Zubehör Schutzhüllen, Cover und Displayschutz für das Xiaomi 14 Ultra

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um mal meine Erfahrung weiter zu geben...
Die Crocfol für das 14 Ultra funktioniert seit einigen Tagen sehr gut, auch an den Kanten.

• Danke
Reaktionen: Tronic1, Dan99, Trans_Am und 3 andere
@kingoftf hatte ich auch schon gelesen, wird leider nicht nach D geliefert....

• Danke
Reaktionen: kingoftf
@s3axel Aber in die Schweiz 😁
Nur fullglue ... ?
Beim P30 hatte ich mal ein Schutzglas mit vorher so flüssig Kleber drauf, der floss beim Anbringen zum Power Button und machte diesen funktionsuntüchtig.

• Danke
Reaktionen: s3axel und Peter_HH
@spline eigentlich meint "Full Glue", dass auf dem Glas ganzflächig eine Haftschicht aufgebracht ist - anders als bei den meisten Gläsern für gebogene Bildschirme, bei denen nur die Ränder wirklich kleben. Was du meinst ist dann eher "UV Glue"....

Aber bei den Produktbeschreibungen bei Ali und Co ist es leider nicht unüblich, dass das vermischt wird.

Im vorliegenden Fall sieht das aber schon gut aus, schade, dass die nicht nach D liefern...

@spline genau, man sieht auch in der Beschreibung diese schwarze "Ampulle" mit dem Kleber und die UV-Lampe...

• Danke
Reaktionen: spline
@s3axel Wichtig ist ja, dass dieses "full glue" das nicht hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

13.48€ 10% OFF|Foto gear profession elle fotografie telefon hülle für xiaomi 14 ultra mit magsafe t mount / 17mm schrauben objektiv halterung filter adapter| | - AliExpress

Überzeugt bin ich aber von diesem alternativen Cover.
Mit Adapter auf 67mm und orangenen Ring.
Der Adapter wurd gesteckt (hält gut fest), der Ring ist nicht abnehmbar.
Das Cover hat Magsafe schützt alle Kanten und ist im Gegensatz zum original Fotocover nicht rutschig.

IMG_20240419_081057.jpgIMG_20240419_081110.jpgIMG_20240419_081121.jpgIMG_20240419_081139.jpgIMG_20240419_081207.jpgIMG_20240419_081252.jpgIMG_20240419_081341.jpg

Anhänge

• Screenshot_2024-04-19-08-38-25-393_com.alibaba.aliexpresshd-edit.jpg
    Screenshot_2024-04-19-08-38-25-393_com.alibaba.aliexpresshd-edit.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard, Peter_HH und s3axel
@spline Wird der Adapter beim original eigentlich auch gesteckt? Ich hätte da etwas Angst um meinen Filter....

@tom1969 Nein, dort wird geklickt und verriegelt. Aber der sitzt bei dem Teil so fest, da muss man schon arg mit dem Handy umgehen, als das der abfällt.

• Danke
Reaktionen: tom1969
Ich frage mal in die Runde:
So genannte Flip-Cases - oder auch Bookstyle-Cases nutzen hier wohl die wenigsten, oder?
Also ich nutze seit ca. 16 / 17 Jahre immer nur diese Art von Hüllen/Cases.
Anfangs von „Noreve“ einer Marke aus Frankreich (St. Tropez) echt Leder - aber auch echt teuer - danach nur noch „No Name Hüllen“ von Amazon - Hauptsache sie sehen gut aus bzw gefallen mir.
Das Handy liegt in einer TPU-Schale
Die Cases schützen das Smartphone rundherum, stehen überall etwas über den Rand des Gerätes über - somit sind die Kanten geschützt, Kamera ist hinten geschützt, vorne ist das Display ebenfalls abgedeckt.
Ich nutze die Cases mit einem kleinen Magnet - dieser hält Case und Deckel zusammen
Ich hatte noch nie einen Displayschaden und die Geräte sehen nach 2 Jahren aus, wie neu.
Displayfolien nutze ich nur die, welche auf den Geräten beim Kauf angebracht sind - auch diese Folien sind nach 2 Jahren gebrauch wie neu.
Diese Art von Cases kosten 10 - 20€ (natürlich gibt es auch teurere) - bei mir halten diese immer bis zum nächsten Handy (mind. 2 Jahre) und darüber hinaus!

• Danke
Reaktionen: banditq
@Soljo Sind mir als Hosentaschenträger zu dick und das mit dem Aufklappen zu nervig.
Aber rundum schützen die schon.

@spline:

Bei dir ist die Schrift auf dem Ring wenigstens richtig herum...

"You had one job dude..."

Habe den Verkäufer auf Aliexpress kontaktiert, der Ring ist ja fest verklebt und ich kann ihn daher nicht richtig herum drehen. Er stellt sich gerade dumm und schrieb zurück, das Bild wäre "blurry".

Bei einem 30+ € Case erwarte ich, dass solche Amateurfehler nicht auftreten.

Ansonsten ist das Case super. Aber ich werde versuchen es umgetauscht zu bekommen.

Anhänge

• Screenshot_2024-04-20-10-26-04-496_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2024-04-20-10-26-04-496_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: Eduard und spline
Falls jemand immer noch dieses Teil sucht: Konnte eins bestellen und wurde versendet via Ali Express:

Just found this amazing item on AliExpress. Check it out! ibetyouibetyou
CHF39.99 53%OFF | Xiaomi 14 Ultra Satellite Signal Amplifier For Xiaomi 14 Ultra Need Collocation Xiaomi Cona Skin Protective Case Use
Page Not Found - Aliexpress.com

Partybooper schrieb:
@spline:

Habe den Verkäufer auf Aliexpress kontaktiert, der Ring ist ja fest verklebt und ich kann ihn daher nicht richtig herum drehen. Er stellt sich gerade dumm und schrieb zurück, das Bild wäre "blurry".
Jetzt hat der Verkäufer gerade geschrieben, dass er mir 2 $ Kompensation erstatten könnte. Werde ich bei einem so teuren Case, dass dadurch wie ein 2 $ Produkt aussieht, nicht akzeptieren. Muss schon echt schwer sein ein Teil so draufzukleben, dass es richtig angeordnet ist...

@spline : Sorry, wenn ich nochmal nachfrage: Bekomme ich den orginal-Filteradapter auch separat? Oder gibt's den nur als Teil des Kamera-Kits? Ich habe gestern auch bei alixpress und vopmart gesucht, aber immer nur Artikel von Drittanbietern gefunden.

@tom1969 original hab ich ihn irgendwo mal gefunden, war aber glaub so um die 30 Dollar

Das originale Photography Kit ist mir für täglichen Universalgebrauch zu wuchtig. Ich nutze es nur noch, wenn ich "fotografieren gehe".

For daily use, nutzen meine Frau und ich aktuell diese Hülle, so lange es mit Lieferungen von Nilkin weiterhin Probleme gibt. Für anspruchsloses Alltagsgeknipse muss der Kunststoff-Objektivschutz nicht mal weggeklappt werden, da sich die Beeinträchtigungen in Grenzen halten, so lange nicht Gegenlicht oder Punktlichtquellen im Bild sind.

Anhänge

• 14U case.jpg
    14U case.jpg
    608,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eduard und spline
@BerlinPhoto Hab das gleiche, kann ich empfehlen und ist wirklich sehr praktisch

• Danke
Reaktionen: BerlinPhoto
@BerlinPhoto und @YaMu :

Mal eine Frage, es soll ja auch mit den CarMounts âla MagSafe magnetisch unterstützen, do dass man - wie ich es nutze - direkt an so einen MagSafe kompatiblen Ring "bappen" kann.

Aaaaaber: Lässt es sich mit Qi Standard weiterhin laden, ist es also auch so ein Ring âla MagSafe Original?