Zubehör Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi 14 Ultra

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde mir nie eine Hülle oder Kameraabdeckung holen, die mit doofen Sprüchen (noch dazu in völlig fehlerhaftem englisch) oder Fake-Produktnamen übersät sind. Die Chinesen stehen da voll drauf, ich finde das super hässlich.

Finde ich schade, dadurch sind (für mich) 95% der Hüllen unbrauchbar. Und die restlichen (clean gestalteten) Hüllen gefallen mir meist auch nicht. :D

Warum muss da immer so ein Quatsch wie "This are luxurious fasionable Laica design, improving your life" oder sowas auf einem 3 ¢ in der Herstellung kostendes Produkt draufstehen? Ich verstehe es nicht. Hässlich.

"LENS" an der Stelle wo "LEICA" drunter steht. Warum? Das kann man doch einfach weglassen. Warum sich die Mühe machen und das Produkt mit mehr Aufwand hässlicher gestalten. Einfach weglassen...

Ali hat richtig was rausgehauen in den letzten Tagen, sehr viele neue Hüllen für das 14 Ultra.

Bei den Dingern mit den Löchern für die Linsen sammelt sich doch bestimmt viel Staub in den Kanten an.
Einzig das Nillkin mit der Klappe erscheint mir ein durchdachtes Konzept, um das Kamerglas zu schützen.
Ist aber etwas lästig, jedes Mal vor dem Knipsen die Kappe öffnen zu müssen.
Werde mir in Ruhe das eine oder andere Modell aussuchen, habe mal beide Varianten (mit/ohne) Klappe von Nillkin bestellt.
Allerdings hatte ich auch noch nie einen Kratzer auf dem Kameraglas, auch nicht beim Vivo, welches nun fast zwei Jahre in Hosentaschen und Rucksäcken unterwegs ist und sich noch nie über Schlüssel usw. beschwert hat, mit dem es sich den Platz teilen musste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und tommy43
Falls die Werksfolie zerkratzt ist, hoffe ich ja, dass die Aufbringung einer anderen möglich ist. Es gibt zum Glück eine von Crocfol. Beim 13U und Mi11U ging das nie wirklich gut, da die Rundung des Displays zu stark war. Da hat sich die Folie immer wieder gelöst.

Hallo zusammen,
Ich suche ein „Bookstyle“/„Bookcase“ mit Kameramodulschutz - oder einen Objektivdeckel, welchen ich dann mit dem Bookcase zusammen nutzen kann - hat jemand schon soetwas gesehen?

• Danke
Reaktionen: fvsat
Die beiden Hüllen, die beim Fotoset und beim Ultra dabei sind, sind Hartplastik, optisch nicht unbedingt High-End.
Folie ist drauf, aber sehr(!) empfindlich gegen Kratzer, hab schon einen drauf.
Da muss wohl doch eine "richtige" Folie her.

@kingoftf Hartplastik schützt nicht so gut gegen Stöße. Ich nehme immer Silikon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingoftf schrieb:
Die beiden Hüllen, die beim Fotoset und beim Ultra dabei sind, sind Hartplastik, optisch nicht unbedingt High-End.
Folie ist drauf, aber sehr(!) empfindlich gegen Kratzer, hab schon einen drauf.
Da muss wohl doch eine "richtige" Folie her.
Crocfol bietet für das 14U zum Glück wieder "Die Folie" an. Falls die Rundung reduziert wurde und für Folie nicht stark in die Rundung hinein geht, kann das Aufbringen sogar funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Schon bestellt 😁

friscoboi schrieb:
@kingoftf Hartplastik schützt nicht so gut gegen Stöße. Ich nehme immer Silikon.

Crocfol bietet für das 14U zum Glück wieder "Die Folie" an. Falls die Rundung reduziert wurde und für Folie nicht stark in die Rundung hinein geht, kann das Aufbringen sogar funktionieren.
lohnt die teurere "mit Veredelung"? ... hab mit crocfol null Erfahrung.

die transparente die dem weißen Modell beiliegt ist erstaunlich gut finde ich.
Überlege diese zu behalten.

Hallo an alle,

ich suche eine Tasche, welche das Handy + das "Handteil" (Sorry für den Ausdruck - gibt es bestimmt einen schöneren) für die Fotografie unterbringen kann. + eine Tasche, für 2 Filteraufsätze.
Das ganze natürlich extrem schmal. Und natürlich schick ;). Ich habe mal folgendes bestellt, wenn ich auch nicht wirklich optisch begeistert bin (https://www.amazon.de/dp/B09XBPCPQ5?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details). Aber so richtig gefallen tut die mir nicht...

Alternativ wäre für mich auch eine Tasche, nur für das Handteil und meine zwei Filter. Und ich verwahre Handy und Griff separat.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die Nillkin "Super frosted" und die mit der Kappe bekommen, sind wesentlich (!) sicherer vom Griffgefühl her als die Hülle von Xiaomi oder die vom Foto-Set.
Die sind an den Seiten spiegelglatt und somit rutschen die doch ziemlich in der Hand, die Nillkin sind da wesentlich griffiger.
Klare Kaufempfehlung.

Trans_Am schrieb:
:1f602: :1f602: :1f602:

Anhänge

• w883_h880_x417_y310_15374757__1_-869ab96d156a8aae.jpg
    w883_h880_x417_y310_15374757__1_-869ab96d156a8aae.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
@Trans_Am
Jau, sieht in echt noch schlimmer aus 😎

• Danke
Reaktionen: Trans_Am
ICh habe mir bei Vopmart noch die "Leder" und die Carbon-Hülle (mit Klappe) bestellt, die normale von Nillkin mit der Klappe macht schon mal einen sehr nützlichen Eindruck mit dem Rundumschutz der Kamera.

Hüllen kann man eigentlich nie genug haben, habe mir bisher auch immer für jedes Smartphone etliche Hüllen (meist bei Ali) bestellt, sehr zum Unverständnis meiner Frau :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Eduard
@fvsat Passt über die Nilikin Hülle noch das Kameragriffset?

Passt nur, wenn die Hülle unten offen ist, d.h. gerade nur die Kanten bedeckt, bei einer komplett geschlossenen Hülle passt der Fotoaufsatz nicht.
Nillkin vs. Xiaomi Hülle:

Anhänge

• IMG_20240321_182550.jpg
    IMG_20240321_182550.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Es gibt von Xiaomi dieses "Sat-Verstärker-Teil", wird auf die Hülle des Kameragriffs geschraubt, sodass dann mit der Hülle auch die Kamera geschützt wird.
Aber eigentlich viel zu teuer, dafür bekommt man ja schon eine komplette Hülle mit Schutzklappe.

Xiaomi 14 Ultra Satellite Signal Amplifier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard