise und die start Angebote. Und da gab's das s24 ultra zb für unter 1000 Euro. Und das Honor Flaggschiff ebenfalls. Insofern hat er schon einen Punkt, da es nicht nur 50, 60 Euro Differenz sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
chinabomber schrieb:
Der Meinung ist er hier auch:
elementz89 schrieb:
kann man alles nicht mehr ernst nehmen...
Ein 30 Minuten Video über eine Klapperneurose. Zu allem Überfluss auch noch ohne Kapitel, damit man sich auch ja das ganze Gelaber anhört.
 
  • Danke
Reaktionen: fvsat, Win2-0-Nutzer und Dan99
Ich finde seine Tests bezüglich Xiaomi auch sehr fragwürdig, bei dem 13er hat es komischerweise überhitzt, bei dem 14er auch jetzt. Kumpel und ich haben das Xiaomi 14 ultra 1:1 die Tests wie er durchlaufen lassen und das zwei mal, nicht einmal überhitzt aber bei ihm überhitzt es merkwürdigerweise.

Die negativen Aspekte redet er bei Samsung schön und bei Xiaomi ist es ein Punktabzug, also subjektiv ist was anderes, deswegen Guck ich seine Videos nicht mehr an.
 
  • Danke
Reaktionen: Tony99, BerlinPhoto und Dan99
@ralf89 aber die CN version oder?
Ich habe die EU Version aus Spanien vom Haendler, mit Rechnung auf meinen Namen fuer 975 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Exire Nagelneu mit Rechnung? Ja, vom Betrüger vielleicht… Die hälfte der Anzeigen dort sind eh inzwischen fake. Ich meide Kleinanzeigen sofern möglich. Wahnsinn, was das für ein Betrügerplatz geworden ist!
Immerhin merkt man es häufig, meist kann kein einziges deutsches Wort richtig geschrieben werden aber der Preis ist unrealistisch günstig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@GTA einfach hinfahren?
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Exire bringt aber auch nichts, wenn der Mensch 400km entfernt wohnt.
Und am Ende ist an der Adresse dann auch noch niemand, alles schon erlebt.
 

UVP von 1499 EURO beim Xiaomi 14 Ultra ist zu hoch​


Deshalb heißt es ja auch UVP.

Ich habe mit den Rabatten knapp über 1000 Euros bezahlt und viele andere wohl auch.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
die Diskussion mit der UVP treibt schon im Thema zum Pixel 8A sein Unwesen..
Manche verstehen UVP und tatsächlicher Marktpreis nicht :D
 
  • Haha
Reaktionen: Chrige
kingoftf schrieb:

UVP von 1499 EURO beim Xiaomi 14 Ultra ist zu hoch​

Ich halte UVPs generell für völlig bedeutungslos. Es ist, wie der Name schon sagt, eine unverbindliche Preisempfehlung. Von mir aus könnte Xiaomi als UVP auch 4.990,- € ausrufen. So lange ich letztlich nicht mehr als etwas über 1K dafür bezahlen muss... was soll´s.

Das mit den hohen Nennpreisen ist pures US Marketing. Hohe Preise implizieren hohe Qualität. Auf dem Kochkanal gibt´s dann die Profi-Töpfe die eigentlich 200 $ pro Stück kosten, im 10er Set für 50 $. Eine Ersparnis von 1.950 $ und das bei Profi-Töpfen. Das sagt schließlich schon der reguläre Preis. Wer da nicht zugreift ist selbst schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: 502826, iche, Chrige und 2 andere
@BerlinPhoto Gut auf den Punkt gebracht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: BerlinPhoto und Chrige
@Dan99
Ach der Franz und Swagtab, den nehme ich eh nie (nicht mehr) ernst. Seine Beurteilungen und angebliche Tests kann ich auch in die Tonne kloppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich fand den früher gut aber es ist oft nicht objektiv.
 
  • Haha
Reaktionen: Chrige
Und genau das ist das Problem bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Ist das Handy schlussendlich nicht wert. Es macht vielleicht echt gute Fotos, jedoch auf diese paar Nuancen verzichte ich gerne und hole mir ein nur halb so teures Handy. Zudem Xiaomi dessen HyperOS nicht gerade mit Hyper glänzt.
Selbst n Taui wäre mir für ein Xiaomi zuviel. Auch keine 800€. Die Dinger fallen im Wert schneller als jeder AMG Wertverlust macht und sind nach ein, zwei Jahren nahezu unverkäuflich auf dem Gebrauchtmarkt. Durch Xiaomi's manchmal absurde Rabattaktionen (wie zuletzt) wird der Gebrauchtpreis noch weiter gedrückt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
333
SirValek
S
R
Antworten
1
Aufrufe
276
YaMu
YaMu
A
  • AJ-X-14-Ultra
Antworten
9
Aufrufe
418
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten