Xiaomi 14 Ultra auch 2025 noch kaufen?

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@QualityDoesMatter, würde Xiaomi nicht den 200 MP Sensor fürs Tele verbauen, wäre im X15 Ultra Alles bestens, was die Sensoren angeht. Durch den neuen Tele musste der UWW angepasst werden und die variable Blende der neuen Errungenschaft weichen. Aber wer weiß, vllt kommen dabei ja noch bessere Fotos dabei heraus. Denke mal, dass die Software der Kamera dementsprechend angepasst wurde.

@tommy43 Persönlich interessiert mich nicht was die Kamerassoftware anstellt, ich nehme Bilder nur in RAW auf und im Postprocessing ist Software immer besser als in device pricessing. Deshalb ist für mich lediglich die Hardware interessant. Einzig relevant ist für mich, dass es sich um echtes RAW handelt und nicht um komprimierte Payloads im DNG. 50MP RAWs wären für mich wichtig, denn Softwareweiterentwicklung hat alte RAWs auch in der Vergangenheit massiv aufwerten können, auch wenn die 50MP RAWs im Moment noch nicht deutlich mehr Details hergeben als die mit Pixel Binning.
Die Anpassbarkeit von JPEGs sind ja auch jetzt schon wirklich gut und funktionieren auch bei 50MP, ganz im Gegensatz z.B. zu Samsung wo vieles auf die 12MP beschränkt ist.

• Danke
Reaktionen: Cronchigon und Nichts
@fattymcdirty Wie kommst du darauf? Nein, es ist ein Crop aus 50 MP.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tommy43 schrieb:
Durch den neuen Tele musste der UWW angepasst werden und die variable Blende der neuen Errungenschaft weichen.
Diese Information hast du woher?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das X14 Ultra dieses Jahr noch behalten. Die Kamera ist super in meinen Augen. Mal sehen, was Xiaomi in 2026 aus den Hut zaubert. Ansonsten gibt es ja noch Vivo, die kameratechnisch auch zu den Besten gehören Dank Zeiss.

@QualityDoesMatter Bezüglich der variablen Blende bezieht man sich in dem verlinkten Artikel auf frühere Leaks. Ich halte den Entfall für wahrscheinlich, aber noch nicht in Stein gemeißelt.

tommy43 schrieb:
Ich werde das X14 Ultra dieses Jahr noch behalten. Die Kamera ist super in meinen Augen. Mal sehen, was Xiaomi in 2026 aus den Hut zaubert. Ansonsten gibt es ja noch Vivo, die kameratechnisch auch zu den Besten gehören Dank Zeiss.
Ich hatte das Vivo X200 Pro hier und die Fotos haben mir persönlich nicht zugesagt, im Vergleich mit dem 14U :1f44e:

• Danke
Reaktionen: tommy43
@fattymcdirty, habe Vergleichsbilder im M7pro Forum gesehen. Da gefielen mir die Bilder vom X14 Ultra auch besser

• Danke
Reaktionen: fattymcdirty
QualityDoesMatter schrieb:
nicht was die Kamerassoftware anstellt, ich nehme Bilder nur in RAW
Hast Du mal das DXO Review vom X14U gelesen? Unter dem Gesichtspunkt ließt es sie wie Satire. :1f606:

Dxomark ist für mich nicht wirklich wichtig. Für mich selbst muss es passen. Würde man nur nach Youtube oder Dxomark gehen, würde man nie ein Handy kaufen, weil Jeder was anderes erzählt.

• Danke
Reaktionen: Boz33
@tommy43 Sie testen halt nur oberflächlich den Automodus in Bezug auf das X14U das andere Qualitäten hat ließt sich das sehr amüsant, auch wie sie mit dem Feature Blende umgehen.

• Danke
@Nichts, deshalb sind die ja so verschrieen. Sie haben ihre Lieblinge, die gut bewertet werden. Ist bei Swagtab und Technik Faultier auch so. Da ist es Samsung und Apple.

BerlinPhoto schrieb:
@fattymcdirty Wie kommst du darauf? Nein, es ist ein Crop aus 50 MP.

Diese Information hast du woher?

Xiaomi 15 Ultra: Kurzes Hands-On-Video zeigt neue Leica-Kamera, Globale Konfiguration und Farben geleakt

Xiaomi 15 Ultra: Kurzes Hands-On-Video zeigt neue Leica-Kamera, Globale Konfiguration und Farben geleakt

@Nichts Schubs mich doch mal bitte von der Leitung

Ich hab mir das X14U nun als Rückläufer zugelegt und gehe es morgen beim DHL Shop abholen. Ich bin gespannt. Ich komme vom Oneplus Open (noch aktuell) und hatte zuerst das Pixel 9 Pro hier, da gefiel mir aber das Processing bis auf wenige Ausnahmen so gar nicht. Stellenweise fand ich die Open-Bilder durchweg besser.
Ein bisschen Sorge macht mir eher der Akku des 14U, naja ich lass mich überraschen ansonsten warte ich aufs 15U 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Je nach Preis aber 15 Ultra kommt in 2-3 Wochen.

@Droid89

Ist ja nicht mehr lange :1f606:.
Ich fürchte, dass es zu dem Preis auf den Markt kommt wie das 14U letztes Jahr 👀

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb würde ich abwarten, ob es überhaupt eine Option wäre und dann entscheiden.

• Danke
Reaktionen: venacephalica
Preise sind geleaked.. 1499eur

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
Das wird dann wohl die UVP sein. Bei Samsung ist diese höher und im Grunde zahlst du direkt zu Beginn nur 1/3 von dem Preis.

• Danke
Reaktionen: venacephalica