Zubehör Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi 14 Ultra

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dan99 Dann bleibt sie bei mir zunächst drauf, denn bei dem, was das SP bei mir in der Praxis erdulden muss, ist ein Transportschaden stets nicht weit entfernt. :1f605:

Ich habe ja schon H9 Glas hier zu liegen, traue mich aber wegen der bisherigen Berichte zur Rundungsproblematik nicht, die Werksfolie zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dan99
Also für mich war der Grund immer mit dem Schutz von dem Display auch über die Lieferung hinaus gegeben.

Und für später, kauft keine matte Folie. Das ist im Sonnenschein ganz übel.

• Danke
Reaktionen: BerlinPhoto
Hat schon mal jemand probiert, ein Schutzglas auf die Werksfolie zu praktizieren?

@BerlinPhoto Das wäre ja wie wenn Du ein Kondom an hast und sie noch die Strumpfhose.
Das bringt nix, bzw. viel Spass beim Display ansehen bei Sonne.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Helsing, JPL7 und BerlinPhoto
spline schrieb:
Das wäre ja wie wenn Du ein Kondom an hast und sie noch die Strumpfhose.
Wieso? Geht das auch anders? :1f602:

• Haha
Reaktionen: spline
@spline haste mal bei der Brotect probiert die Kanten mit nem Föhn zu erhitzen und dann anzudrücken? Die hab ich auch noch in matt hier liegen. Hab im Moment auch noch so ein Glas drauf, will aber wieder matt haben, das Glas spiegelt echt schlimm.

@Skitch76 Hatte es in der Sonne, die Kanten sind jetzt besser aber es wirkt fragil

@spline ich glaube bei den Crocfoil auf dem P30 pro ging das richtig gut

@Skitch76 Also stellenweise löst sie sich wieder an den Rändern.
Ich sehe mich bei der nächsten Folie mit dem Heisluftfön am Handy.

BerlinPhoto schrieb:
Dort hatte ich vor 14 Tagen die Ledervariante bestellt. Nachdem nach 10 Tagen weder ein Versand erfolgte, noch auf meine Emails reagiert wurde, habe ich bei Paypal einen Fall eröffnet und am nächsten Tag eine Rückzahlung erhalten.
Irgendwie passiert da bei NillkinMall auch wieder nix. :1f624:🤬

• Traurig
Reaktionen: Eduard
Hallo Leute, da das Photography Kit ein Stück weit in die Kategorie "Schutzhüllen" fällt, wollte ich mich hier mal nach möglichen Bezugsquellen hierfür erkundigen. Gibt es einen Shop, vorzugsweise in der EU, der das Kit auf Lager hat? Möchte hier vielleicht jmd sein Photography Kit loswerden? Aliexpress ist natürlich immer eine Option, ich mag aber nicht so lange warten. ;)

Skitch76 schrieb:
Ich hab mir die hier bestellt: https://www.amazon.de/dp/B0CTMNDN21?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_cso_wa_apan_dp_CS20KYS4K2ZXANA7QYM2_1
Ist abgerundetes Glas und ich hab noch nie ne Folie so einfach und sauber drauf bekommen.

Also, habe ich das richtig verstanden? Du hast eine Folie oder ein Glas bestellt gehabt? Dein Link verweist bei mir auf Amazon mit einer OnePus10 Schutzfolie mit Sichtschutz. Wah??

Kannst Du den Link bitte nochmal posten, denn laut dem was ich versuche hier herauszubekommen, ist bis jetzt keine Folie und noch weniger Glas tauglich fürs Xiaomi 14 Ultra. Wenigstens habe ich nen matten Metallschutz auf der Kamerainsel.

Immer her mit Tipps, was hier taugt....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beitrag

Hier mein aktuelles AramidCase mit MagSafe, 31.96€ glaub ich, von Ali, denn das Günstigere (19....und ein bisschen €) hatte kein MagSafe und der Ring löst sich im AramidCase. Bin hochzufrieden damit. Passform ist auch super (ggü dem Günstigeren)

Den Kameraschutz mattschwarz habe ich über Amazon in nem TPU Folienbundle gehabt (9€ und ein paar Knöpfe).

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Brotect Schutzfolie ist jetzt auch an den Rändern "fest".

Peter_HH schrieb:
Also, habe ich das richtig verstanden? Du hast eine Folie oder ein Glas bestellt gehabt? Dein Link verweist bei mir auf Amazon mit einer OnePus10 Schutzfolie mit Sichtschutz. Wah??

Kannst Du den Link bitte nochmal posten, denn laut dem was ich versuche hier herauszubekommen, ist bis jetzt keine Folie und noch weniger Glas tauglich fürs Xiaomi 14 Ultra. Wenigstens habe ich nen matten Metallschutz auf der Kamerainsel.

Immer her mit Tipps, was hier taugt....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beitrag

Hier mein aktuelles AramidCase mit MagSafe, 31.96€ glaub ich, von Ali, denn das Günstigere (19....und ein bisschen €) hatte kein MagSafe und der Ring löst sich im AramidCase. Bin hochzufrieden damit. Passform ist auch super (ggü dem Günstigeren)

Den Kameraschutz mattschwarz habe ich über Amazon in nem TPU Folienbundle gehabt (9€ und ein paar Knöpfe).
Nochmal mein Hinweis, versprich Dir nicht zu viel Schutz mit dem Aramid Case, das hatte ich auch für mein Vivo X80 Pro, auch von Aliexpress, hat praktisch Null Schutz an den Kanten, also nicht das übliche "Airbag".
Wenn das Smartphone dann auf die Kante knallt, Armageddon, d.h. Displayglas defekt, mit einem TPU oder Silikon-Case vielleicht glimpflicher Ausgang.
Aber Aussehen und Haptik natürlich extrem geil.

Zuletzt bearbeitet:
Alle, die ich hatte und das waren einige, fast alle von Pitaka, hatte zumindest an der Ecke nur ne Schramme wenn ich mit denen in der Hand auf ner Betontreppe bremsen musste.

Die halten einiges aus. Das reicht mir dann auch schon. Wegen der gebogenen Ränder nervt mich jedes Gehäuse. Dass diesen Zweck unterbindet, weil es nen Millimeter drüber steht.

Meine Cases sollen schützen wenn ich mein Handy auf egal welches Untergrund hinlegen möchte. Dafür reicht's. Das ist also alles subjektiv.

Kann es nur vom Desaster mit dem Vivo beurteilen, vom Sessel auf Steinboden und genau auf die Kante gefallen, Displayglas ( nur das Glas, nicht das Display selbst) von links oben nach rechts unten zwei parallele Risse.
Mit anderen Smartphones mit Nillkin Hüllen nie Schäden gehabt, selbst aus Stehhöhe glimpflich ausgegangen.
Aber klar, Pech kann man immer haben.

Heute Imak "hydrofilm" Schutzfolie getestet. Spiegelt sehr und geht nicht über die Ränder. Vor allem bei Wischgesten blöd.

Screenshot_2024-04-16-13-20-22-355_com.microsoft.emmx-edit.jpg