Mi 14 Ultra in 2025 noch kaufen?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fattymcdirty

Erfahrenes Mitglied
85
Moin Leute!

Was mich interessiert: würdet ihr euch, alles in allem gesehen, dieses Smartphone nochmals kaufen oder würdet ihr mittlerweile zu einem anderen tendieren? (zB. das bald erscheinende MI 15 Ultra oder ein VIVO x200 Pro / Oppo X8 Pro)

Ich lege wert auf sehr gute Kameras, eine sehr gute Akkulaufzeit, einen sehr guten und hellen Bildschirm und möglichst lange Android- & SecuritY-Updates

VG
Sebastian

Ich würde es aufgrund des 1 Zoll Sensors, bezogen auf die Hauptlinse, auch heute noch kaufen.
Die Auswahl ist in diesem Bereich sehr gering.
Für mich der Kaufgrund für das Gerät seinerzeit

• Danke
Reaktionen: Nichts und Eduard
@fattymcdirty Ich würde abwarten, ob die Hauptkamera des 15 Ultra weiterhin ein LYT-900 mit variabler Blende ist. Wenn ja, dann ist es in diesem Bereich nicht schlechter, hat jedoch die bessere Telekamera und wäre dann meine Kaufempfehlung. Fehlt die variable Blende, dann unbedingt das 14 Ultra kaufen, denn dieses Feature ist der Gamechanger.

• Danke
Reaktionen: Philipp-ZH, Eduard, Win2-0-Nutzer und 3 andere
@BerlinPhoto
Laut xiaomitoday.it sieht die Kamera-Konfiguration folgendermaßen aus:
"Das 15 Ultra wird mit einer Vierfach-Leica-Kamera ausgestattet sein und ist damit das einzige Modell der 15er-Serie mit dieser Konfiguration. Die Kameras umfassen einen 50-Megapixel-Sony LYT900-Hauptsensor, ein 50-Megapixel-Vertikal-Teleobjektiv, ein 200-Megapixel-Periskop-Teleobjektiv und ein 50-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv. Diese Konfiguration bietet ein vielseitiges, qualitativ hochwertiges Fotoerlebnis."
Quelle: Xiaomi 15 Ultra già nella mani di Lu Weibing, svela Weibo | XiaomiToday.it

@My Public Leider keine Info, ob das X15U eine variable Blende hat.

@BerlinPhoto stimmt, das scheint noch nicht ganz glar zu sein. Wird aber wohl nicht mehr lange dauern, bis wir das gesichert wissen. Das X15U soll ja schon im Februar vorgestellt werden.

Wenn Dir die Akkulaufzeit wichtig ist, dann bin ich nicht sicher, das das 14U das richtige Tel. für Dich ist. Die 15er Serie hat bis jetzt, was die Akkulaufzeit angeht, deutlich die Nase vor den 14er Modellen. Für mich reicht der Akku, komme von Morgen bis Abend ohne Nachladen klar. Frauchen hat Samsung S24U, das hält deutlich länger durch!
Gruß Chris

BerlinPhoto schrieb:
Fehlt die variable Blende, dann unbedingt das 14 Ultra kaufen, denn dieses Feature ist der Gamechanger.
Hält es seine Qualität bei Offenblende? Das ist ja das wo "echte" Objektive oft schwächeln.

Nichts schrieb:
Hält es seine Qualität bei Offenblende?
Klar, wie jedes Objektiv: Seine Offenblendqualität. Abblenden bringt qualitativ viel. Die variable Blende war für mich DER Kaufgrund. Hier kannst du die Qualitätszunahme beim Abblenden, an meinem 4.000 Linien ISO Testchart sehen.

Cam 2 - 23mm – Google Drive

Wenn das Licht ausreicht, nutze ich fast nur f/4 oder f/2.8, es sei denn ich möchte das überschaubare Offenblend-DOF nutzen.

• Danke
Reaktionen: Nichts
@BerlinPhoto Oder wenns duster ist. 🙃 Aber gut it's notiert, Blende auch nutzen und nicht nur mit Offenblende rum rennen wie mit der Großen.

Ja meine Fotos sind mehr Menschen die sich auch mal bewegen. Aber das Gerät wird schon Spass machen.

Ich habe es mir wieder gekauft.

Anfangs beschlugen bei dem 14 Ultra die Linsen. Hat Xiaomi das mittlerweile ausgeräumt? Der Punkt wäre für mich d a s Argument, diese Version eben nicht mehr zu kaufen (...sondern auf das Xiaomi 15 Ultra zu hoffen).

Greets
Enra68

Zuletzt bearbeitet:
Nicht bei mir. Wechsel kalt/ warm. Beschlägt nichts.

Bei mir hat nie etwas beschlagen...Aufgrund der Berichte hier habe ich es ausführlich getestet.
Hervorragendes Gerät...wenn ich auch immer noch auf ein Update warte ...vermutlich erhalte ich das ganz neue, das Mitte Februar erscheint