Kamera Thread des Xiaomi 14 Ultra

@Macblack91 bei mir auch oft, aber oft eben auch nicht und das fällt auf bei mir, es sind keine Ausrutscher.
 
1000010030.jpg

Kann man irgendwie an der Bezeichnung der Dateien erkennen, welche Version immer für das 14 Ultra ist? Die ganzen Dateien, die zuletzt dazu gekommen sind, kann man zwar installieren aber dann stürzt die App direkt ab. Klar kann man jede ausprobieren. Aber dann muss bei der Installation der ursprünglichen Version immer alles neu eingerichtet werden. Daher wäre es gut zu wissen, welche Datei man auf dem 14 Ultra nutzen kann.
 
Leider sieht man es nicht. Auch die 5.3.... funktioniert nicht.
 
1000010149.jpg
Die Kamera App wurde gleich mit aktualisiert bei dem System-Update
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe und Win2-0-Nutzer
Peter_HH schrieb:
Merkwürdiges Verhalten manchmal. Hier ein Beispiel. Das erste 13.9fach Zoom, normaler Automatik Modus. Dann eines ohne KI nachzeichnen. Dann 30x und 60x mit KI nachzeichnen. Wirklich schrecklich, siehe Fotos. Ich weiss, ich weiss, Digital-Zoom... Aber so schlimm selten oder noch gar nicht so gesehen.

Anderes Thema vielleicht:?
Ich bemerke immer mehr Probleme mit der Hauptlinse und Portrait auf 75mm, manchmal auch 50mm, oft hellt irgendwas nach, dass dann weiße Flächen als Hautton berechnet. Ohne automatische Nachberechnung wäre das eigentlich gut (genug). Jemand evtl eine Erklärung dafür?
Da sieht doch bei der Zoomstufe jedes Foto von jedem Smartphone so aus, selbst beim reinzoomen in die "Supidupi" Test - Fotos des ach so tollen Vivo 100 Ultra
 
Stefan1982L schrieb:
Anhang anzeigen 1205096

Kann man irgendwie an der Bezeichnung der Dateien erkennen, welche Version immer für das 14 Ultra ist? Die ganzen Dateien, die zuletzt dazu gekommen sind, kann man zwar installieren aber dann stürzt die App direkt ab. Klar kann man jede ausprobieren. Aber dann muss bei der Installation der ursprünglichen Version immer alles neu eingerichtet werden. Daher wäre es gut zu wissen, welche Datei man auf dem 14 Ultra nutzen kann.

Da kannste nicht mehr nach gehen. Beim 11 Ultra klappte das noch. Beim 13 Ultra ganz am Anfang und dann auch nicht mehr.
 
Wäre nett wenn jemand sagen könnte ob das update den HDR Modus bzw. den Night mode der ultrawide camera verbessert hat...
 
@Deckimbal Ich kann keine Veränderungen beim HDR erkennen.
 
Auf den ersten Blick kommen mir die JPEGS etwas weniger überschärft vor. Aber das wird subjektives Empfinden sein.
 
Genau. Siehe Update Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcGyver
Heute erst gesehen das es ein Update gibt 850 MB gross und ich kann bestätigen das die Cam auch das neueste Update bekommen hat .
 
Insgesamt lässt das 14 Ultra gerade eine Menge Federn bei mir.

Oft ist es beim Portrait 75mm überbelichtet. Als wenn irgendwo Licht seitlich einfällt. Dann wechselt das kurz mal in eine natürliche Helligkeit. Dann wieder meist zu hell. 50mm geht nur ein wenig besser. Darunter und auch normaler Fotomodus alles okay. Hmmm.

Das Klappern nervt und ich spüre immer mehr die Wucht und das Gewicht des Objektives das sich da bewegt.

Nicht selten ist es in letzter Zeit merkwürdig mit diesem Wartezeichen (vier sich malende Rechtecke) in der Mitte und dauert bis zu 5/6 Sekunden, bis der Startbildschirm erscheint. Mies.

Das Hakeln und manches Verhalten scheint ins Stocken zu geraten. Zweimal schon half nur ein Neustart.

Dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Wecker "Schlummern" nicht mehr da ist und trotzdem wiederkommt.

Auch Pushnachrichten kommen manchmal nicht an, erst wenn man die App wieder öffnet strömen sie los. Schlimm!

Das ist doch kein billiges Handy, aber professionell immer wieder etwas weiter weg davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH Das neueste Update hast du drauf?
Hast du ein Beispiel für die Überbelichtung?
Was du sonst noch beschreibst gehört eigentlich nicht in den Kamerathread. Dennoch hier: Das klingt das nicht normal.
 
Peter_HH schrieb:
Oft ist es beim Portrait 75mm überbelichtet. Als wenn irgendwo Licht seitlich einfällt. Dann wechselt das kurz mal in eine natürliche Helligkeit. Dann wieder meist zu hell.
Hast du ein Case, eine Folie auf der Kamera?
 
@Trans_Am Nein habe ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BerlinPhoto

Ich weiss, dass das meiste nicht zum thread gehört. Konnte und wollte das aber nicht trennen, weil alles zusammenkam und das Thema Kamera echt Prio hat. Denn ansonsten wäre ich nicht bereit, für soviel Geld soviele Kleinigkeiten in Kauf zu nehmen, die langsam echt nerven.

Das mit der Kamera ist seit ein paar Tagen und ich spucke im Kreis. Und nein. Ich habe das Update nicht drauf.

Wo wird mir das Update denn angezeigt beim Xiaomi?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peter_HH einstellungen, über das telefon, oben bei hyper os drauf klicken
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Da wäre ich nie drauf gekommen. Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: Macblack91 und Siwa86
@Peter_HH ich finde auch das hätte man einfacher gestalten können, hast du denn ein Update vorhanden gehabt?
 
Nein. Steht 1.0.5.0 vom 01.03.

Blöd
 

Ähnliche Themen

akrasch
  • akrasch
Antworten
4
Aufrufe
113
Partybooper
Partybooper
jandroid
Antworten
8
Aufrufe
762
jandroid
jandroid
S
Antworten
6
Aufrufe
415
Sonic-2k-
S
Zurück
Oben Unten