Nutzt ihr einen alternativen Launcher auf dem Xiaomi 14 Ultra oder seid ihr mit dem Standard-Launcher zufrieden?

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
21.848
Mich würde interessieren, ob ihr einen alternativen Launcher auf dem Xiaomi 14 Ultra nutzt oder ihr mit dem Standard-Launcher zufrieden seid?

Falls ihr einen alternativen Launcher verwendet, für welchen habt ihr euch entschieden?

Ich nutze derzeit noch den Standard-Launcher, überlege aber, ob ich auf den Nova Launcher umsteige, da er mehr Anpassungsmöglichkeiten bietet.
 
Steuerst du dein Gerät per Wischgesten?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@MSSaar Ja, wieso?
 
Ist das nicht mehr so, dass MIUI / HyperOS Wischgesten mit einem anderen Launcher nicht funktionieren?
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@MSSaar Ach tatsächlich, das ist in der Tat so. Ich habe gerade testweise den Nova Launcher installiert und sobald ich ihn als Standard Launcher einstelle, wird die Systemnavigation auf die drei Symbole unten umgestellt. Danke für den Hinweis!
 
Den Nova Launcher könnte ich auch mal wieder auspacken. Hab den mal vor Jahren gekauft und schon ewig nicht mehr benutzt 😅
 
Ich nutze den Nova Launcher,und ja, die Wischgesten funktionieren nicht. Trotzdem finde ich ihn persönlich besser als den System Launcher von Xiaomi.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sieht er bei mir aus 😁
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-18-22-03-45-562_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_2024-06-18-22-03-45-562_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    420,7 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Unioner86 und jandroid
@tommy43 Auch wenn ich die Gestensteuerung bevorzuge, bin ich nun auch auf den Nova Launcher umgestiegen.
Ich finde es ein Unding, dass man beim Standard Launcher nur die Xiaomi Widgets verwenden kann.

Btw: was ist das für ein Widget in deinem Screenshot?
 
  • Danke
Reaktionen: tommy43
@jandroid , das ist transparente Uhr und Wetter.

Die Apps habe ich im folder Widget platziert. Sind dadurch sofort aufrufbar.
Xiaomi verstehe ich da auch nicht. Bei Samsung hat es anstandslos funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@jandroid
Es können beim Standard Launcher auch normale Widgets benutzt werden, ist nur wie so oft unnötig verschachtelt versteckt.
1718910581012.png
 
  • Danke
Reaktionen: friscoboi und jandroid
@Tronic1 Danke für den Hinweis.
Auf "Alle" hatte ich zuvor auch schon getippt, aber da tauchten die Widgets noch nicht auf. Ich hatte übersehen, dass man dann unten noch auf "Android-Widgets" tippen muss.

Ich habe es gerade mit einem Wetter Widget gestestet. Funktioniert zwar, aber oben hat man dann eine Lücke, die man auch nicht schließen kann. Das sieht beim Nova Launcher besser aus, da man komplett die Ränder oben und an den Seiten mit dem Widgets füllen kann.
 
Ich nutze ebenfalls den Nova Launcher.
Zusammen mit tasker funktionieren auch die Wischgesten.

Der system Launcher bleibt Standart. Mit tasker lass ich den Nova starten, sobald ich von unten nach oben wische (Home)
So funktioniert dann auch der geteilte Bildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid und s3axel
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Green
@tommy43 darf man fragen was das für ein Icon Pack ist ?
 
Ich werde mir wieder den Nova Launcher installieren.
 
@Mrguhli , das Icon Pack nennt sich Era und ist von coccco28. Einfach mal im Play Store eingeben 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rawer , denk dran, die Wischgesten werden nicht mehr funktionieren. Habe den Nova auch bei mir drauf und muss mit den 3 Tasten arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
276
YaMu
YaMu
lazy74
Antworten
2
Aufrufe
190
lazy74
lazy74
Sferics
Antworten
0
Aufrufe
91
Sferics
Sferics
Zurück
Oben Unten