Klappert bei euch die Kamera des Xiaomi 14 Ultras auch so extrem?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
22.139
Klappert bei euch die Kamera eigentlich auch so extrem, wenn sie nicht aktiv ist? Ich kenne das zwar schon von anderen Smartphones, aber so heftig war es noch bei keinem anderen Gerät. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
@jandroid Das klappern ist normal.

Da es die Technik mit den Lamellen schon lange gibt, hoffe ich, dass sie gut halten wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BerlinPhoto

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilderandroide und jandroid
Ich hab das Klappern in einem Video gesehn.

Der Ursprung des Klappern mag normal sein, aber die Lautstärke des Klappern ist im Vergleich zu anderen Smartphones schon enorm laut.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Beim Fotografiere verzichte ich auf die Nutzung als Babyrassel, weil die Fotos dann immer so verschwommen werden. :lol: Ansonsten ist das Bewegungsgeräusch beim bestimmungsmäßigen Gebrauch ohne Bedeutung.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Siwa86, jandroid, Win2-0-Nutzer und eine weitere Person
Ich höre es wirklich NIE beim normalen Gebrauch. Und ich nutze das Handy, sagen wir, relativ intensiv. Keine Schonung oder so. Erst wenn ich es bewusst wie eine Rassel bewege (danke BerlinPhoto für das Bild), dann klappert es. Und zum Thema "hab ich in Video gesehen": das entspricht nicht den echten Geräusch. In den Videos ist das Geräusch deutlich "klickiger" als in echt , vermutlich durch die Empfindlichkeit der Micros.
Seltsames Aufreger Thema...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, Wilderandroide, CampinoF1 und eine weitere Person
fvsat schrieb:
Seltsames Aufreger Thema...
Das Thema gibt es immer wieder mal. Gefühlt bei jedem neuen Gerät. Ich bin das Klappern ja auch schon von anderen Geräten gewohnt, aber beim 14 Ultra empfinde ich es als echt extrem. Zum Glück fällt es tatsächlich nur dann wirklich auf, wenn man es wie eine Rassel bewegt.