Zubehör Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi 14 Ultra

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@spline Sorry, falls ich dich nerve, da ich anscheinend zu doof bin:wenn ich bei vopmart nach dem 67 mm Filterring suche, werde ich immer zum 13ultra geleitet.... Was machst du anders oder besser als ich...:1f62d:

Aaahhh.... Vielen Dank!!!

Bin mit dieser ganz zufrieden. Natürlich nur Carbon look, aber trotzdem geriffelt. Link

IMG_20240411_151013~2.jpgIMG_20240411_151104~2.jpgIMG_20240411_151212~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Neonsi - Grund: Link fxd
  • Danke
Reaktionen: s3axel und Eduard
@Neonsi link funzt net

• Danke
Reaktionen: spline
@Neonsi kann nicht an die gewünschte Adresse (Deutschland) geliefert werden?!

Kommt jedenfalls bei mir..

Hm, Mist. Ich bin derzeit in der Schweiz.

So heute gibt es die totale Beklebungsaktion

IMG_20240412_090838.jpg

@spline viel erfolg😁 gibts von der paperlike nur 1x? Dann muss der versuch ja sofort gelingen😁

Also so sehen die Displayschutzgläser nach wenigen Tagen aus. Im Gegensatz zum iPhone saugt sie sich nicht flächig fest, sondern haben einen Abstand zum Display, der dazu führt, dass es noch milchiger und vor allem in der Sonne noch schlechter Ablesbar wird. Die Ränder sind die einzige Klebeschicht. Aber auch die lösen sich und es kommt Staub zwischen Display und Schutzglas.
Hab nun 5 Sorten Schutzglas durch, ... Alle das gleiche.
20240412_100640.jpg20240412_100302.jpg20240412_100317.jpg20240412_100327.jpg

Mein Kratzer seh und spürbar

20240412_101049.jpg

Die Brotect Schutzfolie:
Nachdem die erste nichts geworden ist, hab ich die Zweite fast blasenfrei mit viel Fluchen und Atem anhalten draufbekommen.
Das Matte gefällt mir im Nachhinein doch überhaupt nicht.
Das Schlimmste aber, sie löst sich innerhalb von Minuten von den Rändern. Egal wie man es andrückt.
Je länger die Ränder aber hochstehen, desto mehr Staub kommt drunter.
Alles in allem auch sehr unbefriedigend.

20240412_103657.jpg20240412_103731.jpg

Was Schutzgläser betrifft, war ich bei Apple echt verwöhnt.
So ist es jetzt mit Schutz scheisse und ohne ebenso. ... dämliches gebogenes Display. 😫
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Macblack91 ja, ein Versuch für 25 Euro

• Danke
Reaktionen: Eduard
@spline oh man schöne scheiße... Dann lasse ich wohl das Original erstmal so lange wie möglich dran. Noch zum Glück ohne kratzer. Denke ich werde mir die crocfol mal zulegen und dann hoffe das diese was taugt. Danke für die Bilder

• Danke
@Macblack91 Lass es drauf solange es geht.
Hab mir bei Aliexpress grad noch eine handvoll Schutzfolien und Gläser bestellt.
Denn 25 Euro für eine Plastikfolie, ... Das darf man gar niemand erzählen :1f633::unsure:

@spline Hab ihn auch, funktioniert sehr gut mit der Makrolinse!

Es ist auch, dass die Folienausstanzer die Folien Anhand der Abmessungen produzieren und nicht selbst testen, dass wenn man mitten in einer (geschätzt) 50⁰ Wölbung mit dem Material aufhört, dann die blosse Adhäsion nunmal nicht ausreicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@YaMu Was hast du auch?

Zuletzt bearbeitet:
@spline Das Teil hier, den Adapter und die Makrolinse dazu 10.76€ 21% OFF|Foto gear für xiaomis 14 ultra profession elles Foto kit, Objektiv abdeckung, 67mm Filter adapter ring, T Mount/17mm Objektiv adapter ring| | - AliExpress

Falls jemand Interesse hat: Ich bin zufällig auf einen originalen Filteradapter für das Xiaomi 14 Ultra gestossen bei Ebay. Scheinbar ist er exklusiv nur in Hong Kong erhältlich. Hab ihn mir letzte Woche mal bestellt: Original Xiaomi 14 Ultra Photography Professioneller 67mmFilteradapter von FedEx | eBay

@YaMu da steht bei mir 59 dollar ? Für einen Filteradapter?

@spline Ja :o)

• Wow
Thema Werksfolie: Rückmeldung vom Xiaomi Kundenservice "Nach Überprüfung Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die eingebaute Displayschutzfolie für die Transportschäden gedacht ist."

• Danke
Reaktionen: BerlinPhoto
@Dan99 So eine Werksplastikfolie hatte doch nie einen anderen Grund? Wie die Wachsschicht bei Neuwagen

• Danke
Reaktionen: Dan99