Zubehör Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi 14 Ultra

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Super frosted Hüllen aus meiner Bestellung bei AliExpress sind zu 100% Fake.
Bei nillkin wird mit Zwei-Komponenten-Material geworben, die Dinger sind aus einem Stück Hartplastik.
Fühlen sich absolut billig an.

0.46€ 93% OFF|Für xiaomi mi 14 ultra fall nillkin super matti erter schild ultra dünner hardcover fall für xiaomi mi14 mi 14 ultra 5g mattes fall| | - AliExpress

Nochmal ausprobiert, der Rahmen ist schon weicher als die Schale, aber ob dieser billige Qualitätseindruck wirklich "Original Nillkin" entspricht, glaube ich kaum

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Eduard
Ich habe dieses Case für 44,71 Euro direkt bei Nillkin bestellt. Erst auf Nachfrage wurde mir mittgeteilt, das momentan noch produziert wird und wahrscheinlich ab dem 25.03. verschickt werden soll.

Nillkin Camshield Prop Leather Camera protective cover case for Xiaomi 14 Ultra

Ich habe das Produkt nun bei TradingShenzhen zum Preis von 28,00 Euro bestellt.
Die Lieferung soll innerhalb von 10 – 16 Tagen erfolgen.
Auf der Website hat sich der Lagerbestand von 99 auf 98 aktualisiert.

Xiaomi 14 Ultra CamShield Prop Leather Case *Nillkin*

@Exire Meinst du das ist ein Original Nillkin Case bei TS?

@kingoftf

hmm jetzt komme ich ins grübeln... habe 2 Nilkin Hüllen eine ohne und eine mit Klappe, laut dem "Rubbelcode" original.. aber obs wirklich original ist?!
1x war der Verkäufer "NILKIN Global 1st Store" und 1x "NILKIN International Store"
Hat jemand villeicht eine ähnliche Hülle direkt bei Nilkin bestellt und kann dazu Feedback geben? :)

Eduard schrieb:
@kingoftf

hmm jetzt komme ich ins grübeln... habe 2 Nilkin Hüllen eine ohne und eine mit Klappe, laut dem "Rubbelcode" original.. aber obs wirklich original ist?!
1x war der Verkäufer "NILKIN Global 1st Store" und 1x "NILKIN International Store"
Hat jemand villeicht eine ähnliche Hülle direkt bei Nilkin bestellt und kann dazu Feedback geben? :)
Wenn du mit der Qualität zufrieden bist, dann passt es :)

• Danke
@Dan99

Habe meine 2 Hüllen mit den Fotos vom Hersteller Shop verglichen, sehe keinen Unterschied ;)
Wäre halt interessant zu wissen, wieso der Hersteller selbst, soviel mehr für die Hüllen verlangt, obwohl dieser auch aus China verschickt.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Eduard schrieb:
Bei diesem Händlern habe ich schon oft bestellt.
Es waren immer Originale Nillkin Hüllen .
Wenn auf der Rückseite der Verpackung ein Hologramm zu sehen ist sind die Original.

kingoftf schrieb:
Bei nillkin wird mit Zwei-Komponenten-Material geworben, die Dinger sind aus einem Stück Hartplastik.
Bei der neuen Generation der Frosted Shield Cases ist die Rückseite aus Hartplastik und der Rahmen ist flexibel.
Früher war das Frosted Shield Case nur aus Hartplastik , dass ist meiner Meinung nach mit 2 Komponenten Material gemeint.

• Danke
Reaktionen: kingoftf, Eduard und Dan99
Auf den von mir weiter oben verlinkten frosted shields und auch dem mit der Kameraklappe ist bei keinem Paket ein Hologramm oder was zum Rubbeln auf der Verpackung, hinten drauf ein fetter Aufkleber mit Strichcode.🤔

Anhänge

• IMG_20240323_222725.jpg
    IMG_20240323_222725.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_20240323_222714.jpg
    IMG_20240323_222714.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 45
Ich kenne eigentlich nur das Hologramm mit den Feld zum freirubbeln unterhalb .

Anhänge

• IMG_20240323_224319.jpg
    IMG_20240323_224319.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 49
  • Danke
Absolut nicht vorhanden bei den erwähnten Shops auf AliExpress.

@kingoftf

den riesen Kleber hatte ich auch auf einer Hülle, lässt sich relativ leicht entfernen, darunter war bei mir dann das Hologramm und das Rubbelfeld. :D

• Danke
Reaktionen: kingoftf und medion1113
Ich glaube da ist das Hologramm.

Anhänge

• IMG_20240324_062006.jpg
    IMG_20240324_062006.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: kingoftf und Eduard
Seit ihr schon mal drauf gekommen, dass es Nilkin und Nillkin gibt?

Übrigens scheint die originale Displayfolie nicht so prickelnd zu sein, ich hab nach 4 Tagen schon Kratzer drin.

Also ich habe diese Hülle seit gestern, und naja hatte gehofft das diese nicht so rutschig ist wie die mitgelieferte aber doch, ist genau so rutschig. Wie sind denn die von Nillkin? Haben diese gute Griffigkeit?
Screenshot_2024-03-24-17-06-38-460_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

Nillkin hat meine Bestellung storniert und das Geld bereits zurücküberwiesen.
Ich finde das schon sehr seltsam aber da ich am Samstag die gleiche Hülle bei TradingShenzhen für 28,00 Euro inklusive Versand bestellt habe, warten wir einfach mal ab. Laut TS verschicken die nur Original Ware und das zu deutlich besseren preisen.

@elementz89 wie war denn diese hülle? Sind die Seiten auch rutschig oder gut griffig?

Nillkin hat nach 11 Tagen meine Bestellung storniert - TradingShenzhen hat 5 Tage nach meiner Bestellung heute eine Trackingnummer übermittelt. Das ist schon mal sehr positiv :)

@Eduard zuerst einmal vielen Dank an Eduard, dieser hat mir Kostenlos Zwei Nillkin hüllen sowie eine schlichte mit Leica Emblem zugesandt da er das x14u nicht mehr hat. Selbst die Versandkosten wollte er nicht erstattet bekommen und angeblich ist er auch kein Datenverkäufer 🤣 nochmals recht herzlichen Dank. Nun zu den hüllen. Beide Nillkin fühlen sich Recht hochwertig an, sind hard und sitzen Perfekt aber haben auch gute Griffigkeit. Ich bin noch Zeigespalten wegen der Kamera klappe, ich benutze oft fast Shot oder wie das heißt(zwei Mal leiser taste drücken) und das geht dann natürlich nur wenn ich vorher die klappe auf mache was man aber schnell vergisst😅 der gebotene Schutz hingegen ist natürlich super. Die schwarze hülle ist eigentlich genau das selbe von der Verarbeitung nur ohne klappe. Die No Name hülle fühlt sich trotzdem Recht gut an. Ist weicher aber hat auch gute Griffigkeit.
IMG_20240330_172558.jpgIMG-20240330-WA0017.jpg
IMG-20240330-WA0025.jpgIMG-20240330-WA0021.jpgIMG-20240330-WA0019.jpg

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Dan99
Vor 4 Stunden hat meine Bestellung bei TradingShenzhen Honkong mit dem Flieger verlassen. Also 9 Tage nach meiner Bestellung. Vielleicht klappt es ja in dieser Woche mit der Zustellung :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke