Xiaomi 14 Ultra auch 2025 noch kaufen?

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Philipp-ZH

Sag mal, ist der Text wirklich von dir oder von einer KI ?

Ich arbeite nun seit 6 Monaten intensiv mit X14U, seit 6 Wochen mit I16pm zum Vergleichen.
Alles eigene praktische Erfahrungen mit tausenden Bildern ! NIX KI im Text !!!!! Was bringt dich zu dieser Annahme ?
In wieweit die Geräte KI verwenden ist schwer feststellbar, früher hiess Vieles Automatik, heute heisst es KI !

Alle "normalen", es sind viele, Kameras (von 1" bis VF) haben im Moment Regalpause.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Sonic-2k- es spielt überhaupt keine Rolle was Samsung anbietet oder Hersteller X. Xiaomi hat sein MIUI so einen schlechten Ruf verpasst, das es jetzt einen neuen Namen benkommen hat. Shops nehmen die Geräte oft nicht einmal auf, wenn es Xiaomi übertreibt. Das verkauft sich halt nicht. Mi 10 Pro zum Beispiel für 1000€ hat nach paar Monaten schon ein halbes Jahr außerhalb Chinas keine Update erhalten. Das Magic 7 Pro bekommst du jetzt bei ebay für unter 720€ obwohl es einen Monat alt ist aber was spielt das für eine Rolle? :D
Sonic-2k- schrieb:
Allerdings habe ich gelernt, dass ein Smartphone mehr ist als nur eine Kamera.
Den Rest bestätigst du ja selbst.
Der Akku zum Beispiel beim 14 Ultra soll alles andere als gut sein.

soll .... soll ..... soll .....

Wenn das Geräte fotografisch weiterhin so abliefert wie bis jetzt bin ich zufrieden.
Akkuprobleme haben alle !
Mit Powerbanks ist das heute ja nicht wirklich ein grosses Problem. In Pausen einfach rechtzeitig nachladen.

• Danke
Reaktionen: MatthiasWe und tommy43
@Philipp-ZH , dass sehe ich auch so. Das nachladen geht sehr schnell. Nur wegen dem Akku würde ich niemals zu Honor greifen, die ja große Probleme mit der Kamera haben. Da bleibe ich lieber beim 14 Ultra 👍

• Danke
Reaktionen: Ahzoka, keylargo und Philipp-ZH
Würde sich ein Umstieg vom Mi 11 Ultra auf's Mi 14 Ultra lohnen? Der Akkuverbrauch wäre doch bestimmt ähnlich

Na klar lohnt sich der Umstieg. Beim Akku dürftest Du recht haben, ansonsten dürfte Alles ein bisschen besser sein.

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und CyberMolch
@CyberMolch Das 11U habe ich 2 Jahre sehr gerne benutzt - ein super Phone! Jetzt seit knapp 1 Jahr das 14U. Du wirst begeistert sein! Bildschirm viel heller, Kamera unglaublich und Akku, na ja ähnlich, aber lädt in maximal schnell.

• Danke
Reaktionen: keylargo, Philipp-ZH und CyberMolch
Ich würde es auch 2024 mich kaufe. Ich teste gerade das 15U und finde es viel schlechter. Der Himmel wird grün zum Beispiel. Das 14U macht viel schönere Fotos.

• Danke
Reaktionen: keylargo, Philipp-ZH und tommy43
So habe seit heute das X14U. Bin absolut zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Daichink, keylargo, Philipp-ZH und eine weitere Person
Bei den Preisen zu denen das 14 Ultra jetzt vor allen Dingen als gebraucht angeboten wird, macht man sicher nichts falsch.
Für das 15 Ultra muß man ja fast das Doppelte hinlegen...

Hab das X13U und bin bis auf wenige Aspekte (Makro) zufrieden, das X15U hat mir zu viele Downgrades und deshalb hab ich am Wochenende das X14U bestellt.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Win2-0-Nutzer, Philipp-ZH und 4 andere
Bin vom 10 Ultra (Xiaomi's 10th Birthday Editon) auf das 14 Ultra gewechselt. Ich denke, beide waren Meilensteine, was die Kamera betrifft. Habe meine Entscheidung bzw. den Kauf von beiden nie bereut. Und das 15 Ultra juckt gerade gar nicht, so zufrieden bin ich immer noch mit dem 14er.

• Danke
Reaktionen: CyberMolch, tommy43, Philipp-ZH und eine weitere Person
Hallo zusammen.
Ich hatte das 14U auch letztes Jahr bis Oktober, dann ging es weg, weil der Akku mir nicht lang genug durchhielt.

Wie schaut es inzwischen nach dem Update auf HyperOS 2.0 aus?
Hat sich danach was bei der Akkulaufzeit getan? Der Rest vom Handy war ja schon ganz cool und ich überlege es mir wieder zu holen.