Kamera Thread des Xiaomi 14 Ultra

@Jimmypanse Die Fotos sind alle schrott. Da ist ja jedes 300 Euro Poco Phone besser.
Das ist ja unglaublich, vielleicht ist bei Dir was defekt?
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Letzten Fotos waren nur Automatik Die Frage ob eventuell ein Defekt vorliegt wer soll mir diese beantworten ich gehe wenn von einem Global Software Schaden aus wenn ich nur an ein 14 Ultra CN zu Test zwecken kommen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@Jimmypanse mit eu.rom leider noch nicht raus
 
@hotto96 hast Du schon eine Retourenanfrage über das System gestartet?
Nicht mal das geht bei mir🤨
 
Als 61MP KB-Fotograf bin ich betreffend der Bildqualität zugegeben verwöhnt. Ganz definitiv ist der LYT-900 der beste 1 Zoll Sensor, den ich je in der Mache hatte, denn die RAWs haben ein gewaltiges Potential. Aber auch die ooc JPGs zeigen imho eine sehr gute Qualität, unterscheiden sich dabei allerdings erheblich von dem üblichen, überschärften Smartphone-Look. Für Nicht-Fotografen kann es schwierig sein, zwischen Schärfe und Auflösung zu differenzieren. Weiterhin wünschen sich auch die in der Kamera App vorhandenen Einstellmöglichkeiten ausgeschöpft zu werden, wobei insbesondere die Einstellbarkeit der JPG-Engine ein Novum ist.

Ich habe an der Bildqualität grundsätzlich recht wenig zu Beanstanden.

Allerdings stammen die Aufnahmen von dem Leihgerät mit dem kein Gletscherbruchtest gemacht wurde und somit durchaus Defizite bei den Objektiven vorhanden sein können.

Heute sind hier endlich die beiden bestellten 14U angekommen. Die werde ich zunächst diesbezüglich prüfen.

14U 12mm 12MP ooc.jpg

14U 23mm 50MP ooc.jpg
 

Anhänge

  • 14U 12mm 12MP ooc xs.jpg
    14U 12mm 12MP ooc xs.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 75
  • 14U 23mm 50MP ooc xs.jpg
    14U 23mm 50MP ooc xs.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Eduard, spline und eine weitere Person
@BerlinPhoto Wenn aber so etwas bei normalen Usern herauskommt?

1111.png
 
@spline

Man kann auch Aquarelle über die Fotos legen dazu gibt es Presets das könnte dieses Foto erklären
 
Ja klar, diese Aquarelle sind nicht schuld des guten Sensors, sondern der seltsamen Einstellung der Software.

Ich bin viel Unterwegs und möchte einfach das Handy zücken, abdrücken und ein "technisch" gutes Bild haben, ohne erst lange Einstellungen probieren zu müssen. Wie so ein Schnappschuss von vorgestern


IMG_8684.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: Sferics, phonewatch und tommy43
Also ich bin bei meinen Fotos auch der Meinung das sie nicht der Hit sind so auch diese im Automatik Modus mir gefallen da gegen die Fotos vom Berlin Photograph aber wäre diese Streuung normal 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spline

Ist das Foto vom 14 Ultra ?
 
spline schrieb:
Wenn aber so etwas bei normalen Usern herauskommt?
Ich hoffe nicht, dass das Foto aus dem User heraus gekommen ist, sondern dass es vom 14 U stammt. :1f602:
Grundsätzlich kann man beim Fotografieren mehr falsch, als richtig machen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Navitrolla und Siwa86
Jimmypanse schrieb:
Ist das Foto vom 14 Ultra ?
Nein, Iphone

@BerlinPhoto
Ja, ich habe selbst ein grosses Portfolio bei Flickr.
Ich unterscheide aber (wie gesagt) zwischen technischen Mängeln seitens des Herstellers und Mängeln, die ein User machen kann (z.B. die Mutti unter einem Baum fotografieren, während man selbst in der Sonne steht, usw.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sferics
Jetzt ist meins auch da hab ein paar schnelle Bilder geschossen zwischen der Einrichtung. Soweit finde ich sie gut. ABER, da ich im Home Office bin muss ich noch auf Menschen warten 🫣🤣 hab bis 50 fachen Zoom Mal in den Garten fotografiert und auch das finde ich ok. Mal sehen noch bin ich zuversichtlich 😊
 
@Siwa86 Kann keine Bilder sehen :1f627:
 
Das waren jetzt nur auf die schnelle geschossene eigentlich nicht wert zu zeigen 🤣 aber warte nur zerreißt sie mir jetzt nicht ganz so übel. Nein kann ich ab mir gefällt es, sehe jetzt keine überragenden Unterschiede zu meinen anderen Geräten, aber es ist solide und wenn es die Gesichter jetzt hinbekommt reicht es mir in Gänze aus. Hab auch nicht die ruhigsten Hand gehabt also wirklich einmal schnell drauf. PS. Muss noch Fenster putzen 😅 ist nicht das Handy
 

Anhänge

  • IMG_20240321_114840.jpg
    IMG_20240321_114840.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_20240321_114836.jpg
    IMG_20240321_114836.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_20240321_113729.jpg
    IMG_20240321_113729.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_20240321_113614.jpg
    IMG_20240321_113614.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_20240321_113606.jpg
    IMG_20240321_113606.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_20240321_113759.jpg
    IMG_20240321_113759.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BerlinPhoto, Eduard, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
@BerlinPhoto Zuerst mal vielen Dank für deine Bilder u. Infos, ich bin gerade dabei, die Bildqualität für mich richtig einzuordnen, deshalb sehe ich mir natürlich alle Samples am großen Monitor an u. hätte jetzt das eine oder andere mal gewisse Unschärfe-Bereiche entdeckt. Kannst du dir erklären, wie diese zustande kommen, denke die Frage ist gestern auch schon aufgekommen ! Als Besitzer des S23 bin ich leider ein gebranntes Kind bei diesem Thema u. schaue deshalb sehr genau hin, man möge es mir bitte nachsehen !
 

Anhänge

  • 1711018643633.png
    1711018643633.png
    1 MB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die teilweise unscharfen Bereiche siehst Du auch in den Beispielen von @Siwa86

Übrigens @Siwa86 ... das erste Katzenbild ist super :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Siwa86
@spline danke 😊 also ich finde die Portrait Bilder wie jetzt die Katze sehr gut für Indoor. Kleinste Härchen sind mit inbegriffen, da hätte ich mit Samsung mehr Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spline, tommy43 und Eduard
Ach, es ist halt keines perfekt. Immer wieder überlege ich, ob ich zum iPhone wechseln muss. Aber da habe ich bei Freunden im Vergleich auch schon schlechte Beispiele gesehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Siwa86
@friscoboi absolut es hat seien Stärken, aber irgendwie ist es im Vergleich immer so langweilig gegen die anderen
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
8
Aufrufe
735
jandroid
jandroid
S
Antworten
6
Aufrufe
403
Sonic-2k-
S
R
  • Rko1989
Antworten
1
Aufrufe
208
YaMu
YaMu
Zurück
Oben Unten