Xiaomi 14 Ultra auch 2025 noch kaufen?

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1/3 von den 1499eur?!? Das will ich sehen :D

• Danke
Reaktionen: QualityDoesMatter
@Droid89
1/3 ist klar 🤣. Ich glaube du meinst eher 2/3 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@venacephalica
Gute Wahl. Es gibt nichts wirklich, was noch verbessert werden kann, bis auf die Akkulaufzeit. Mir hat die auf jeden Fall für einen Tag ausgereicht. Ansonsten gibt es Powerbanks, wenn es mal mehr sein soll. Wer Spaß am fotografieren hat und bereit ist, manuell Einstellungen vorzunehmen, erhält eines der besten Kamerasmartphones auf dem Markt, wenn nicht das beste. Beim Nachfolger wird vermutlich der Akku größer sein (6000mah) und mehr Megapixel bei der Tele-Kamera. Dafür keine variable blende mehr bei der Maincam. Eigentlich ist gerade dies, das entscheidende bei der Maincam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@Sonic-2k-
Ganz Deiner Meinung...(das 13 pro, fand ich schon fantastisch)

Ich finde das smarte AOD auch mega! Coole Idee😃

Ich meinte
fattymcdirty schrieb:
1/3 von den 1499eur?!? Das will ich sehen :D
1/3 weniger von den 1500€, halt wie beim neuen Galaxy Ultra jedes Jahr.
Oder die legen etwas dazu, im Wert von 200-300€ und ein 300€ Gutschein. Das wäre aber zu hoch. Die Zeit richtet es dann

@Droid89
Was hat Samsung gerade damit zu tun?

@Sonic-2k- Samsung ist ein Beispiel.
Weiterleitungshinweis

Dort liegt die UVP (bedeutet unverbindliche Preisempfehlung) auch bei rund 1500€ und diese zahlt niemand.

Jetzt verstanden?

@Droid89
Ja, aber weil es bei Samsung so ist, ist es automatisch auch bei Xiaomi so ? Das Xiaomi 14 ultra ist an und für sich sehr Preisstabil und ich kann mich nicht an ähnliche Aktionen erinnern beim Xiaomi 14 ultra.

Im Übrigen ein interessanter Bericht, zwar schon ein paar Monate her und am Ende ein Statement, welches im Nachhinein mein Zustimmung bekommen hat.

" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" referrerpolicy="strict-origin-when-cross-origin" allowfullscreen></iframe>

Zuletzt bearbeitet:
Sonic-2k- schrieb:
und ich kann mich nicht an ähnliche Aktionen erinnern beim Xiaomi 14 ultra.
Gab's nicht ein 200€ Gutschein und das Fotokit dazu?

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@chika

Kann sein, ich weiß es nicht. Kann mich nicht an etwas in der Art erinneren. Auf jeden Fall nicht in dem Umfang wie bei Samsung.

Naja, plus Tradein kommt ja auch was zusammen.

chika schrieb:
Gab's nicht ein 200€ Gutschein und das Fotokit dazu
Der 200 € Gutschein war aber nur für Käufe auf Mi.com gültig,
Das Photo Kit wurde beim Kauf auf Mi.com direkt mit versendet und beim Kauf auf Amazon etc erst beantragt werden.
Tradein hat sich meiner Meinung nach nicht gelohnt da die Preise relativ schlecht waren.
Da war das Tradein bei Samsung für das Schrotthandy mit 250 € deutlich besser.

Anhänge

• Screenshot_2025-02-12-12-11-41-85_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    Screenshot_2025-02-12-12-11-41-85_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- es ist bei jedem Hersteller so. Honor, Oppo, OnePlus, usw. nur Apple ist die Ausnahme.

Ich kenne niemanden, nicht einmal die Freaks und Nerds, welche auf den Gedanken kommen würden ein Xiaomi für 1000€ zu erwerben.

Das 14 Ultra ist preisstabil, weil es rare ist, wie ein Xperia.

@Droid89

Das Xiaomi 14 ultra hat ein sehr gutes Kamera-Setup, welches dem aktuellen S25U ultra weit überlegen ist, weshalb sollte man also keine 1000€ ausgeben ? Weil Xiaomi der Hersteller ist ? Hier im Forum wurde gerade vor kurzem das vivo für knapp 1000 Euro verkauft. Denke Xiaomi ist in Deutschland bekannter, als es Vivo ist. Wir sind ein Land mit 83 Millionen Einwohner, da wird es genug Menschen geben, welche den Wert in dem Gerät sehen. Habe ich die Wahl zwischen Samsung und Xiaomi, würde ich persönlich immer mehr zum Xiaomi tendieren, weil die Kamera meiner Erfahrung nach, durchweg besser ist. Bei dem Rest kann meines Erachtens Xiaomi ebenfalls mithalten. Ich persönlich betrachte die Hard- und Software. Also Beispiel nehmen wir das aktuelle Honor Magic 7 pro. Da ist das neue Feature der Ki Zoom. Das ist schon seit dem letzten Jahr bei Xiaomi vorhanden. Habe persönlich das S24 ultra gehabt und nun das Xiaomi 14 ultra. Das Xiaomi 14 ultra ist für mich insgesamt das bessere Gerät und weit überlegen bei der Kamera. Den Manuellen Modus kannst vergessen bei Samsung, während das X14 ultra gerade in dem Modus seine Stärken hat. Hattest du schon einmal ein X14 ultra oder ein anderes ultra von Xiaomi ?

• Danke
Reaktionen: Eduard, venacephalica, keylargo und 4 andere
@Sonic-2k- Wenn es TradingShenzhen im EU Warehouse hat bekommt man das ohne zusätzlich Zollabgaben um rund 850€ neu. Ich hab da nur noch nicht zugeschlagen, weil ich zum X13U zu wenig Unterschied sehe. Die variable Blende mit F1.6 zur F1.9 mit nur zwei Blendenstufen reicht mir da nicht. Ein neuerer 1" Sensor ist da auch kein Argument für mich, da der 1" im X13U mehr als gut genug ist für mich. Auch, dass Videos ohne lästige Ruckler wie beim X13U aufgenommen werden können reicht immer noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@QualityDoesMatter
Es ist meistens nicht sinnvoll von dem Vorgänger auf den Nachfolger zu wechseln, weil wie du selbst schon erwähnst die Unterschiede sich sehr Grenzen halten. Wenn ich so etwas mache, dann nur aus dem Grund, weil ich ein Nerd bin und neugierig. Bin auf neue Technik aber rational betrachtet das natürlich sinnlos.

@Sonic-2k- Ja, bei mir ist es im Grunde auch nur die Lust auf's damit Spielen, rein pragmatisch würden alle meine alten Geräte ihren Zweck noch gut erfüllen.

• Danke
Reaktionen: Philipp-ZH
Mittlerweile sind die Daten für X15U weitgehend bekannt.
Leider ist die variable Blende des Hauptsensors tatsächlich auf der Strecke geblieben !
Dafür wird der Telebereich erheblich verbessert.
Auf jeden Fall bleibt das X14U im Rennen als bester Allrounder mit Topqualität.
Wer bald ein günstiges X14U ergattern kann ist auf jeden Fall sehr gut bedient.
Die fotografische Ausstattung und Qualität ist einfach top !

• Danke
Reaktionen: Eduard und QualityDoesMatter
@Philipp-ZH
Das Xiaomi 14 Ultra ist zweifellos ein Top-Smartphone, vor allem was die Kamera betrifft. Allerdings habe ich gelernt, dass ein Smartphone mehr ist als nur eine Kamera. Der markante Kamerabuckel kann im Alltag durchaus störend sein, und man muss sich erst daran gewöhnen. Wenn man damit leben kann, erhält man ein hervorragendes Smartphone mit einer exzellenten Kamera.
Man sollte jedoch bedenken, dass die Kamera des Xiaomi 14 Ultra viele manuelle Eingriffe erfordert, um wirklich herausragende Bilder zu erzielen. Einfach nur "knipsen" führt nicht immer zu den gewünschten Ergebnissen. Die besten Aufnahmen habe ich meistens erst nach manuellen Anpassungen verschiedener Einstellungen erzielt.
Darauf habe ich mit der Zeit nicht mehr Lust gehabt, sondern ich möchte einfach knipsen mit dem Smartphone und gute Bilder haben. Ich kann dann damit leben, dass die Bilder nicht herausragend sind, sondern einfach nur gut. Dafür gelingen sie meistens schneller

• Danke
Reaktionen: Philipp-ZH, Eduard und Win2-0-Nutzer
Mit einem standardmässigen Touch-Auslöser ist es doch die schnellste "Knipse" die es gibt.
Ich suche eher die fotografischen Fähigkeiten, die ja sehr umfassend sind.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich dank der grossen Bildreserven auch viel knipse und dann die Bildreserven mit der Bearbeitung am PC ausreize.

Extrem spannend ist dabei der direkte Vergleich mit dem I16pm, welches nur durch zusätzliche teure Apps ans X14u aufschliessen kann, aber in der Qualtität doch nicht heran kommt. Irreführend ist der extrem gute Bildschirm des I16pm, welcher ein besseres Bild verspricht. Spätestens am PC tauchen dann aber Fakten auf.

Dank Fotogriff, Objektivdeckel und bei Bedarf Sonnenblende (Gummi, für das Fotografieren durchs Fenster) stört mich der "Buckel" nicht. Aber für mich ist es ja kein Telefon, sondern eine Kamera.

• Danke
Reaktionen: MatthiasWe, QualityDoesMatter, Sonic-2k- und eine weitere Person