Kamera Thread des Xiaomi 14 Ultra

• 1.290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@BerlinPhoto wenn du ein Stativ benutzt für deine Fotos, welche Halterung für SP nutzt du? Bin da noch nicht so ganz schlüssig was ich nehmen soll.....

@gabberd Ich nutze diesen Halter:

Anhänge

• Halter.jpg
    Halter.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, vw-kaefer1986 und gabberd
@BerlinPhoto der sieht gut aus, danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, gabberd und vw-kaefer1986
@BerlinPhoto Gibt es einen zuverlässigen Kamera-Fernauslöser dafür?

@aceron Bin zwar nicht angesprochen aber von einem Samsung Ultra kommend wo bis einschließlich der 24er Serie ein wasserdichter Fernauslöser im Telefon dabei ist hab mir diese Alternative ausgesucht: https://www.amazon.de/dp/B09TTHW4KQ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Der soll "Lautstärke hoch" senden, hab es aber noch nicht probiert.

Ansonsten immer nützlich, die App Intervalometer: Da kannst du sagen wo, in welchem Zeitabstand, nach wie viel Sekunden Vorlauf, wie oft ein bestimmter Teil des Bildschirms "berührt" werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aceron
Nichts schrieb:
Ansonsten immer nützlich, die App Intervalometer: Da kannst du sagen wo, in welchem Zeitabstand, nach wie viel Sekunden Vorlauf, wie oft ein bestimmter Teil des Bildschirms "berührt" werden soll.
Fände ich overkill. Dafür gibt es doch in der nativen Kameraapp die Funktionen "Timer" (Vorlauf) und "Zeitgesteuerter Burst" (Zeit zwischen den Aufnahmen von 1 - 60 Sekunden und Anzahl der Fotor von 10 - unendlich wählbar).

Nutze das oft. So verpasst man nix. Auslöserton an und laut und sich in einer Gruppe vor das Handy stellen für 2 Minuten und man hat dutzende Fotos.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Nichts
@Partybooper Ok nicht jeder Smartphone Hersteller bietet ja sowas an (und ist das denn auch mit RAW kombinierbar?), daher war das immer ein Tool das mich begleitet hat das auch unabhängig von der Kamera App geht (Drittapps, Fernsteuer App zur DSLM).

@Nichts:
Ja, "Timer" und "Zeitgesteuerter Burst" sind sowohl im normalen Fotomodus als auch im Pro-Modus vorhanden.
Geht auch im Raw- als auch UltraRaw-Modus, aber bei mir deaktiviert sich die 50 MP Option, sobald der "Zeitgesteuerte Burst" aktiviert wird.

• Danke
Reaktionen: aceron und Nichts
@all Auf dem Stativ, nutze ich ausschließlich den Timer.

• Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer und aceron