MI 14 ultra schaltet sich selbstständig ein

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ralf89

Erfahrenes Mitglied
79
Hallo,
Mein Mi 14 Ultra schaltet sich selbständig ein. Wenn ich es ausgeschaltet habe ist es nach kurzer Zeit wieder eingeschaltet. Ist das normal? Ist irgend etwas aktiviert das ich ausschalten muss?

@ralf89 Hängt es am Ladegerät?

@spline Nein. Es liegt normal auf dem Tisch

@ralf89
Klemmender Schalter? Hülle drum?

@hagex Original Hülle. Alle Schalter sind frei.

Die Funktion ganz unten vllt eingeschaltet?

Screenshot_2024-04-22-09-21-13-562_com.miui.securitycenter.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bilder ordentlich eingefügt
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wurde hier eine Lösung gefunden?

Ich stehe nämlich vor dem selben Problem.

Hab es gestern Abend vor dem Schlafengehen abgeschaltet und in der Früh muss ich feststellen, dass es sich in der nacht offenbar von alleine wieder eingeschaltet hat (es hat auch selbst den Flugmodus aktiviert:1f606:)

Also das ist mir ehrlich gesagt schon etwas zu viel KI :]

ich habe natürlich keine "Automatisch Ein- oder Ausschalten aktiviert!!!

Darüber hinaus musste ich feststellen, dass - obwohl ich vor dem Ausschalten alle Apps geschlossen, Cache gelöscht, bereinigt und was noch alles so geht gemacht habe - im Akku Tab über 40 Apps angezeigt wurden, die im Hintergrund geöffnet waren und Strom fressen!? Häää??

Ich komme von iOS und es ist mein erstes Android Phone aber ist das normal, oder hab ich da irgendwas in den Einstellungen übersehen, oder womöglich falsch deaktiviert?

Danke schon einmal im Voraus! :)

Dass Apps aktiv sind, ist normal. Sonst könnte ja z.B. Whatsapp keine Nachrichten kriegen?

@friscoboi Ich finde es nicht sehr logisch, dass das Handy einfach ohne Grund ständig Apps im Hintergrund öffnet und Strom fressen lässt, die ich erstens nicht oder noch nie geöffnet habe, zweitens in keinster Weise in Verwendung sind und drittens bei denen ich in den Einstellungen sämtliche Benachrichtigungen, GPS, Autostart und Hintergrundaktualisierungen deaktiviert habe :bored:

Egal wie oft ich sie auch wieder im Akku Bereich schließe... In wenigen Minuten hat das Gerät wieder andere geöffnet.

Und ich wundere mich, weshalb ich nicht einmal auf 5 Stunden Bildschirmzeit komme, bevor der Akku wieder leer ist :angry:

Das muss doch irgendeinen Grund haben, weshalb so viele Apps ständig im Hintergrund laufen, bzw. muss es eine Möglichkeit geben, das zu unterbinden!?