Kamera Thread des Xiaomi 14 Ultra

@BerlinPhoto Wow, ohne oder mit extra Linse?
 
  • Haha
Reaktionen: UltraUu
Ohne.
Was für eine Linse?
 
  • Haha
Reaktionen: UltraUu
Ich habe gehört, dass Xiaomi 14 Ultra nicht so gut ist wenn man an Macro Photography denkt, daher dachte ich mir, du hättest eine Linse mit der du die fotos gemacht hattest. Für fast jedes Smartphone gibt es so was, Beispiel:

1724660688429.png

Bin noch nicht sicher ob ich mir X14 U oder x100 Pro holen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@UltraUu was meinst Du damit?
 
alkaline schrieb:
Ich habe gehört, dass Xiaomi 14 Ultra nicht so gut ist wenn man an Macro Photography denkt, daher dachte ich mir, du hättest eine Linse mit der du die fotos gemacht hattest. Für fast jedes Smartphone gibt es so was, Beispiel:

Anhang anzeigen 1242312

Bin noch nicht sicher ob ich mir X14 U oder x100 Pro holen soll.
Wo hast Du das gehört ?

Ich bin mit der Makrofähigkeit der 5x Linse begeistert zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: BerlinPhoto und Siwa86
@alkaline Ich habe das 14U genau wegen der Makrofähigkeit. Viele andere machen das ja nur über Weitwinkel. Welches andere hat denn auch zwei Zoom-Linsen, die im Nahbereich fokussieren können.wie das 14U?
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer, BerlinPhoto und Siwa86
alkaline schrieb:
Ich habe gehört, dass Xiaomi 14 Ultra nicht so gut ist wenn man an Macro Photography denkt...
Den größten Abbildungsmaßstab hat das 75mm Objektiv. Ich nutze es bei Makrofotografie im 50 MP Pro Modus mit Fokus-Peaking und manuellem Fokus.. So sind auch die von mir verlinkten Fotos entstanden.

Soeben einfach mal draufgehalten. Die blaue Kugel eines Kugelschreibers. Mir genügt die Makrofähigkeit.

Für künftige SPs würde ich mir ein Feature wie internes Fokus-Stacking wünschen, denn die ewige Offenblende ist für Makrofotografie suboptimal. Damit könnte man dann Aufnahmen wie diese machen.:

Link zu Flickr:

 

Anhänge

  • 1724668111245.jpg
    1724668111245.jpg
    1 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: jandroid, alkaline und My Public
@BerlinPhoto findest du die Kamera vom Xiaomi 14 Ultra besser als z.b die des Vivo X100 Ultra oder Oppo Find X7 Ultra ?
Wenn ja wieso ?
LG
 
Patrik94 schrieb:
...findest du die Kamera vom Xiaomi 14 Ultra besser als...
Ich habe ausschließlich mit dem X14U eigene Erfahrungen und kann nur mit meinen (ehemaligen) Systemkameras vergleichen. Ich bin mit dem X14U innerhalb seiner Möglichkeiten zufrieden. Für den echten Telebereich nehme ich inzwischen nur noch eine Bridge (Sony RX10 IV).

Kein Geschleppe mehr. 🙂

 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: vw-kaefer1986, alkaline, Win2-0-Nutzer und eine weitere Person
BerlinPhoto schrieb:

Das ist wirklich hammer... Ich denke sowieso, dass wenn man Fotos machen kann, spielt die Kamera eigentlich zweite Geige... Ich war fast 100% sicher, dass ich mir Vivo X100 Pro hole und jetzt weiß ich es wieder nicht mehr... Ich habe, denke ich, mehr als 100 Fotos von Vivo und Xiaomi gesehen und die beide sind wirklich vergleichbar, jedoch eine kann etwas mehr als die andere, z.b. mit 1-zoll Kamera soll ich theoretisch viel weniger Geräusche haben, aber die Software von Vivo tut wirklich tollen Job. Mit Xiaomi kann ich besser Zoomen, aber Bokeh-Effekt und generell Portrait Fotos gefallen mir bei Vivo besser... Außerdem kommen noch die Probleme wie z.B. Kondenswasser was nicht in jedem 14U auftritt oder viele sagen, dass der Akku mega schwach ist. Vieliecht bestelle ich mir erstmal Xiaomi und wenn es mir nicht passt, schicke ich zurück. Vivo bin ich aber auch nicht 100% sicher. Das HyperOS, obwohl viele sagen, dass es verbugt ist, sieht für mich besser aus als OriginOS (die globale Version mit FuntouchOS interessiert mich nicht).

Hast du die globale oder china version? Die aus China hat großeren Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alkaline Da kann man ewig überlegen. Richtig gut gibt es nicht. Alle haben Vor- und Nachteile.
 
Ich hatte ein vivo x100 pro. War vom kamerastandpunkt dem xiaomi 14 Ultra m.E. überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Win2-0-Nutzer
@alkaline

Vivo ist wohl besser als das Xiaomi.

 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Win2-0-Nutzer
Hallo. Ich bin noch mega unerfahren mit der Fotografie. Hab dieses Foto mit Lightroom bearbeitet. Frage an die Profis: Ist das Foto so in Ordnung oder sollte ich was ändern? Eventuell die Helligkeit des weißen Hintergrund ändern?
 

Anhänge

  • IMG_20240822_134410.jpg
    IMG_20240822_134410.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 48
@Bones82 Ja, das Weiss würde ich links reduzieren. Das Motiv hat auch etwas wenig Raum und Hochformat wäre imho besser gewesen. Was ist das für ein lila Schleier links am Kopf? Du hast PN.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
8
Aufrufe
735
jandroid
jandroid
S
Antworten
6
Aufrufe
403
Sonic-2k-
S
R
  • Rko1989
Antworten
1
Aufrufe
208
YaMu
YaMu
Zurück
Oben Unten