Zubehör Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi 14 Ultra

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eduard

Eduard

Stamm-User
509
Hat jemand schon ne coole Hülle, Case o.ä. gefunden?
Suchergebnisse auf Amazon oder Aliexpress sind noch etwas mau :)

Habe dieses Case mal probeweise bestellt:

Screenshot 2024-02-26 at 20-19-06 9.0€ 40% OFF Xundd für xiaomi 14 ultra fall airbag stoß fest...png

9.0€ 40% OFF|Xundd für xiaomi 14 ultra fall airbag stoß fester kameras chutz rückst reifen transparente telefon abdeckung für xiaomi 14 ultra| | - AliExpress

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich werde die Hülle des Kamerakits nutzen. Finde die optisch wirklich klasse. Wenn dann eine zweite dazu kommt, dann evtl. was in Schwarz oder Grün.

Denke mal das auch bald Hüllen beim Großen Fluss verfügbar sein werden, sobald das 14 Ultra in den Handel kommt.

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, AOK und Eduard
Wenn man das Kamerateil benutzt, dann hat man aber ein etwas hosentaschenuntaugliches Gerät oder?

Wenn du das "Ende" mit dem Auslöser etc. meinst dann ja. Aber das ist ja eigentlich auch offensichtlich. Da es abnehmbar ist, würde ich es nur in einer Tasche mit mir rum "schleppen" und bei bedarf anklipsen.

• Danke
Reaktionen: famosi
So werde ich das auch machen und mal sehen, wie es sich ohne Hülle anfühlt. Dank der Lederrückseite könnte es ja nicht ganz so glatt sein. Wenn doch, dann halt ein Cover

Ich meine, auf der Geräteseite stand dass ne Schutzhülle dabei ist?
1000191915.png

@Navitrolla

"transparente Hülle sein, hinter der der gesammelte Staub schön sichtbar ist."

kann aber auch ein Vorteil sein. Sobald bei meinem Mi 11 Ultra zu viel Staub/Dreck in der transparenten Hülle zu sehen ist, hol ich das Gerät raus und reinige die Hülle & das Gerät :D

Die von Dir verlinkte Hülle von Nilkin sieht auch gut aus, mal bestellt.. man kann nie genug Hüllen haben :1f602::D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Navitrolla und medion1113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel und Eduard
Also bevor über dem Kameraglas gar kein Schutz ist würde ich die eher die Transparente Hülle nehmen.

Also ich wäre ready 😀

Anhänge

• PXL_20240308_173617708~2.jpg
    PXL_20240308_173617708~2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: fvsat, Skitch76 und Eduard
@Hennessy:
Ist das orangene von Aliexpress? Da finde ich nur eins für das 13 Ultra.

@Hennessy: Danke für den Link. Aliexpress ist wirklich... Sagen wir mal, "ungewohnt" für mich. Habe da noch nie bestellt, und wenn die Bilder nur Hüllen für das 13 Ultra zeigen, bin ich da erstmal skeptisch. :p

Hab' die Hülle auch mal bestellt. 0,46 €... Bin gespannt, ob die überhaupt ankommt.

Generell gibt es noch nicht so viele Hüllen für das 14 Ultra. Also bislang gefällt mir keine so richtig. Denke da muss ich noch ein paar Wochen / Monate warten. Hatte früher mal bei meinem Huawei P30 Pro ein Holz/Resin Case von Carved. Aber die machen ja nur noch Hüllen für Apple und Samsung... Ich stehe ja auf dünne, aber hochwertige Hüllen. Gibt's aber gefühlt immer weniger Anbieter, und wenn, dann produzieren die nur für Apple Modelle.

Wenn jemand auf bedruckte Hüllen steht, hatte das hier noch gesehen:

Hüllen für Xiaomi 14 Ultra

Stehen alle (noch) auf ausverkauft. Bei der Qualität der Hülle würde ich aber auch nicht zu viel erwarten.

• Danke
Reaktionen: Eduard
Jetzt darf das Ultra langsam zu mir kommen 😉

Anhänge

• 20240311_175735.jpg
    20240311_175735.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: Hennessy und Eduard
Bei den Nillkin Hüllen mit der Klappe für die Kamera befürchte ich, ob nicht gerade die Klappe Kratzer verursachen könnte, bei der Premium-Version ist die Klappe sogar aus Metall.🤔

Nillkin Camshield Prop Leather Camera protective cover case for Xiaomi 14 Ultra

Oder kommt die Klappe gar nicht mit dem Kameraglas in Berührung?

Die normale "Frosted" werde ich mal ordern.
So ganz ohne Hülle gehts ja nicht und auch die extrem dünnen Carbonhüllen sind nur Show (leidvolle Erfahrung mit dem Vivo)

Ist auf dem Display eigentlich eine Werksfolie?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Xiaomi 14 Ultra ist doch ein Case dabei oder täusche ich mich?

Ja, ist eins dabei. Ein transparentes beim weißen und ein schwarzes beim schwarzen. Hinzu kommt noch die Hülle des Kamera Kits, wenn man vorbestellt.

• Danke
Reaktionen: elementz89, Eduard und Dan99
Ich habe die beiden normalen Hüllen von Nillkin bestellt plus eine Nillkin mit der Klappe.
Billiger als direkt bei Nillkin, aber keine Ahnung, ob die von Ali eine Kopie sind.
Die für das Oppo sahen sehr identisch aus, selbst die Verpackung.

Auf Amazon gibt es aber ganz offensichtliche Fakes von Nillkin, anderer Hersteller und nur an der Kante ein kleiner Aufdruck "Nillkin"

https://www.amazon.de/dp/B0CW6L79GV...sw_r_cso_wa_apan_dp_QN6P3T1N191EYXYVC76N&th=1