Problem mit Mail Synchronisation (GMX)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XiaomiMike

Neues Mitglied
5
Grüß euch :)

Ich habe folgendes Problem und versuche seit zwei Tagen irgendeine Lösung zu finden, aber ich bin anscheinend zu dumm :/

Ich habe im Google Mail App unter anderem mein GMX Mail Konto hinterlegt (IMAP und POP versucht, kein Unterschied des Problems) und diesen Account auch auf meinem Apple iMac im Mail App gespeichert.

Nun ist es so, dass wenn ich ein neues Mail erhalte, es am 14 Ultra im Mail App immer automatisch als gelesen angezeigt wird, wenn der iMac an ist bzw. die Mail-App geöffnet ist (auch wenn ich die Mail noch auf keinem Gerät geöffnet habe). Ist der iMac aus, erscheinen sie am Handy aber schon als ungelesen. :confused2:

Eine Benachrichtigung über eine neue Mail erhalte ich aber sowieso nie, obwohl ich alle Pushbenachrichtigungen usw. aktiviert habe :1f615:

Zuvor am iPhone war es egal, ob ich die Mail am iPhone oder am Mac öffne, sie war am anderen Gerät immer "Ungelesen".

Weiß jemand woran das liegen kann und wie ich es so einrichten kann, dass neue Mails auch am Xiaomi immer als ungelesen angezeigt werden, bis ich sie eben wirklich m Handy geöffnet habe und zweitens, wieso ich einfach keine Benachrichtigung erhalte?

Es muss auf allen Gebieten IMAP verwendet werden. Eine Mail wird auf allen Gräten als ungelesen angezeigt. Wir sie von einem Gerät gelesen, wird sie auch überall als gelesen angezeigt. Das ist der normale Ablauf.

• Danke
Reaktionen: XiaomiMike
@wald66 Alles klar. Es war glaube ich in diesem Fall, weil ich die besagte Mail-Adresse auch mit dem Google Konto verknüpft hatte. Hab sie jetzt aus dem Account rausgelöscht und den GMX-Account neu und manuell am Handy eingerichtet und jetzt geht es wieder wie ich es gewohnt bin :)