Keine Push-Nachrichten bei Gmail

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Catullus

Fortgeschrittenes Mitglied
107
Hallo zusammen,

ich kriege bei meinem Xiaomi 14 Ultra bei Gmail keine Push-Nachrichten. Erst wenn ich die App gezielt aufrufe, werden die E-Mails synchronisiert.

Ich habe GMail bei den Energiesparoptionen ausgenommen, sie hat alle Berechtigungen. Hat das Problem noch jemand?

Bei mir geht Yahoo auch nicht und AOL via Push Nachrichten.

Hab das gleiche Problem mit Gmail wie der Threadersteller. Hat vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden?

zeigt es bei euch garnicht an? oder evtl 2-3 minuten später? ich habe es grade mal getestet von Prontonmail auf gmail und ca. 1 min später zeigt er sie mir an. Habt ihr in den Gmail einstellungen, lange gmail gedrückt halten, dort benachrichtigungen und da dann weiter unter auf eure email adresse auch die benachrichtigungen an?

ja ist alles an und bei den Energieeinstellungen keine Beschränkungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Bones82 das Problem hat Xiaomi seit dem Mi9, soweit ich mich erinnern kann.
Mal läuft es dann und dann wieder nicht.

mir ist aufgefallen, dass die Synchronisation startet, sobald ich mit dem WLAN verbunden bin. Es liegt also an den mobilen Daten.

Vllt auch mal unter Einstellungen, Apps, rechte, autostart, dort mal Gmail rein packen.. vllt hilft das ja auch weiter.

Ich hatte das Problem auf meinem normalen 14er auch wochenlang bis vor wenigen Tagen.
Nachdem es sich selbst auf das Pixel 8a mitgezogen hatte aufgrund Datenübernahme.

Meine Lösung war es die Synchronisation in den Gmail Einstellungen zunächst auszuschalten, auch für sämtliche Labels.
Danach Cache und Speicher löschen der App, neustarten und Gmail neu einrichten.
Seitdem funktioniert es erstmal wieder.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Macblack91
@Catullus
Denke eher das es an Google liegt. Habe/hatte nämlich gleiches Problem schon beim Samsung S22 und jetzt beim S24.

Erst wenn ich das telefon entsperre oder in die Gmail App gehe kommen meine Gmail Nachrichten.

Auch bei anderen Herstellern hatte ich das Problem. Alle Einstellungen und Lösungsmöglichkeiten aus dem Forum schon versucht aber ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze und swa00
Ich hatte dies schon einige Male in diesem Forum erwähnt :

a) Der Push Service von Google (FCM) ist in dem letzten Monaten sehr unzuverlässig geworden , weshalb die Betreiber vermehrt auf andere Techniken ausweichen (siehe z.b Samsung bei ihrem neuen Email Client, Threema etc)

b) (FCM) Pushs , die NICHT mit hoher Priorität ausgeliefert werden , werden auf den Devices in Standby nicht (mehr) direkt verarbeitet.

• Danke
Reaktionen: Eduard und marcodj