Zubehör Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi 14 Ultra

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Crocfol löst sich leicht an der unteren rechten Ecke ab, wird wohl mehr werden mit der Zeit.
Wohl doch nicht so genial bei Benutzung einer Hülle.

Ich habe fast die Vermutung, dass es gar nicht an der Hülle liegt. Im Gegenteil, anfangs werden die Kanten ja noch von der Hülle "geschützt", dass da nicht ständig etwas am Rand der Folie "schiebt". Aber wenn sie halt schrumpft und zudem von mir immer wieder gerade gerückt werden muss, weil sie am Wandern ist (Wärme spielt da definitiv eine Rolle, im Sommer "schwimmt" die Folie fast schon und lässt sich viel leichter verschieben als im Winter)... Dann hält sie natürlich immer schlechter.

Aber @BerlinPhoto muss ich in einem Punkt zustimmen: Dass die Folie matt ist, ist schon genial. Hat einen Moment gedauert sich daran zu gewöhnen (weil etwas der Kontrast leidet), aber mittlerweile gefällt mir die Optik besser als ohne/clear Folie. Blendet deutlich weniger.

Nur mit der Haltbarkeit der Dinger bin ich absolut unzufrieden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BerlinPhoto
BerlinPhoto schrieb:
@Trans_Am Ja, total.
Ich habe die jetzt auch drauf in der klaren Version. Schauen wir mal.
Nach der Croc hatte ich eine andere draufgemacht und auch diese wanderte übelst, wie auch die Croc.... So weit das das Punchhole über der Frontcam Schatten geworfen hat.
Ich glaube langsam das die Folien thermisch nicht stabil sind und mit der Erwärmung des 14 Ultra nicht klarkommen (Videos, Laden).

Für mich ist das Thema "Wandern" auch völlig unabhängig von der Hülle...alle Folien berühren meine Hülle am Anfang nicht.

BerlinPhoto schrieb:
Mit der matten Folie?
Ja.
Bis jetzt sind alle Folien beim 14 Ultra gewandert. Vielleicht sollte ich einfach die billigsten bei AliExpress bestellen, und nicht die wandernden "made in Germany" Folien...

Partybooper schrieb:
Ja.
Bis jetzt sind alle Folien beim 14 Ultra gewandert.
Merkwürdig. Sowohl meine matte, als auch die normale Folie bei dem X14U meiner Frau sitzen seit Monaten bombenfest.

Meine Crocfol ist auch noch immer genau da, wo sie hingehört, obwohl ich das Xiaomi oft in der Hosentasche mitnehme.

Wie erwartet hat sich die "Folie wandert"-Situation in Vietnam dramatisch verschlechtert. Durch die durchgehend 30°C Temperaturen gepaart mit >70 % Luftfeuchte wandert die Folie nicht nur, sie rotiert sogar...

Wie gesagt, in Deutschland muss ich alle paar Tage nachjustieren. Hier müsste ich das jede halbe Stunde, wenn ich Wert darauf lege dass sie bündig ist, nicht vor der Frontkamera oder ähnliches.

Und die Folue ist hier noch deutlich mehr geschrumpft. Habe jetzt rundherum ca. 3-4 mm fehlen, um nur den Displaybereich (also nichtmal das ganze Glas!) abzudecken.
Echt heftig.

Darf ich mal fragen wo ihr alle euer Handy mit trägt? Also meins ist immer in der Jacken Taschen oder der Arsch Tasche in der jeans. Vllt habe ich deswegen kein Problem mit dem wandern.

@Macblack91:
Wie ich vorher schon geschrieben habe: Ausschließlich in der vorderen, linken Hosentasche. Die Crocfol und diese matte SG Folie wandern wie die Hölle und schrumpfen mit der Zeit.

• Danke
Reaktionen: Macblack91
@Partybooper das hatte ich dann natürlich wieder überlesen😁. Aber echt blöd

BerlinPhoto schrieb:
@Trans_Am Ja, total.
Hab die klare jetzt seit 4 Wochen drauf und da rutscht nix. Bis jetzt deutlich besser als die Croc.