Zubehör Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi 14 Ultra

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screenshot_2024-09-14-17-51-23-553_com.alibaba.aliexpresshd-edit.jpg

Wie kann das denn über den Volume Button funktionieren, bei mir löst das nur einen 2 Sekunden Timer aus. Oder kann man das auch anders konfigurieren? Also Aufnahme ohne 2 Sekunden Verzögerung?

Screenshot_2024-09-14-20-29-30-019_com.android.camera-edit.jpg

• Danke
Reaktionen: kingoftf und balu_baer
Okay, das ist dann natürlich doof... Danke für das Raussuchen des Kommentars.

• Danke
Reaktionen: Trans_Am
Seit nun mehr als 6 Monaten habe ich das Original mitgelieferte Hard Cases von Xiaomi als Schutz und bin damit sehr zufrieden.

Es trägt wenig auf und nimmt nur wenig von der Eleganz des Smartphones.

Einen kleinen Sturz hat es damit ohne Schaden Überstunden.

Ich stecke es in eine Socke aus Microfaser, so bleibt das Display und die Kamera immer schön sauber. So stecke ich es auch in die Hosentasche.

Mir gefällt das so.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
BerlinPhoto schrieb:
Ich habe seit einer Woche diese drauf:

https://www.amazon.de/dp/B0D1YFYQ2R?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Entspiegelt und mit Nass-Montage. Das ist ein völlig abgefahrener Look.

Eine Frage, da du die Schutzfolie ja jetzt schon eine Weile verwendest:

Wie verhält es sich nach ein paar Monaten? Ich habe mir eine sehr teure Folie von "Die Folie" (ebenfalls Nassmontage) gekauft und mich nur geärgert... Das Ding hat sich ständig verformt und selbst nach Monaten ist sie immer gewandert und man kann sie mit wenig Druck verschieben. Völliger Fehlkauf.

Jetzt habe ich seit ein paar Wochen gar keine Schutzfolie drauf und liebe das glatte Gefühl von Glas. Bei meinem P30 Pro hatte ich 4,5 Jahre lang keine Folie drauf und bin damit gut gefahren. Aber wenn du Positives von dieser matten Folie berichten kannst, kann ich sie mal ausprobieren.

Ich habe die matte Folie, meine Frau die glänzende. Beide sind vom gleichen Hersteller und sitzen wie Bombe auch an den Rändern. Allerdings nutzen wir heftige Cover, die herumwerf- und sturzsicher sind und entsprechende Überstände haben. Ich mag die matte Folie inzwischen total und kann dem schwarzem Schminkspiegel meiner Frau nichts mehr abgewinnen.

Anhänge

• 1726992417620.jpg
    1726992417620.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Partybooper
@BerlinPhoto Das klingt doch gut. Ich habe auch eine Hülle mit überstehenden Rändern, aber "Die Folie" Schutzfolie hält einfach flächig nicht. Selbst nach Monaten konnte ich sie noch in ihrer ganzen Fläche verschieben, quasi unterhalb der Hülle (bis sie halt krasse Wellen wirft am Rand).

Dann schaue ich mal nach der die du da hast. Danke für's Feedback. :)

SmallRig Hülle gibt es jetzt auch.

SMALLRIG Telefonkäfig für Xiaomi 14 Ultra, Aluminium-Schnellverschlussdesign, mobiler Videokäfig mit Cold Shoes für Videografie/Videoaufzeichnung/YouTube/Live-Streaming/Vlog – 4733
Amazon.de

• Danke
Reaktionen: Didi1970
Was hat sich eigentlich inzwischen bei Euch als Displayfolie (oder Panzerglas) bewährt?
Meine Werksfolie sieht inzwischen doch nicht mehr so prickelnd aus, ein paar Kratzer.

@kingoftf ich habe immer noch diese Folie drauf. Bin weiterhin sehr zufrieden. Die zweite liegt noch im Schrank.
Screenshot_2024-10-28-22-50-57-497_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich persönlich habe aber auch kein Panzerglas gefunden wo auch Kleber überall Wasser, nur immer an den Rändern

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Gar nicht mehr daran gedacht, dass ich mir im März schon eine "Crocfol - Die Folie" gekauft habe.
Heute gleich mal montiert, bis auf einen winzigen Krümel (vergessen, noch mal mit dem Klebepad zur Staubentfernung nachzureinigen) perfekt und recht einfach /normal zu montieren, lediglich das Displayglas zeigte sich völlig unbeeindruckt vom benetzen mit der Flüssigkeit aus der Sprayflasche, wegen der oleophoben Beschichtung, da war das Ausrichten der Folie etwas fummelig, weil die sich kaum verschieben ließ.

Finde aber die Lösungen mit dem Montierrahmen oder der geteilten Abziehfolie besser, wo man zuerst nur die Folie in der Mitte aufs Display "klebt" oder halt mit dem Rahmen supergenau positionieren kann

Mal gucken, wie die Folie aussieht, nachdem sie ein paar Stunden drauf ist, da sollen ja noch winzige Bläschen oder Unebenheiten verschwinden.
Und mal gucken, wie die sich mit dem Case verträgt.

Ist das eigentlich normal, dass die Crocfol - Veredelung so "schmiert"?
Penibel die Folie gereinigt und getrocknet, dann mit der Veredelung eingerieben, wie in der Anleitung geschildert und den Überschuss vorsichtig entfernt.
Oder geht das dann weg nach der Einwirkungszeit, wenn man die Folie mit einem Mikrofasertuch abwischt?

Anhänge

• WhatsApp Image 2024-11-01 at 14.14.41.jpeg
    WhatsApp Image 2024-11-01 at 14.14.41.jpeg
    235,9 KB · Aufrufe: 21
  • WhatsApp Image 2024-11-01 at 14.14.32.jpeg
    WhatsApp Image 2024-11-01 at 14.14.32.jpeg
    161,8 KB · Aufrufe: 20
Ja,. Musste dann Auspolieren.
Dachte auch mit der croc gönn ich mir was, aber die ist sehr schnell gewandert nach paar Tagen... Zweite probiert, selbes Phänomen.
Nutze ich nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: kingoftf, Partybooper und MatthiasWe
Wandern tut meine noch nicht.🤔

Behalte das Punchhole der Frontcam im Auge.

• Danke
Trans_Am schrieb:
Ja,. Musste dann Auspolieren.
Dachte auch mit der croc gönn ich mir was, aber die ist sehr schnell gewandert nach paar Tagen... Zweite probiert, selbes Phänomen.
Nutze ich nicht mehr.
War auch mein Problem bei der Crocfoil. Völlig unbrauchbar, gerade wenn man im Sommer das Smartphone in der Hosentasche hat. Da wandert die Folie auch gerne mal mehrere Millimeter auf einmal.

• Danke
Reaktionen: kingoftf und Trans_Am
hat denn jemand Erfahrungen mit den Folien von Greenmnky?

@BerlinPhoto nutzt du immer noch das Bumper Case? Wie zufrieden bist du damit im Allag?

Hallo zusammen,

gibt es Erfahrungen zu diesem Panzerglas mit uv?
Oder eine alternative?

GSM55 - German