Zubehör Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi 14 Ultra

• 351 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@naysi61 Ja habe sowas bei Ali Express bestellt und angebracht.
Nie mehr was anderes, echt ein super Schutz und keine zusätzlichen Reflektionen. Wichtig ist nur beim anbriengen alle Knöpfe und Lautsprecher gut abzukleben.

• Danke
Reaktionen: naysi61
Benutzt du die Original-Hülle? Passt das mit den Rändern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Macblack91 Dito. Kann ich nur empfehlen!

gabberd schrieb:
@BerlinPhoto nutzt du immer noch das Bumper Case? Wie zufrieden bist du damit im Allag?
Ja. Das ist zusammen mit der matten Folie eine echte Praxishardware. Meine tägliche Nutzung ist an Rücksichtslosigkeit kaum zu überbieten... ;)

• Danke
Reaktionen: gabberd
Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Nilkin mit der Augenklappe, etwas fummelig, wenn es schnell gehen muss, aber unübertroffener (beruhigender) Schutz für das Kameramodul.

Der Panzerglas Schutz mit UV reizt mich aber schon, zumal die crocfol unten rechts am Rand wegen der Hülle nicht richtig haftet, stört aber (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@MatthiasWe Das Glas ist etwas kleiner, so das eine Hülle Problemlos passt.

• Danke
Reaktionen: MatthiasWe
QuickNikHB schrieb:
@naysi61 Ja habe sowas bei Ali Express bestellt und angebracht.
Nie mehr was anderes, echt ein super Schutz und keine zusätzlichen Reflektionen. Wichtig ist nur beim anbriengen alle Knöpfe und Lautsprecher gut abzukleben.
Hast Du da vielleicht einen Link, da gibt es ja xxxxx verschiedene von 99 Cent bis 4, X Euro oder mehr.

Ich habe jetzt erst einmal die von Nillkin genommen mit der Schutzklappe für die Kameras. Bus dato sehr zufrieden.

Schutzfolie noch nicht getauscht, habe mir aber die Matte bestellt die auch @BerlinPhoto beworben hat. Werde berichten.

Habe dieses Cover (ohne Magnet) jetzt schon ein Weilchen im Einsatz. Kann es empfehlen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich auch, die "Carbo prop" und die "Leder" Version. Absolut empfehlenswert vor allem wegen der Klappe für die Kamera

Ich habe die prop clear. Bin super zufrieden damit.

Tragen die genannten Hüllen stark auf ? Mag es gar nicht, wenn das Smartphone durch die Hülle großartig klobiger bzw. Dicker wird.

Nein, aber die Hülle sollte einen gewissen Schutz bieten. Bei einer sehr dünnen Hülle, würdest Du es ganz sicher schnell bereuen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingoftf schrieb:
Die iceblade prop kostet bei AliExpress 18€ und die mit Kohlefaser 24€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: S_A
Absolut empfehlenswert
Auch wenn ich regelmäßig vor dem Fotografieren vergesse die Metallklappe zu öffnen, möchte ich diesen Schutzfaktor nicht mehr missen.
Nicht günstig aber sehr nützlich

• Danke
Reaktionen: tommy43
@Trans_Am Ja, total.

• Danke
Reaktionen: Trans_Am
Trans_Am schrieb:
Hi, seit ihr immernoch damit zufrieden bzw deine Frau mit der klaren Version?

Ich habe mir ja ebenfalls die matte Folie von SE zugelegt - genauso enttäuscht wie mit der klaren davor.
Die Folie "schrumpft" deutlich mit der Zeit, alle Kanten waren anfangs fast bündig zu meiner umliegenden Hülle und haben das Display, also dort wo die Pixel des OLEDs sind, komplett abgedeckt. Mittlerweile sind alle Kanten "innerhalb" des Displays, sprich man hat unschöne Spalten bis zur umliegenden Hülle von gut 1-2 mm (also nicht wenig!), die sich bei der Gestensteuerung auch störend auf die Haptik auswirken, weil die Folie doch deutlich spürbar und scharfkantig ist, vor allem beim Wischen nach oben von der unteren Kante.

Zudem - und das stört mich noch viel mehr - wandert die Folie auch wieder. Sprich sie ist nicht mehr zentriert und "rotiert" auch ganz gerne mit der Zeit. Mit Druck kann man sie zwar wieder zurückschieben, aber das hält ja nicht lange. Und für die Langlebigkeit und dem Haftverhalten kann das nicht gut sein.

Ich weiß nicht, was ich "falsch" mache. Ich benutze mein 14 Ultra wie jedes andere Smartphone auch. Vor allem in der Hosentasche scheinen sich die oben genannten Probleme zu verstärken. Ich schiebe es immer mit der Displayseite nach innen (also zum Bein hin) in meine Hosentasche. Und da sind ansonsten nie andere Gegenstände mit drin oder sonstwas.