Zubehör Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi 14 Ultra

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich bei Aliexpress schon für 130 gesehen (ich hab es dort für 190 )

1712565891401.png
22.91€ 10% OFF|Foto gear profession elle fotografie telefon hülle für xiaomi 14 ultra mit magsafe t mount / 17mm schrauben objektiv halterung filter adapter| | - AliExpress

Das hab ich mir gestern bestellt, integriertem MagSafe @spline und gibt es auch mit Filteradapter @tom1969

werde berichten, bin gespannt ob der Filteradapter des offiziellen Kits passt.

• Danke
Reaktionen: tom1969
@d1dd1 Gib Bescheid, wenn es soweit ist. Bin neugierig 😉

@d1dd1 oh man, genau was ich gesucht hatte.
Wird grad bestellt

@d1dd1:
Das sieht in der Tat interessant aus. Denn obwohl ich bereits das offizielle Photography Kit besitze, stört mich eines daran enorm: Es ist so dermaßen schwer anzubringen bzw. wieder abzunehmen, dass ich jedes Mal Angst habe, das Telefon zu verkratzen. Viel zu hart.

Bitte berichten, wie dieses hier ist.

• Danke
Reaktionen: Dan99
vopmart ... Keine 2 Wochen

IMG_20240410_093202.jpg

• Danke
Reaktionen: tom1969, Trans_Am und Dan99
Hab übrigens gerade Kontakt mit einem Anbieter bei Ali-Express, da ich wissen wollte ob es auch eine Version des Aramid-Case für die Verwendung in dem Kameragriff geben kann .... mal sehen, was da raus kommt ;) ...

• Danke
Reaktionen: spline
@spline Jetzt aber Butter bei die Fische: Kannst du einen Filter aufschrauben? Oder bin ich der Einzige, den das Interessiert ;)?

@tom1969 Das ist neu eine Ersatzhülle des Kamera Kit, weil wenn ich das Gerät wieder verkaufe ist es besser es liegt eine unbenutzte Hülle dabei.
Um auf Deine Frage zurückzukommen, ja, natürlich kann man auf dieser org. Hülle einen 67mm Filter draufschrauben, wenn man den Adapter aus dem Kamerakit hat

• Danke
Mist...
...da es den Adapter wohl nur mit dem Kit gibt, oder?

@tom1969 Bisher schon, aber würde mich nicht wundern wenn man ihn früher oder später in irgendeiner Ecke bei Aliexpress findet. ... wobei ... schau nachher mal in die Packung. Vielleicht ist ja einer drin

• Danke
@tom1969 Leider nein, nur abnehmbarer Zierring.
Also doch einzeln bestellen zum einzeln bestellbaren Case

IMG_20240410_153338.jpgScreenshot_2024-04-10-15-38-16-712_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

• Danke
Den gibt es auch separat? Wusste ich nicht, vielen Dank für die Info 👍

Jetzt hab ich mir doch so ein dämliches Panzerglas draufgemacht.
Und es war auch höchste Zeit. Beim Display säubern hab ich gesehen, dass ich bereits den ersten spürbaren Kratzer habe. Trotz superduper Xiaomi Shield Glass, 5 millionen mal besser als alles andere in the universe :1f629: und trotz dass ich sehr sorgsam damit umgehe.
Mit so einem Kratzer sinkt der eh schon viel schlechtere Widerverkaufswert grad nochmal erheblich und ohne Schutzglas kämen sicherlich noch ein paar dazu. :1f624: Beim Iphone (dank besserem und geradem Display) kommt sofort ein Schutzglas drauf und das Gerät in eine Hülle, dann kann ich es auch nach 8 Monaten noch für 1000 verkaufen.

Leider sind die Displayschutzgläser dank diesem chinesisch neurotischen Zwang zu runden Kanten nie richtig anliegend. Nicht haltbar (kanten stehen hoch) und vor allem spiegeln wie sau und machen das eh schon schlechtere Display noch schlechtr ablesbar.

IMG_20240411_103302.jpg

• Danke
spline schrieb:
Beim Display säubern hab ich gesehen, dass ich bereits den ersten spürbaren Kratzer habe.
Du hast es mit völlig ungeschütztem Display genutzt?

• Danke
@spline genau das selbe habe ich hier rumliegen aber unter anderem namen... Also lohnt es sich garnicht drauf zu machen?😅 Ich habe videos von blue gorilla gesehen das glas soll wohl gut sein aber nirgendwo gesehen die es verkaufen... Noch hat meine vorinstallierte keine Kratzer

• Danke
Reaktionen: Siwa86 und Dan99
@BerlinPhoto Ja, beim ersten "Panzerglas" hatte ich die Werksfolie entfernt und mich auf die Versprechen (wieder einmal) von Xiaomi verlassen.
Xiaomi Shield Glass
Bright and clear, solid and wear-resistant
The screen glass panel on Xiaomi 14 Ultra is crafted from Xiaomi Shield Glass. This glass incorporates all-new materials, forming an interlocking structure through high-temperature sintering. While maintaining transparency, it surpasses regular glass in strength, boasting a 10x improvement in drop resistance*. This ensures the screen glass remains clear, transparent, robust, and resistant to wear, providing a consistent sense of assurance.

@Macblack91 Hab mir jetzt eine Folie von Greenmnky bestellt. (25 CHF für eine Plastikfolie). Hoffentlich hält sie was sie verspricht. Hab die "paperfeel" genommen und hoffe dadurch gleich noch die Reflexionen bei Licht zu dämpfen
Panzerfolien Arten Vergleich

• Danke
Uff, schnell das Paket mit meiner gekauften Folie öffnen 🤣
Auf der Werksfolie habe ich auch schon einen Kratzer.

@spline achso ok gut zu wissen dann sag mal wenns angekommen ist wie die sich so schlägt. Ich sehe grade, habe doch ein wenig anderes glas. Dein schutz auf dem bild oben ist eine folie oder glas? Weil dort noch film im namen ist:D

@Macblack91 Ich habe derzeit ein dickes Glas. Aber im Gegensatz zum Iphone ist es nicht perfekt an den Rändern und macht den grauschleier des Displays noch grauer, gepaart mit einer extremen Spiegelung.
Wenn morgen die greenmnky Folie kommt, kann ich mal ein Foto vom Kratzer machen. Habe aber nur noch ein billiges Samsung A52 ...

Eigentlich ging ich davon aus, da es seit 10 Jahren jedes Jahr das ultimativ beste Displayglas gibt, es nicht mehr so leicht zu Kratzern kommen kann wie damals noch vor Gorilla Glas 1, wo das Gerät nach einem halben Jahr aussah wie die Frontscheibe vom Dorfbus nach 20 Jahren.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Macblack91 und Dan99