Zubehör Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi 14 Ultra

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann dir TradingShenzhen empfehlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Super Kundenservice und preislich für die Original Ware auch sehr gut.

Die Kackbratzen von vopmart haben Geld zurück überwiesen, aber 12 Dollar weniger, als ich bezahlt habe, einzige hoffentlich richtige Erklärung wäre, dass eine Hülle schon unterwegs ist.
Was ich aber nicht glaube.

@kingoftf ich warte immernnoch... Anfang März bestellt, Tracking endet in China. Vopmart kann nichts dazu sagen

Habe jetzt bei nillkinmall.com bestellt, Leather und Carbon

Dan99 schrieb:
Ich kann dir TradingShenzhen empfehlen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Super Kundenservice und preislich für die Original Ware auch sehr gut.
Da habe ich auch schon etliche Smartphones gekauft, immer 100 % zufrieden .

• Danke
Reaktionen: Dan99
kingoftf schrieb:
Habe jetzt bei nillkinmall.com bestellt, Leather und Carbon
Dort hatte ich vor 14 Tagen die Ledervariante bestellt. Nachdem nach 10 Tagen weder ein Versand erfolgte, noch auf meine Emails reagiert wurde, habe ich bei Paypal einen Fall eröffnet und am nächsten Tag eine Rückzahlung erhalten.

Du machst mir ja Hoffnungen 🤣

Bei TS zeigt man mal wieder, wie es funktionieren sollte, ständiger Email Kontakt über die einzelnen Schritte, heute Versandbestätigung mit Tracking Nummer (Wireless charger)👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und balu_baer
Übrigens, aus dem Case zum Photography Kit eine Magsafe Hülle zu machen funktioniert nicht. Auf diesem veganen Kunstlederimitat hält nix. Immerhin so nix, dass es sich rückstandslos wieder entfernen lässt. ;):1f60e:

IMG_20240407_092758.jpg

@tom1969 Normalerweise kostet 1 Filter schon das 5 fache. Ob das gutes Glas ist ? 🤔

• Haha
Reaktionen: spline
Sch... auf das Glas 😏.
Wenn das Gewinde passt, bin ich zufrieden. Mehr will ich gar nicht...

Ich will dir nicht die Vorfreude verderben, aber... Diese "Filter" werden hauptsächlich die Bildqualität reduzieren. Sprich Schärfe geht verloren, ungewünschte Reflektionen kommen rein (schlechtvergütetes Glas, falls es überhaupt Glas sein sollte) etc.

Hier mal beispielhaft eine Seite, die zeigt, wie extrem die Bildqualität leiden kann bei einem Billigfilter:

Großer Polfilter-Vergleichstest

Habe schon mehrere solche Spieldinger durch. Und da bestätigt sich die Regel: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Auch variable ND-Filter lasse ich mittlerweile die Finger von, auch von den teuren. Keinen Bock auf ein fettes, schwarzes X durch das gesamte Bild... Dann lieber mehrere feste ND-Filter (wichtig, um auch bei Tageslicht in 24 fps aufzunehmen, ohne dass es "ruckelt", weil man dann die Verschlusszeit auf 1/50s stellen kann).

Nur meine beiden Infrarotfilter sind noch recht billig (jeweils 30 €), aber ich vermute mal viel mehr kann ich bei einem Smartphonesensor eh nicht erwarten, auch wenn ich 90 €+ für einen ausgeben würde.

@Partybooper Was nimmst Du für ND Filter. Ich habe einen variablen, aber der ist kacke. 1000ND ist wahrscheinlich zu heftig für die Filmerei?

@Partybooper Nochmal - ich hätte gerne die Möglichkeit, einen Filter meiner Wahl (dessen Auswirkungen ich sehr wohl kenne) aufzuschrauben. Nicht mehr und nicht weniger. Und genau aus diesem Grund ist das originäre Kamera-Kit von xiaomi für mich uninteressant, weil viel zu teuer.

@tom1969 Auf das Kamera Kit kannst Du alles draufschrauben

2024-04-05 09.28.39.jpeg

@spline Das ist ihm doch viel zu teuer.

• Danke
Reaktionen: tom1969
@spline:
Ja, aber das ist ihm ja zu teuer.
Der Vorteil des offiziellen Photography Kits ist, dass man das Filtergewinde einfach abnehmen kann und es dadurch nur so dick wie eine "normale" Hülle wird. Bei dem verlinkten ist das Gewindeteil fest mit der Hülle verbunden, wenn ich das richtig sehe.

• Danke
Reaktionen: tom1969
@BerlinPhoto So isses... 😉

Das Kit ist für mich nicht nicht interessant und 200 Euro für einen reinen Filteradapter ist dann doch etwas heftig.