Kamera Thread des Xiaomi 14 Ultra

ich würde tatsächlich das vivo ins spiel bringen wollen :) denke die sind besser vergleichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: hotto96, Exire und Siwa86
@riesjo 10 min überlegt ob ich was schreibe, aber wäre alles zu provokant 😁🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Siwa86
@Exire Vorsicht Snickers ist alle 🫣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Exire
@Siwa86 Okay, dann warte ich noch 1-2 Tage 😜 stehe anscheinend hier unter Beobachtung 🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Siwa86
Ich hab das Global heute bekommen und bin maximal enttäuscht.

Wieder Staub in der Kamera!
11ux2, 10pro, 10er und das Poco NFC hatten bei mir alle Staub in der Kamera, jetzt gesellt sich das 14 ultra dazu. Qualitätskontrolle gleich null.

Display OK aber nicht überragend. Neben dem s23u wirkt das Handy unausgeglichen und billig.

Die Bilder sind eine Katastrophe! Das s23u stampft das mi14u in Grund und Boden.

Ich bin total negativ überrascht.

Staub in der Kamera:
20240320_160010.mp4

Beispielfotos+Video:

Eins davon ist das Mi14u - wisst ihr welches? ;):

Device1 – Google Drive

Device2 – Google Drive

Ich werde meins wieder zurück schicken.

Da bleibt mir mein s23u noch erhalten.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Mw1972, vw-kaefer1986, Rudirudsen und 2 andere
@hotto96
Abgesehen davon, dass in "Device 1 und 2" die gleichen Bilder sind, ist das was da liegt schon etwas gruselig bei Dir da in Unna.
Aquarell bei schwachem licht. Das sticht völlig aus dem, was ich bisher sah und ist ernüchternd.

1111.png
 
@hotto96 sicher, dass das mit den Bildern auf GDrive richtig ist ? Sind für mich exakt die gleichen Bilder, nur der Gdrive-Zeitstempel ist unterschiedlich...

PS @spline war schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe es jetzt nochmal geändert 🤨 !
Beiträge automatisch zusammengeführt:

spline schrieb:
@hotto96
Abgesehen davon, dass in "Device 1 und 2" die gleichen Bilder sind, ist das was da liegt schon etwas gruselig bei Dir da in Unna.
Aquarell bei schwachem licht. Das sticht völlig aus dem, was ich bisher sah und ist ernüchternd.

Anhang anzeigen 1184529
Da liegt garnichts Rum.....das sieht nur so aus. 🫣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: s3axel
hotto96 schrieb:
Da liegt garnichts Rum.....das sieht nur so aus. 🫣
:1f606::1f606: ich meine nicht, was da bei Dir im Block herumliegt, sondern auf dem Google Drive (also die Bilder).
Schön sind die alle nicht, aber die S23 auf dem ersten Blick etwas besser.
Irgendwie hat keiner der Hersteller Mut zum Bildrauschen und nimmt lieber ein gruseliges Weichzeichnen und plastifizieren in Kauf. Die Chinesen mögen so etwas vielleicht?

Das S23 kann aber auch Aquarell

1s23.png

im Vergleich zum Xiaomi

1111.png
 
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und hotto96
Absolut kann das Aquarell aber leider deutlich besser als Xiaomi. Rauscht weniger, mehr Details höhere Dynamik

Lens flare ach viel weniger beim s23 ultra...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich muss auch sagen, dass die Fotos, die ich bisher mit der Kamera des 14Ultra gemacht habe, eher enttäuschend sind. Gestern war ich draußen und habe ein wenig mit der Kamera gespielt, aber das Wow-Erlebnis, das ich noch beim 13 Ultra hatte, stellt sich bei mir momentan nicht ein. Außerdem empfinde ich oft eine gewisse Unschärfe bei den Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: Mw1972
@Jimmypanse Zeig mal
 
Erst muss ich wissen wo das Problem liegt keine Dateien mehr anhängen zu können es wird mir nämlich die Fehlermeldung zu wenig Speicher für voran gegangene Operation angezeigt egal bei welchem Browser
 
Leider muss ich auch sagen, dass ich enttäuscht von der Kamera-Qualität bin. Mein "altes" Samsung S21 Ultra mit einer optimierten GCam-Version macht in den meisten Situation trotz wesentlich schlechterer Technik deutlich natürlichere und stimmigere Bilder. Gerade auch tagsüber kommt das das 14U bei 10x-Zoom nicht an das native 10x vom S21U heran. Wenn jemand möchte, poste ich gerne Vergleichsbilder.

Schade, ich dachte, dass sich bei der Software-Verarbeitung in den letzten Jahren doch mehr getan hat... :(
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen
1000005090.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000005119.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000005089.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: spline
Jimmypanse schrieb:
Erst muss ich wissen wo das Problem liegt keine Dateien mehr anhängen zu können es wird mir nämlich die Fehlermeldung zu wenig Speicher für voran gegangene Operation angezeigt egal bei welchem Browser
bei mir stand mal ganz unten was von 24MB ? Aber ich bin kein Mod.

matzinger87 schrieb:
Schade, ich dachte, dass sich bei der Software-Verarbeitung in den letzten Jahren doch mehr getan hat... :(
Das war ja genau der Grund warum ich als alter Android Fuchs (seit Version 2.1 dabei) nach dem Mi 11 Ultra zum Iphone gewechselt bin. Das hat zwar schwächere Hardware (bei der Kamera), aber dafür solide Ergebnisse. Habe einen ganzen Roadtrip in den USA nur mit dem Iphone fotografiert und war begeistert.

... ebenso begeistert wie ich die Hardwarespezifikationen des Xiaomi 14 Ultra lese. Als alter Handynerd, werd ich da feucht. Aber leider scheint es Xiaomi immer noch nicht hinbekommen zu haben. Warum nur?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist ein Hinzufügen der Fotos umständlich
 
Sind keine im Auto Modus gemacht mit offener Blende mehr Licht habe ich auch welche aber es fehlt eben dieser Wow Effekt und meine Befürchtung ist das es eventuell an der Kamera Software des Global Modells hängt und hier die CN Version bessere Resultate liefern könnte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Automatik 1000005153.jpg1000005152.jpg1000005148.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aber auch einfach, dass wir alle schon ziemlich verwöhnt sind von der allgemeinen Kameraqualität diverser Telefone. Ich erwarte z. B. jetzt keine großen Sprünge zum S24 Ultra. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass ich endlich Fotos von Kindern ohne Bewegungsunschärfe hinbekomme, das ist beim Samsung leider 50 % der Zeit nicht gegeben, solange die Sonne nicht scheint. Sonst bin ich ehrlich gesagt superzufrieden mit der Kamera. Aber ich bin jetzt auch nicht so das ich abends irgendwo reinzoome und pixelpeeping betreibe.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
8
Aufrufe
735
jandroid
jandroid
S
Antworten
6
Aufrufe
403
Sonic-2k-
S
R
  • Rko1989
Antworten
1
Aufrufe
208
YaMu
YaMu
Zurück
Oben Unten