Probleme mit Qi Ladestationen und dem Xiaomi 14 Ultra

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mclanecxantia

mclanecxantia

Enthusiast
3.106
Also ich habe diverse Handys gehabt die QI können. Apple, huawei, und und und, nothing, Flaggschiff Handys.
aber das xiaomi will nicht richtig aufladen. Ich nehme an das hat irgendwie auch mit der position des kamerahubs zu tun.
auf fast allen qi ladeschalen bricht das aufladen ab.
nur in auto auf dem xiaomi ladepad geht es halbwegs, aber auch nur wenn ich den schwerpunkt nach rechts verschiebe.

Bei mir funktioniert es sehr gut.

Strange

Xiaomi hat keinen QI Standard, sondern kocht bei eigenes Süppchen.
Der Vorjahres Wireless Charger von Xiaomi lädt nicht mit 80, sondern nur mit 50 Watt, er lädt aber auch, wenn das Smartphone nicht bündig aufliegt.
Der neue Charger hat einen kürzeren "Rücken" so dass die Kamerainsel nicht im Weg steht.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
@kingoftf , richtig. Ich habe den aus dem Vorjahr und 50W reichen mir da völlig aus

@tommy43 und der funktioniert mit dem ultra ?

Ja, einwandfrei, den habe ich (aus Versehen) auch bestellt, funktioniert ohne Probleme. Aber halt nur mit 50 W.

• Danke
Reaktionen: tommy43
Ich habe heute die 50 watt qi Ladestation bekommen und muss sagen… funktioniert im Gegensatz zu meinen anderen ladestationen die bei allen anderen Handys problemlos funktionieren.
schon irgendwie obskur das Xiaomi da „ihr eigenes Dingen“ machen und es so richtig nur mit xiaomi ladeschalen läuft.

Zurück
Oben Unten