Zubehör Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi 14 Ultra

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mahlzeit, suche eine Gürteltasche, Nylon mit Klettverschluss, wo das 14U plus Hülle reinpasst, hinten halt eine simple Schlaufe für den Hosengürtel, kein Schnickschnack wie "tactical" oder spezielle Befestigungsmöglichkeiten, kein Reißverschluss.
Maße mit der Nillkin Hülle müsste ich mal checken.
In der Jeans usw. ist der Klopper zwar auch zu verstauen, aber bequem ist anders.

Also im Prinzip sowas wie die hier, die ist aber viel zu klein (mit Hülle)

Habt ihr da vielleicht eine generelle Empfehlung?

Anhänge

• Bildschirmfoto_2024-07-14_23-15-02.png
    Bildschirmfoto_2024-07-14_23-15-02.png
    230 KB · Aufrufe: 60
BerlinPhoto schrieb:
Der aktuelle Link zur Hülle .

In der Praxis bewährt sich die Hülle sehr gut, allerdings habe ich hin und wieder vergessen, den Kunststoff Kameraschutz wegzuklappen. Ich habe daher das Glas des von mir oben verlinkten B&W Schutz-Filters aus der Fassung entfernt und die Kunststoffscheibe des Kameraschutzes durch das Filterglas ersetzt. War total easy. Nun ist es genial. Voller Kameraschutz, keinerlei Qualitätsverlust oder Flare und bei Bedarf zum Reinigen einfach wegklappbar.
Hi Axel
Das ist ein sehr guter Tip! Vielen Dank. Ich habe mir dasselbe auch besorgt, aber ich finde es nicht so easy das Glas zu ersetzen. Kannst du mir einen Tip geben, wie du das genau gemacht hast? Das wäre genial. Vielen Dank!

Ich möchte gerne ein Silikon mit Eckenschutz.
Muss nicht durchsichtig sein da mein ultra eh langweilig schwarz ist. Das durchsichtige was ich habe wird durch die Wärme langsam gelblich. Dabei ist es noch gar nicht so alt.

mclanecxantia schrieb:
Ich möchte gerne ein Silikon mit Eckenschutz.
Da es mit dem Schutzfilter selten aber doch zu Reflexionen kam, habe inzwischen dieses drauf. Recht rustikal, für rücksichtslose Nutzung, aber genau das Richtige.

https://www.amazon.de/gp/product/B0CYGZSLF1/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Das Display habe ich mit dieser matten Folie geschützt. Kann ich echt empfehlen.

Zubehör - Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi 14 Ultra (Xiaomi 14 Ultra Forum)

Zuletzt bearbeitet:
@Didi1970

Hab ich auch, ist super.

Nur werd' ich wohl nie über den Schriftzug wegkommen.
Innovation, Simplicity, Perfectiness
Ausgerechnet :1f602::1f602::1f602:

Anhänge

• PXL_20240906_134623746.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
    PXL_20240906_134623746.PORTRAIT.ORIGINAL~2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: Didi1970
smile...lese ich jetzt zum erstenl Male.
Ok, vor dem Fotografieren vergesse ich oft die Klappe zu öffnen.
Aber ansonsten ist das eine der bislang besten Lösungen.
Kein Fett, Staub, geschweige denn Kratzer an den Linsen.
Tip Top

• Danke
Reaktionen: Sferics
@Didi1970
So geht's mir auch :) Ich wünschte, die Klappe wäre weniger scharfkantig.
Insgesamt kann ich mir aber keine bessere Hülle vorstellen

• Danke
Reaktionen: Didi1970
Ich bin mit diesem hier immernoch top zufrieden. Wirkt edel industriell, passt sehr gut und fast alle sprechen mich drauf an oder glotzen :)
Ich mag den warmen Touch des Rahmens.
Xiaomi 14 Ultra Nano Tech Leather Case
Leider nicht billig mit Versand.

Ist halt das Case vom Kamerakit, ob es original Xiaomi ist, weiß ich nicht.

Anhänge

• Screenshot_2024-09-12-19-24-05-707_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-09-12-19-24-05-707_com.android.chrome-edit.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 30
  • Screenshot_2024-09-12-19-24-19-700_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2024-09-12-19-24-19-700_com.android.chrome-edit.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Trans_Am Da ist Glas über der Kamera, oder?

@Sferics Nein, das ist das Glas des Kameramoduls.

@Partybooper Ah okay, schade.

Naja, eine zusätzliche, nicht abnehmbare Glasscheibe vor der Kamera wäre aber bzgl. Reflexionen etc. nicht so doll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Partybooper Natürlich dachte ich an abnehmbar^^

Ich schau' auch schon eine Weile dieses Retro Case an, seit es mir irgendwo angezeigt wurde. Hast Du vor, es zu bestellen?

Sferics schrieb:
@PartybooperHast Du vor, es zu bestellen?
Aktuell nicht. Der Preis ist mir zu hoch, um das mal "zu testen". Für 'nen Zwanni hätte ich es vermutlich schon längst bestellt. Es vereint nämlich recht viel, was ich suche. Die Abdeckung des Kameramoduls (inkl. Möglichkeit für Filteraufnahme UND 17mm Gewinde für Vorsatzobjektive) plus eine vernünftige Optik plus eine leicht zu entfernende Hülle, falls man das Smartphone mal woanders reinpacken möchte (Controller z.B.). Da ist das Original Photography-Case nämlich eine Katastrophe. Geht viel zu schwer dran und ab, habe jedes Mal Bammel, dass ich das Gehäuse derbe verkratze, so schwer geht das. Und die Haptik ist wegen dem Pseudo-Metallrand auch zu rutschig.

• Danke
Trans_Am schrieb:
Ich bin mit diesem hier immernoch top zufrieden. Wirkt edel industriell, passt sehr gut und fast alle sprechen mich drauf an oder glotzen :)
Ich mag den warmen Touch des Rahmens.
Xiaomi 14 Ultra Nano Tech Leather Case
Leider nicht billig mit Versand.

Ist halt das Case vom Kamerakit, ob es original Xiaomi ist, weiß ich nicht.
Das Case vom Kamera Kit hat doch praktisch Null Dämpfung bei einem eventuellen Sturz.
Ist ja noch nicht einmal rundum geschlossen, sondern unten offen.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Nillkin Hülle mit dem Kameradeckel.
Etwas fummeliger beim Fotografieren, aber meiner Meinung beruhigender Schutz, vor allem für das Cerankochfeld.
Und die Klappe ist beim Fotografieren selbst ganz gut als Griff geeignet.

• Danke
Reaktionen: Sferics und Didi1970
@kingoftf, so steht es in der Artikelbeschreibung.

Anhänge

• Screenshot_2024-09-14-16-20-37-306_com.alibaba.aliexpresshd-edit.jpg
    Screenshot_2024-09-14-16-20-37-306_com.alibaba.aliexpresshd-edit.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 26
@My Public Ja, so steht es da. Ergibt aber keinen Sinn. Wenn das Case ohne Akku daherkommt (ergo auch kein Bluetooth) und auch nicht an den USB-C Port des Smartphones gehängt wird, wie soll bitte dieser Shutterbutton funktionieren? Durch Magie und guten Willen? :)