Zubehör Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi 14 Ultra

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mir gerne das Nillkin Leather case mit Kameraschutz kaufen. Bei Tradingshenzhen ist es leider ausverkauft. Sind die Verkäufer auf Aliexpress seriös?

Zum Beispiel dieser:

Ich habe gerade diesen erstaunlichen Artikel auf AliExpress gefunden. Probiere ihn aus!
19,09€ | Nillkin für xiaomi mi 14 ultra 5g fall prop leder objektiv voller kameras chutz camshield rückseite mi14ultra
19.02€ |Nillkin für xiaomi mi 14 ultra 5g fall prop leder objektiv voller kameras chutz camshield rückseite mi14ultra| | - AliExpress

Der ist OK, habe da auch schon zwei Hüllen gekauft.

• Danke
Reaktionen: Bones82
Nochmal ne Frage zu den Nillkin Cases.
Hat zufällig jemand die Leder und die Carbon Variante und kann was zum Handling sagen?

Ich habe sie beide, aber momentan die Carbon in "Betrieb"
Die fühlt sich gut und griffig an, aber nicht das "Carbon-Feeling" von den richtigen Carbon-Hüllen aus einem Stück bei Ali (Die dafür aber Null Schutz bieten.)
Das Carbon ist noch mit einer Schutzschicht versehen.
Die Klappe öffnet nicht schräg, sondern gerade, sozusagen im 90-Grad Winkel.
Dadurch kann man das Smartphone gut noch an der Klappe halten beim Fotografieren, fast wie ein Griff.
Die Klappe schließt auch nicht wie bei den anderen Modellen von Nillkin über einen Widerstand beim Zuklappen, sondern mit einem kleinen Magnet.
Bisher sehr zufrieden.
Die "Leather" habe ich nur mal kurz ausgepackt, hat ein samtiges Griffgefühl.
Da schließt die Klappe wieder im anderen Winkel.

Anhänge

• IMG-20240522-WA0008.jpg
    IMG-20240522-WA0008.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG-20240522-WA0010.jpg
    IMG-20240522-WA0010.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMG-20240522-WA0009.jpg
    IMG-20240522-WA0009.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG-20240522-WA0012.jpg
    IMG-20240522-WA0012.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG-20240522-WA0011.jpg
    IMG-20240522-WA0011.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 45
  • IMG-20240522-WA0013.jpg
    IMG-20240522-WA0013.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG-20240522-WA0014.jpg
    IMG-20240522-WA0014.jpg
    189 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bones82
@kingoftf vielen Dank. Ich werd mir einfach mal beide bestellen 👍

Hab ja die Crocfol Folie drauf mit der ich super zufrieden bin, keine Blasen, Ecken alle super ABER das Kameraloch wandert! Mittlerweile ist hat es sich bis über die Hälfte auf die Kamera geschoben, man sieht es beim Filmen und ich frage mich wie das geht weil sich der Abstand des oberen Folienrandes zum Display Rand quasi nicht geändert hat.
Hat jemand die Crocfol drauf und kann das bestätigen?

Es klebt nur an den Rändern laut Rezessionen.

Rezension. ;) Eine Rezession ist etwas völlig anderes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab gestern das Nillkin Case in Lederoptik erhalten. Ist super griffig. Leider am Kameramodul durch die Adeckung doch etwas schwerer, wodurch die Handlichkeit noch mehr einbüßt

@BerlinPhoto Da du ja Filter verwendest: ich habe auch immer einen uv-Filter (als Schutzfilter) drauf. Obwohl es die slim-Variante (haida) ist, tritt beim uww-Objektiv Vignettierung auf (bei mir in der oberen rechten Ecke). Ist das bei dir auch der Fall?
Da es eindeutig am Filter und nicht am case liegt, würde ich evtl. auf einen anderen Filter umsteigen (obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass es noch flachere Ausführungen geben könnte...)

kingoftf schrieb:
Dieser Displayschutz wurde im spanischen Forum empfohlen
Hab ich gerade montiert. Sehr wertig, die gebogenen Ränder passen und kleben gut. Echtes Glas, sehr kratzfest. Allerdings geht der Fingerabdrucksensor nicht mehr so gut.

tom1969 schrieb:
Obwohl es die slim-Variante (haida) ist, tritt beim uww-Objektiv Vignettierung auf (bei mir in der oberen rechten Ecke). Ist das bei dir auch der Fall?
Nein, mit meinem B&W Nano Master zeigt sich keine Vignettierung.

• Danke
Reaktionen: tom1969 und kingoftf
Moin Zusammen, ich benutze diese Folie hier und bin davon begeistert.
Leicht aufzubringen, absolut Blasenfrei und die Ecken sind perfekt und sie löst sich nicht.

Dazu diese Hülle, sitzt super,ist schön griffig und macht was sie soll.

Mein Problem ist sobald ich die Hülle benutze, drückt sie oben in beiden Ecken die Folie hoch.

Die erste Folie drauf gemacht, Hülle drauf, Ecken oben... Geärgert

Zweite Folie drauf, gedacht paar Tage trocknen lassen. Falsch gedacht. Gleiche Problem.

Gibt es Folien oder Cases die dieses nicht machen ?

Anhänge

• Screenshot_2024-06-13-08-00-34-115_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2024-06-13-08-00-34-115_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_2024-06-13-08-02-55-254_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2024-06-13-08-02-55-254_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 51
@Marcus2024 ich habe die selbe Folie. Verbunden mit einem Nelkin case funktioniert es wunderbar. Folie hält schon seit dem 17.4 einwandfrei

• Danke
Reaktionen: Marcus2024
@Macblack91 werde mir auch Mal ein paar andere Cases anschauen...Folie ist wirklich Klasse...es liegt an der doofen Hülle

@Marcus2024 ja ich bin auch zufrieden. Auch keinerlei kratzer oder sonstiges. Ja also die von Nelkin passen Perfekt wie es bei den anderen aussieht muss man schauen. Bei amazon hatte ich zwei andere und die passen auch aber benutze nur die Nelkin da sie hochwertiger sind

• Danke
Reaktionen: Marcus2024
Hat jemand einen Shop Link wo man die Nelkin zeitnah bekommen kann. Hatte in den Thread hier viel gelesen das manche wochen warten....

Mein x14u ist mir gestern aus der Hand auf die Straße gefallen und hat überlebt, zumindest sehe ich keinen Schaden. Lustigerweise habe ich das Klappern des Geräts erst danach bewusst wahrgenommen, weil ich zum ersten Mal auf alles geachtet habe, aber das ist wohl normal. Ist es bei euch auch so, dass eine einfache Bewegung mit dem Smartphone in der Hand. das Klappern verursacht?

Habe eine einfache Hülle drum.